Diskussion Wettbewerb & Regeln

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie waren die bisherigen Ergebnisse bei alten Themen? Hatten wir nicht auch mal einen Wettbewerb mit zwei Themen?
 

Clive77

Serial Watcher
Wie waren die bisherigen Ergebnisse bei alten Themen? Hatten wir nicht auch mal einen Wettbewerb mit zwei Themen?
Zur ersten Frage: In den letzten Wettbewerben (vor "unsichtbar") waren 3-5 Geschichten dabei. Zwei Geschichten hatten wir zuletzt bei "Dunkelheit" (Wettbewerb 49), wenn ich das richtig überblicke - kann man sich aber auch hier ansehen. Früher (ist aber schon länger her) gab es tatsächlich mal einen Wettbewerb ohne Geschichten. Das muss etwa zum Zeitpunkt dieser Datenschutzgeschichte gewesen sein, als das Forum dicht machte oder auch kurz davor. Damals haben wir die Frist dann aber immer wieder mal verlängert (war eine Zeit lang sogar Standard, dass noch zwei Wochen oder so drangehängt wurden, damit nach Möglichkeit noch Lesestoff zusammenkommt).
Zur zweiten Frage: Wüsste ich jetzt nicht. In Sittichs Übersicht (noch einmal Danke dafür!) ist auch immer nur ein Thema aufgeführt.
 

Clive77

Serial Watcher
Neue Vorschläge für den nächsten Wettbewerb? :bibber:

Ich werfe mal folgende Themen in die Runde:
- Gamer/Spieler
- Apokalypse/Das Ende der Welt
- Schicksal
- Alkohol
- Bratwurst
- Film

Habe die älteren Vorschläge jetzt mal (bis auf Bratwurst, weil lecker) außen vor gelassen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht Homeoffice oder Homeschooling. Zum letzteren können so manche Eltern sicher Horrorstorys schreiben.
 

blacksun

Keyser Soze

Clive77

Serial Watcher
"Bratwurst" ist immer gut. 😋 Aber auch "Arbeit" würde mir gefallen. "Pandemie" hängt mir zur Schnauze raus, kann ich sicher drauf verzichten. Vielleicht mal 2025 oder so.
@Tyler Durden darf aber gerne eine Entscheidung fällen und das nächste Thema ausrufen. Ich stehe in den Startlöchern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann würde ich sagen "Arbeit". Pandemie und Apokalypse habe ich schon öfter in meinen Geschichten gehabt und Bratwurst ist mir zu nichtssagend.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schade, dass der letzte Wettbewerb so untergegangen ist. Wenn niemand mehr meine Geschichte lesen will, können wir gerne eine neue Runde starten. Aber das Thema legt diesmal bitte jemand anders fest. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Darf ich? Dann ist das neue Thema "Grillen" (da kann man Bratwurst so schön unterbringen 😋 )

Scherz beiseite, immer her mit den möglichen Themen. Wir brauchen einen neuen Wettbewerb und mehr Geschichten! Themenvorschläge (so bizarr sie auch sein mögen) kommen in drei, zwei, eins, ...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Experiment
Untersuchung
Beobachtung
Interesse
Station (Bahn, All, Unterwasser usw)
Hafen
Etwas naht heran (hatten wir das schon?)
Kontakt
Front
Niemandsland
Die Kraft oder Kraft
Tier
Im Wald
Im Sand
Wüste
Im Schnee

Edit:
Wasser
Lagrange-Punkte
Der Fund
Stadt
Land
Fluss
Schere
Stein
Papier
Echse
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Da würde ich ja schon fast "Woodstock" als Thema vorschlagen. :biggrin:

Aber mal ernsthaft, wie viel Interesse gibt es noch, wer schreibt wirklich? Wer würde gerne eine Kurzgeschichte schreiben und zu welchem Thema? Die letzen Runden waren jetzt nicht gerade von Überfluss an Geschichten geprägt... und ich frage mich, woran das liegt. Ist die Zeitspanne zu kurz? Sind die Preise (die es bei mehreren Geschichten gibt) zu niedrig? Sind die gewählten Themen zu lahm?

Ich würde jedenfalls sehr gerne diesen Wettbewerb am Leben halten, hoffe auf weitere Vorschläge für Themen und auch darauf, dass vielleicht ein paar der üblichen Verdächtigen sich hier blicken lassen. :bibber:

PS: BRATWURST!!!! 😋
 

Clive77

Serial Watcher
Oder vielleicht lassen wir den Wettbewerb bleiben, wenn wir keine Autoren mehr finden können. Weil, ohne Autoren keine Geschichten und Themenvorschläge kann jeder machen. Die können auch gerne Film- oder Serienvorschläge beinhalten, keine Frage - aber wenn keiner (oder nur einer) schreibt, ist das weniger spannend...
 
Oben