Diskussion Wettbewerb & Regeln

Jizzle

New Member
Achso :wink:
Konnt ich ja gaaaaar nicht wissen. Bin doch "erst" seit Wettbewerb Nummer 19 dabei :smile:




Nachdem ich es endlich mal richtig gelesen habe wäre ich eher für delikat ESSEN :wink:, das Casting oder die Wette.

Zwillinge finde ich zu speziell. Ich krieg da Schwarzenegger und Danni Devito null aus meinem Kopf!!!!!! Bitte tut mir das nicht an! Der Terminator würde in meiner Geschichte vorkommen und der Pinguin aus Batman. Beide wären eineiige Zwillinge...
 

MamoChan

Well-Known Member
Jizzle schrieb:
Achso :wink:
Zwillinge finde ich zu speziell. Ich krieg da Schwarzenegger und Danni Devito null aus meinem Kopf!!!!!! Bitte tut mir das nicht an! Der Terminator würde in meiner Geschichte vorkommen und der Pinguin aus Batman. Beide wären eineiige Zwillinge...
Das Thema wird immer interessanter. :biggrin:
 

Jizzle

New Member
Mir fällt gerade noch

"in der Dunkelheit "

ein. Oder erinnert euch das Thema zu sehr an einen früheren Wettbewerb. Beim Überfliegen der früheren Themen müsste ich sonst was übersehen haben.


Mein Favorit wäre im Moment tatsächlich "Die Wette".
 

Woodstock

Z-King Zombies
- Zwillinge
- Katastrophe
- Die Höhle
- Die Hütte im Wald
- Rom (danke Jizzle)

würden mir gefallen. :smile:


Allerdings kann ich mit "Fly sein" nichts anfangen. Ich würde da irgendwas mit Fligen und Menschen die kein Deutsch können schreiben.
 

Jizzle

New Member
Also, wenn es dann so sein soll, dann lasst uns doch

DIE WETTE

einloggen


Kann mir darunter von der alten Liste am meisten vorstellen.




Dennoch würde ich mir wünschen, dass die alte Liste der vorgeschlagenen Themen um einige Themen ergänzt wird und somit wie folgt aussieht.


- Zwillinge
- Katastrophe
- Delikatessen
- Die Höhle
- Die Hütte im Wald
- [Die Wette]
- Das Spiel
- Größenwahn
- Im Alter
- Die Dunkelheit
- Rom
- Das Casting
- Zombies

Sollte im Universum irgendetwas schief laufen und ich sollte tatsächlich irgendwann noch einmal auf dem ersten Platz landen (in diesem Fall alleine), kündige ich hier schon mal an "Fly sein" oder "Das gute alte Mettbrötchen" als Wettbewerbsthema festzulegen. Das Forum könnte dann wie bei Trump oder Clinton nur das kleinere Übel wählen :wink:
 

Jizzle

New Member
@Woodstock

1. Are you serious? Wenn ich es historisch auch nur ansatzweise so drauf hätte wie du, wäre mir irgendein bedeutendes geschichtliches Ereignis eingefallen, das mit Hilfe einer fiktiven Wette neue Brisanz gewinnen könnte. Inglorious Bastards Style... mit einer Wette und am Ende wird Bismarck mit einem Flammenwerfer gegrillt...

2. Du kannst die Geschichte auch das Glasauge nennen und eine Biographie über Frank Elstner schreiben...

3. Und zum Schluss die spannendste Frage: Verrate mir bitte den Plot zum Thema "fly sein" wenn dir nur bei "Die Wette" nichts einfällt :smile:
 

Woodstock

Z-King Zombies
Naja, noch steht der Thread nicht. Mir wird schon was einfallen. :biggrin:


Jizzle schrieb:
3. Und zum Schluss die spannendste Frage: Verrate mir bitte den Plot zum Thema "fly sein" wenn dir nur bei "Die Wette" nichts einfällt :smile:
Da wäre ich ja verrückt. Am Schluss gewinnst du wieder und ich habe keine Geschichte mehr. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Naja, noch steht der Thread nicht.
Ich würde den dann am Samstag aufmachen, wenn's recht ist. :smile:

So schnell haben wir bislang auch noch kein neues Thema gefunden. Aber etwas Zeit würde ich dennoch bis zur Eröffnung des Threads lassen, denn vielleicht erhöht sich der Spendentopf (und damit das Preisgeld) bis dahin noch etwas.

"Die Wette" als Thema gefällt mir jedenfalls und spricht vielleicht auch mehr Leute an als das letzte Thema. Mal schauen. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Thema steht. :smile:

Für den ersten Platz habe ich wieder 40 Euro angesetzt. Sollten wir dieses Mal mehr als 10 Geschichten haben, wird es mit dem momentan Topf vielleicht etwas eng, was die Preise für Platz zwei und drei angeht - aber ich rechne momentan noch mit zwei weiteren Spenden nach den Feiertagen (zumindest hatten sich noch zwei Leute gemeldet, die was spenden wollten).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hotel hatten wir schon :wink:

Die vorherigen Vorschläge können wir auch berücksichtigen. Aber das letzte Wort hat Sittich als Gewinner.
Jizzle schrieb:
- Zwillinge
- Katastrophe
- Delikatessen
- Die Höhle
- Die Hütte im Wald
- Das Spiel
- Größenwahn
- Im Alter
- Die Dunkelheit
- Rom
- Das Casting
- Zombies
Ich habe eigentlich keine Favoriten, nur bitte keine Zombies.
 

Sittich

Well-Known Member
(Ich hoffe ja noch, dass sich die anderen drei Autoren der Wettgeschichten zu Wort melden)

Von den bisher vorgeschlagenen Themen gefallen mir

Blut
Gesucht
Kolonie
Zwillinge
Die Höhle
Die Hütte im Wald
Das Spiel
Im Alter

am besten. Bin aber noch offen für weitere Vorschläge (und erlaube mir den Luxus, selbst keine einzureichen :smile:).
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
"Die Höhle" und "Das Spiel" gefallen mir davon am besten.

Vorschlagen würde ich noch:

- Geburtstag
- Ostern
- Kreuzigung
- Allergie

...und das obligatorische "Mettbrötchen".
 

Rhodoss

New Member
Clive77 schrieb:
"Die Höhle" und "Das Spiel" gefallen mir davon am besten.

Vorschlagen würde ich noch:

- Geburtstag
- Ostern
- Kreuzigung
- Allergie

...und das obligatorische "Mettbrötchen".
Bei Kreuzigung erwarte ich 8 gleiche Geschichten. :biggrin:
Beim Thema Mettbrötchen ist alles offen!

Von allen bisher genannten gefallen mir:
Blut
Die Hütte um Wald
Revolution
Ostern (weil es gerade passt)
Niemandsland
 

Sittich

Well-Known Member
Also ich wäre aktuell für "Das Spiel" (auch wenn es vielleicht ein bisschen nahe an der Wette liegt?). Ansonsten "Blut" oder "Die Höhle".

Vielleicht können wir uns auf eines dieser drei Themen einigen und dann am Wochenende den Thread eröffnen.
 
Oben