Doctor Who

Metroplex

Well-Known Member
Manny schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Joaquin Phoenix hat den Commodus so genial rübergebracht, dass ich über mehrere Jahre keinen Film mehr mit ihm sehen wollte/konnte.
:blink:

Sowas könnte mir nie passieren. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Ich schon, bei mir war es GENAU gleich.
In Gladiator habe ich ihn so sehr gehasst dass ich ihn, den Schauspieler, nicht mehr ausstehen konnte. Und erst Johnny Cash hat ihn rehabilitiert :smile:
 

Paddywise

The last man
Same here :wink:

Sowas kann nicht passieren? Jack Gleeson ist das beste Beispiel das etwas sehr wohl passieren kann. Der hat so überzeugend Joffrey gespielt das er die Schauspielerei nach den ganzen Hasstiraden aufgegeben hat...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Woher hast du denn die Info? War jetzt so geschockt von der Info dass durchgeknallte Fans einen Schauspieler soweit bringen können, dass er seine Karriere an den Nagel hängt, dass ich sofort näheres erfahren wollte. Ich weiß, Wikipedia hat nicht immer recht, aber folgendes steht da geschrieben:

"Im April 2014 gab Gleeson bekannt, dass er seine Schauspielkarriere nach Game of Thrones beenden werde, da er das Schauspielen, das er seit seinem 9. Lebensjahr betrieb, immer als Freizeitaktivität betrachtete und mit der bereits erwähnten Fernsehserie quasi ein Vollzeitjob verbunden war, was er so aber nicht wollte."

Quelle: Wikipedia.de
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Anderson
Es kommt schon rüber wie Hass. :squint:

Wie auch immer, ich fand den Auftakt ausgesprochen enttäuschend und langweilig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Woodstock

Das mag vielleicht für dich so rüberkommen. Ich habe aber keine Hasstiraden gelesen und auch keine abgelassen. Das liegt wohl im Auge des Betrachters, sprich was jeder für sich in solche an sich harmlosen Aussagen hinein interpretiert.



Habe mir gerade noch mal den Staffelauftakt angesehen und da ist mir doch tatsächlich wieder ein WTM Moment aufgefallen. Das Schlangenvieh wird von Davros losgeschickt um den Doctor zu finden, aber der "Kumpel" der schon im Prequel "The Doctors Meditation" dabei war und in der Episode mit einer Axt gegen ihn "kämpfen" will, entpuppt sich als Dalek in humanoider Form. Wenn die also schon längst wissen wo er ist, warum ihn dann durch Colony Scarff noch suchen lassen? Klar könnte man jetzt sagen die Daleks gehorchen Davros nicht wirklich. Er selbst sagt ja sie würden nicht auf ihn hören. Aber irgendwie macht das alles trotzdem keinen Sinn. Es geht um den Doctor! Da würden die doch alle an einem Strang ziehen...

Bisschen lächerlich kam übrigens "Maximum Extermination" rüber. Kann man jemanden denn noch maximaler exterminieren? Tot ist tot. Oder sollte das der Befehl sein, die Strahler auf volle Leistung einzustellen, damit die Zuschauer sich keine Gedanken machen warum die zwei Opfer der Daleks nicht tot am Boden lagen, sondern völlig verschwanden? In dem Zusammenhang tippe ich übrigens auf den gekoppelten Time Vortex Manipulator. :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Naja maximum is dann die Auflösung ins nichts. Sonst bleibt ja eine Leiche zurück. Zm hätte ich das so verstanden.
Und der Typ kann auch noch nachträglich zum darlek geworden sein :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dachte ich mir schon dass es das bedeuten soll. Klingt das nicht trotzdem bescheuert? Hauptgrund meiner Meinung nach ist halt das der Zuschauer glauben soll die sind platt, während sie sich in Wahrheit mit dem Vortex Manipulator "weggebeamt" haben.

Wer soll den denn zum Dalek gemacht haben? Scarff? Kann ich mir nicht vorstellen. Der ist ja eher ein persönlicher Bediensteter von Davros. Glaube nicht dass der jemanden zum Dalek umwandeln kann. Ich denke das ist einfach ein Plotfehler. Aber wer weiß. Vielleicht wird es ja im zweiten Teil alles aufgeklärt.
 

Clive77

Serial Watcher
@Anderson:
Schon wieder die Szene vergessen als der Doctor den Typen fragte, ob er eine von den Murmeln verschluckt hat? Genau da wurde er in einen humanoiden Dalek verwandelt. Man sah ja noch, wie eine der Schlangen sich danach wegschlängelte. Offensichtlich können Sarffs Schlangen einen Menschen in einen humanoiden Dalek verwandeln... was eine kleine Erweiterung der Möglichkeiten ist, wie man zu einem humanoiden Dalek werden kann.

Edit: Achso, ohne Spoiler-Tags kann man übrigens hier arbeiten - geht da ja um genau die Episode. :squint:
 

Metroplex

Well-Known Member
So, der zweite Teil war eigentlich ganz gut.
Nicht so toll wie der erste, aber ich bin zufrieden.
Es gar zwar einige Dinge welche etwas gar an den Haaren herbei gezogen waren
die "toten" Daleks in der Kanalisation
und Punkte welche irgendwie unnötig waren und nirgendwo hin führten
Clara im Dalek. Warum sollten Daleks nicht das sagen können was sie wollen? Und warum kann er nicht "Clara" sagen? Der Iron Man Dalek hat sie ja auch beim Namen genannt. Das ganze wurde doch nur aufgezogen um zu zeigen dass der Master doch noch böse ist.
.

Was positiv aufgefallen ist, ist dass es keine solch grosse "Zeitlücken" gab wie in der letzten Staffel. Keiner sagt "Vor uns steht eine lange, beschwerliche Reise!"[SCHNITT] *Staub abklopf* "Phuuuuuu, na das war ja jetzt anstrengend! Zum Glück sind wir am Ziel!". Das war ja mein grösster Kritikpunkt an den letzten beiden Staffeln.
Die Handlung führt vom Anfang zum Schluss, ohne einfach die Mitte auszulassen.

Dann hoffe ich mal dass der Rest der Staffel auf ähnlichem Niveau bleibt :smile:

Ach ja:
Ich hoffe mal schwer dass die Sonic-Sonnenbrille nur ein Gag war.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Den zweiten Teil fand ich nicht mehr ganz so toll wie den ersten, er war aber dennoch immer noch gut. Ich sehe eine deutliche Verbesserung zur letzten Staffel! Hoffen wir mal dass das so bleibt.

@Metroplex

Es wurde erklärt warum sie nicht ihren Namen sagen konnte, warum ein Dalek seinen Namen nicht sagen kann. Sie sind alle gleich. Keiner unterscheidet sich vom anderen. Spricht ein Dalek seinen Namen aus, so wie sie gesagt hat "Ich bin Clara" kommt nur "Ich bin ein Dalek" heraus. Alles was der Gleichschaltung der Daleks zuwiderläuft wird automatisch umformuliert. Das hat man ja auch sehr schön in der Szene gesehen in der der Doctor auf den Clara Dalek trifft. Sie versucht ihm klar zu machen dass sie Clara ist, etc. und alles was herauskommt klingt im Grunde bedrohlich. Bis der Dalek "Mercy" . Da kommt er dann darauf dass Clara vielleicht in der Dose steckt. Er erklärt ja auch, dass Dalek gar nicht Mercy sagen können, weil dieses Wort, diese Empfindung nicht in ihrer genetischen Programmierung steckt. Da habe ich mich allerdings gleich gefragt, wieso der Dalek im Museum in Staffel 5 River Song um Gnade an anflehen konnte. Der konnte auch "Mercy" sagen. Dieser kleine "Fehler" wurde ja dann wieder richtig gestellt weil der Doctor Davros gerettet hat und ihm gezeigt hat was "Mercy" ist.

Das mit den verflüssigten Daleks in der Kanalisation mag vielleicht an den Haaren herbeigezogen sein. Andererseits kann man es aber auch um eine weitere Erweiterung der Informationen über die Dalek aufnehmen. Ich habe dar gar nicht so ein großes Problem damit. Was mir mehr Kopfschmerzen bereitet, was mich schon in der allerersten Dalek Folge mit dem ersten Doctor "geärgert" hat, ist dass man sich einfach so in einen Dalektank rein setzen kann. Warum sollte das so einfach sein? Warum ist darin genug Platz um einen ausgewachsenen Menschen aufzunehmen? Sogar eine Sitzgelegenheit ist da drin! Das ist absoluter Quatsch! Die Dalek-Mutanten sind doch nur kleine Krakenartige Wesen. Die brauchen nicht viel Platz und sind im Kopf des Dalek platziert. Der restliche Platz müsste eigentlich dafür sein die ganze Technik aufzunehmen die ein Dalektank braucht um ihn am Leben zu halten, Fortbewegung, Waffen, etc. Das war für mich in der alten Folge schon absoluter Quatsch und das ist es noch immer! Blöd!

Ich finde es auch doof dass der Doctor keinen Screwdriver mehr dabei hat, weil der ja die Taschen ausbeult und er jetzt lieber Sonic Sunglasses trägt. Ich hoffe auch, dass er seinen Screwdriver wieder bekommt. Leider hat man schon in der Vorschau auf die nächste Folge gesehen, dass er die Brille da auch wieder trägt. Soll das cool sein? Gefällt mir nicht.


Ein bisschen mehr von mir zur Episode findet ihr in Clive77's Episodenkritik-Thread HIER
 

Thomas

ehemals Thomas
Gerade die neuste Episode gesehn. Ich bin sprachlos. Total geflasht.
Und ohne jetzt zu viel Spoilern zu wollen, der Cliffhanger bringt mich um. Seriously! :crying:
Kann die nächste Folge kaum erwarten.
 

Metroplex

Well-Known Member
Die Folge war wirklich spannend!
Der Cliffhanger hätte aber besser gewirkt wenn sie den Trailer für die nächste Folge weg gelassen hätten.

Besonders fies war, dass ich überhaupt nicht wusste dass es ein Zweiteiler sein soll :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Metroplex

In dieser Staffel gibt es fast nur Zweiteiler. Nur die Episoden 9 und 10 sind Einzelepisoden.
Die Vorschau auf die nächste Folge hätten sie wirklich weglassen sollen. Aber man muss sich das ja nicht ansehen, wenn der Willen stark genug ist. (Habs auch nicht geschafft weg zu schalten.)

Auch die dritte Folge der neunten Staffel weiß zu gefallen. Gruselig fand ich sie nicht wirklich und sie war auch nicht so gut wie der Eröffnungszweiteiler. Alles in allem bietet sie dennoch gute Unterhaltung. Bisher ist die neunte Staffel auf besserem Niveau als die achte Staffel. Wenn das so weitergeht habe ich wieder Hoffnung für den Doctor.

Ich will den Sonic Screwdriver zurück haben!
 
Oben