Dinge, die ihr heute gelernt habt

Scofield

Fringe Division
Ja das ist halt auch so ein Ding.
Wir haben einen Paket Automaten gerade mal 400 Meter entfernt. Warum wird das kleine Paket nicht dort hingebracht. Wieso muss ich ständig 2 Stadtteile entfernt die Pakete abholen.

Dazu ist mir aufgefallen das wir immer einen anderen Fahrer haben. Oft hat man ja den selben Fahrer der seine Feste Tour fährt.
Glaube meine Stadtteil wird komplett durch Subunternehmer übernommen , wodurch die Qualität wirklich grenzenlos schlecht ist.

Bin wirklich froh das ich nicht mehr so viel mit DHL zu tun habe wie damals. Heute soll noch ein Amazon Paket bekommen und da bin ich mir ziemlich sicher das es auch wirklich ankommt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei den Subunternehmern gilt im übrigen, dass sie zweimal ohne Angabe von Gründen einen Zustellversuch unterbrechen können. Das habe ich irgendwann mal zufälligerweise rausgefunden, weil bei mir auch beim Tracking zweimal morgens stand, dass das Paket auf dem Weg ist. Um dann am Ende des Tages wieder zurück zum Verteiler zu gehen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich lass mir aus dem Grund immer direkt die Pakete an eine Paket/Abholstation liefern, da gibt es nie Probleme, außerdem muss ich kein schlechtes Gewissen haben, dass wegen einer 20€-Bestellung der Paketbote hier extra halten und hochkommen muss.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab keine Paketstation mehr in der Nähe, von daher fällt die Option für mich auch flach. Mit meinem DHL-Boten verstehe ich mich aber auch gut, der passt schon. Nur wenn er mal nicht da ist, kann es mal zu Problemen kommen. Ich spiele für ihn aber auch gerne mal Paketstation und nehme häufig die Pakete für meine Nachbarn an. D.h. der klingelt auch mal bei mir, wenn ich gar kein Paket bekomme.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich lasse meine Pakete auch meistens an eine Packstation liefern/umleiten, weil es am sichersten ist. DHL ist hier viel zuverlässiger als Hemres oder DPD.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe erst kürzlich was per DPD liefern lassen. Sie haben es in den Hausflur gestellt, an eine Stelle, die vorher abgesprochen war.

Nur das ich mit ihnen niemals eine Stelle abgesprochen habe und auf dem Zettel nur stand "Siehe Hausflur EG".

Da war nichts. Hab das Paket als verloren gemeldet und mein Geld zurückerhalten.
 

Scofield

Fringe Division
Glaube es wurde doch gerade gerichtlich geklärt das DHL und die anderen Vereine nicht mehr im Flur oder anderen Abstell Orten liefern dürfen. Weil es so viele Probleme mit Diebstahl und etc gab. Deswegen sind die Fahrer nun verpflichtet es beim Empfänger oder Nachbarn abzugeben.

Abstellen ist wohl nun echt ein NO-GO
 

Lunas

Well-Known Member
Bei uns hier in Österreich am Land kommen auch die unterschiedlichsten Paketdienste aber hier haut das immer hin. Bzw sagen wir mal so, sie legen es halt immer zu Haustüre oder einfach rein ins Haus - weil die Türe eh immer offen ist.
 

Puni

Well-Known Member
@Lunas

Ich schätze aufm Land gibt's halt auch einfach nicht soo den Stress für die Fahrer bzw so eine hohe Fluktuation an denen.

@Scofield
Soweit ich weiß liegt selbst wenn das Paket bei den Nachbarn abgegeben wird rein rechtlich die Verantwortung immer noch bei dem Lieferdienst, solange die Namen der Nachbarn nicht vom Käufer beim Paketdienst hinterlegt wurden.

Ich frag mich eh schon seit Jahren, wann das ganze System implodiert. Der Onlinekauf wird doch immer noch mehr, Fahrer, Käufer und auch Versender werden gefühlt immer unzufriedener, kostenloser Versand wird von jedem Käufer verlangt und ich hätte vor Jahren eigentlich schon damit gerechnet, dass Paketdienste anfangen "einfach" Lieferhallen aufzustellen um auf die Zustellung an der Tür völlig zu verzichten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Glaube es wurde doch gerade gerichtlich geklärt das DHL und die anderen Vereine nicht mehr im Flur oder anderen Abstell Orten liefern dürfen. Weil es so viele Probleme mit Diebstahl und etc gab. Deswegen sind die Fahrer nun verpflichtet es beim Empfänger oder Nachbarn abzugeben.

Abstellen ist wohl nun echt ein NO-GO
Höre ich hier nichts von. Hier stehen jeden Tag Päckchen im Flur.
 

Clive77

Serial Watcher
Mit DHL bin ich eigentlich sehr zufrieden. Nutze da schon seit langer Zeit die Packstation für Sendungen (habe mich dafür auch registriert, kostet ja nix) und erhalte immer Benachrichtigungen, wenn ein Paket - ob nun bestellt oder nicht - zu mir unterwegs ist (manchmal erhalte ich auch Wichtelgeschenke). Da ist bislang noch nichts verloren gegangen und wenn die Sendung mal größer ist und nicht in die Packstation passt, kann ich auch die nächste Filiale als Lieferort angeben.:thumbup:
Schwieriger ist es manchmal bei anderen Paketdiensten. Bestelle ich bei Amazon & Co., werden meine Daten (wie Email) offenbar dem Lieferdienst übergeben und ich erhalte ebenfalls Updates per Email, kann den Liefertag und -Ort ändern, usw. - was ich dann auch oft mache, um den Samstag auszuwählen, weil ich dann nicht arbeite und entsprechend zu Hause bin. Bei DPD hatte ich allerdings häufiger einige Nieten dabei. Paket beim Nachbarn (den ich suchen durfte, weil kein Name angegeben) abgegeben, obwohl ich zu Hause war und solche Geschichten. Einmal habe ich mein Paket auch vor der Haustür vorgefunden - frei sichtbar für jeden, der beim Spaziergang vorm Haus vorbeikommt. Und der Hammer war, dass der Paketbote ein Foto davon aufgenommen hat und dies als Zustellbeweis dienen sollte. :ugly:
Positiv überrascht wurde ich einmal von UPS. Komme nach Hause und habe eine Nachricht auf dem AB, dass mein Paket, welches heute leider nicht zugestellt werden konnte, ab 17 Uhr im Paketshop blabla entgegengenommen werden kann (gleicher Tag). Musste ich nach der Arbeit zwar noch einmal in die Stadt, aber mein Paket war genau dort wo angegeben. Nochmals danke, Manfred (zufällig der gleiche Typ, der auch bei uns in der Firma die UPS-Pakete zustellt :biggrin:).
Aber hier auf dem Dorf geht es generell eigentlich noch mit den Zustellern. Die sind zwar auch im Stress und das Haus, in dem ich wohne, hat so viele Eingänge und Mietparteien, dass es oft nicht leicht ist, den richtigen Empfänger zu finden (zwei Parteien haben sogar den gleichen Nachnamen, aber verschiedene Eingänge). Aber zumindest meine Wenigkeit hat noch immer (früher oder später) seine Ware erhalten. Nette Nachbarn sind wichtig...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab gestern mal wieder Predators gesehen und mir gedacht, der Schwarze kommt mir irgendwie bekannt vor.
Schnell gegoogelt. Das ist Mahershala Ali. Der kommende Bladedarsteller.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn er das denn wirklich noch ist im fertigen Film. Der soll ja sehr unzufrieden mit dem Drehbuch sein und ihm dauert alles zu lange. Man darf nicht vergessen dass er bereits vor DREI Jahren als neuer Blade vorgestellt wurde. Ich fänds gut. Meiner Meinung nach haben sie einen zu alten Darsteller gecastet. Das habe ich damals schon gesagt und jünger ist er in der Zwischenzeit nicht geworden.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Die Hamburger Bücherhalle bietet ein kostenloses Streamingportal namens "filmfriend" an. Ich glaube da schaue ich mal die Tage vorbei.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich wusste es bis gestern nicht. Hab eine E Mail bekommen, dass die Leihfrist für Filme und Serien statt 1 Woche nun bis zu 4 Wochen ist. Sei ja wesentlich kundenfreundlicher.Finde ich persönlich nicht wirklich toll. Denn kann man, wenn man wirklich Pech hat und wie bei einigen Filmen und Serie der Fall es nur 2 Exemplare gibt gut 6 Monate drauf warten.:ugly::ugly: Ja, ja ich weiß First world Problems..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde das gut, weil ich es einfach total nervig fand, die Discs eine Woche später zurück zu bringen. Hab deswegen seit Ewigkeiten keine Filme mehr ausgeliehen. Könnte sich jetzt wieder ändern. Bin da eh Opportunist und nicht aktiv auf der Suche nach bestimmten Suchen.
 
Oben