Dr House

00Doppelnull

Statussymbol.
Naja die Ansätze der neuen Charaktere sind alle gut, aber irgendwie wird da nicht genug draus gemacht. Vorallem bei Kutner der zwar immer super lustig ist, aber wenn man seine Backround story mit den Adoptiveltern ect. mehr herausstellen würde wäre da viel mehr drin. (zB bei dieser einen Folge mit der Asiatin, da wär sehr viel Potential dagewesen)
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja sie sind halt auch irgendwie nicht so glaubhaft als Ärzte ansich.. kommen einen eher vor die irgendwelche Praktikanten.

Vielleicht liegt es bei Kutner auch daran das er bisher immer nur solche Trottelrollen wie eben bei Party Animals oder Harold & Kumar hatte das man ihn die "ernsthafte" Arztrolle nun nicht mehr abkauft.

Besser hätte mir das ganze wirklich gefallen wenn House sich einen neuen für sein Team gesucht hätte und Foreman das angebot von Cuddy in Staffel 3 angenommen hätte und im selben Krankenhaus seine eigene Abteilung gehabt hätte mit vonmiraus der neuen Crew die House jetzt hat.

Zwar hätte man sicherlich ein wenig seltener House ansich gesehen aber in sachen fälle, wettstreits und zwischenmenschlichere Streiterreien währe da weitaus mehr drin gewesen als im moment..
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die neue Folge fand ich ziemlich stark, mit Cameron als Cuddy ersatz. Der Fall selber war allerdings nicht so spannend, dafür war das Zwischenmenschliche gut gemacht. Kutner der endlich mal Eier beweist, und Foreman in der Gewissenskrise. Bin gespannt was die paar restlichen Folgen noch bieten.
 

delta

Ghost in the Wire
Ihr könntet mal das ein oder andere mit Spoilertags versehen - für so unwissende wie mich


Warum zum Teufel ist Cuddy weg?!
 
M

Master Chief

Guest
So jetzt mal meine Reviews zu den Staffeln 1-4:

Season 1:

Ein toller neuer Charakter, den die Fernsehwelt bis dato nicht gesehen betritt die Bühne: Dr. House.
Der Charakter ist klasse und die Fälle rund um die Diagnostik äußerst spannend und abwechslungsreich. Aber leider fehlt anfangs ein wenig Tiefgang, der sich erst im guten letzten drittel der Season einstellt und zeigt welches Potential die Serie noch nach oben hin bietet- enorm viel.
Deswegen 08/10 Punkten.

Season 2:

Der Tiefgang hat sich erhöht und man erfährt immer mehr über die interessanten Charaktere Chase, Cameron, Foreman und natürlich House selbst.
Die Fälle bieten gewohnte, abwechslungsreiche Unterhaltung und weisen keine Abnutzungserscheinung auf, was ich als tolle Leistung empfand.
Die Sprüche von House sind prägnant und witzig wie immer und seine Vorgehensmethoden ein wirklicher Genuss.
Der Cliffhanger und das Staffelfinale sind erste Sahne und ich konnte die Wartezeit zur nächsten Staffel kaum aushalten.
Die Serie schöpft nun immer mehr aus dem Vollen und verdient sich daher satte 09/10 Punkte.

Season 3:

Der Dramatik Anteil wurde in dieser Staffel nun sichtlich erhöht:
Die Zahl der wirklich emotionalen Fälle hat sich erhöht und auch der Drama-Aspekt Rund um House' Crew hat sich sichtlich erhöht und treibt damit den Tiefgang in bisher ungekannte Höhen, was dazu beiträgt, dass man die Charaktere nun vollends liebgewinnt.
Das Staffelfinale ist wirklich sehr emotional, ohne dabei je ins Kitschige abzudriften.
Der Soundtrack ist auch (wieder einmal) klasse und für mich der beste aller bisherigen Staffeln.
Die Serie hat sich nun selbst perfektioniert und absolutes Referenz-Niveau im Serienbereich erreicht.
Die Höchstnote:
10/10

Season 4:

Hmm... Wirklich schwer zu sagen.
Zu aller erst: Der Wegfall des bewährten Teams ist mir wirklich sauer aufgestoßen, da man es gerade richtig liebgewonnen hatte und die Neubewerber sind einfach nicht wirklich interessant genug. Eine Ausnahme bildet hier "13" die angenehm mysteriös wirkt und eine tolle Hintergrundgeschichte, die für den Aspekt des Tiefgangs sehr wichtig ist.
Die anderen beiden (ich weiß nichtmal mehr ihren Namen) wirken absolut austauschbar und kosten dieser Season ein paar Punkte.
Ich hoffe sehr, dass man die alte Truppe in der nächsten Season wieder mehr (hoffentlich vollkommen) integriert.
Zum ersten mal gibt es auch ein paar Fälle, die wirklich belanglos, uninteressant und aufgesetzt wirken.
Aber natürlich haben immer noch die tollen Fälle über Hand: So z.B. die "Fremddiagnose" oder "Die Fernsehshow". Und genau DIE sorgen auch weiterhin dafür, dass House zur absoluten Spitze der derzeitigen Serienflut gehört.
Ein ganz besonderes Lob muss ich dem zweiteiligen Staffelfinale aussprechen, da es wohl das spannendste, emotionalste und best gespielte ist, was House bis jetzt zu bieten hatte. Hut ab!
Deswegen gibts auch statt der von mir erst angedachten 7,5,
die 8/10 Punkte (die mit der Bitte versehen sind, die fünfte Staffel wieder ein bisschen mehr "Back to the roots zu führen und alle Fälle wieder auf ein konstantes Niveau zu bringen)
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Master Chief
Ein toller neuer Charakter, den die Fernsehwelt bis dato nicht gesehen betritt die Bühne: Dr. House.

man nehme Dr.Cox aus Scrubs, mache aus einer Sticom Comedy Serie mit Drama Elementen eine vollzeitliche Drama Serie mit Comedy Elementen, fertig ist der charakter House


so geil house auch ist und so ein großer fan ich auch bin, cox war zuerst da :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Hmm sehe ich anders :ugly:
Dr. Cox schlägt da in eine eher andere Kerbe, da "seine" Geschichte nicht halb so interessant ist, wie die von Dr. House (meine Meinung).
Die Sprüche von Cox sind zwar nett und lustig, aber nicht mit dieser fast abstrusen und subtilen Härte eines House versehen.
Wie du schon sagst:
House: Drama/ Scrubs: Comedy
Also ist ein Vergleich eher holprig.
Und noch dazu mag ich Scrubs überhaupt nicht- ich hasse Over-Acting (damit mache ich mir jetzt wahrscheinlich nicht sehr viele Freunde :ugly: )
 
W

Wurzelgnom

Guest
wie du das findest ist ja schön und gut. aber Bryan Singer hat gesagt dass er scrubs toll findet und den charakter cox so interessant, dass er ihn etwas härter (drama baby drama) gemacht hat und house erschuf

gut, cox wurde im laufe von scrubs irgendwie weicher, aber der cox der ersten folgen ist schon sehr nah an house drann. gibt ja nicht umsonst die scrubs folge in der sie house verarschen :squint:








ps: was für ne geschichte hat house denn? ein kaputtes bein, super. ansonsten weiß man recht wenig von ihm. von cox weiß man, dass er als kind misshandelt worden ist und erfährt im laufe der serie immer mehr, warum er so ist wie er ist. bei house gibt es kein wirkliches wieso und warum, sondern nur, dass house einfach house ist.

pps: ja ich bin trotzdem house fan
 
M

Master Chief

Guest
Natürlich hat House eine Hintergrung Geschichte.
Und so "banal" finde ich seine Bein-Behinderung nun nicht.
Ein humpelnder Hauptdarsteller ist ja nichts, was man öfters sieht.

Das Thema "Misshandlung" betrifft auch House- siehe Staffel 3.
Ich sehe den Charakter von House vielschichtiger an als den von Cox.
House ist rauh, spielt aber emotional Pianostücke- er ist genial, aber Drogenabhängig- er ist ein absoluter Realist, guckt aber Soaps der billigsten Sorte. Das sind so viele Kleinigkeiten, die den Charakter zu genial machen.
Das ist schon eine tolle Basis die er da hat.
Was die Produzenten(und obs nun stimmt, was die sagen, sei auch mal dahingestellt) sagen interessiert mich nicht- House ist für mich ein eigenständiger Charakter und nicht würdig als eine "bloße" Weiterentwicklung von Cox bezeichnet zu werden.
Aber das ist meine Meinung- deine ist wohl anders, das ok :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
wie gesagt finde ich house auch toll. aber für mich ist er cox wesentlich vielschichtiger. ich könnte nun ausführlich werden, aber da du mit scrubs eh nix anfangen kannst, könntest du die vergleiche auch gar nicht nachvollziehen :wink:

hat letztlich auch nichts mit würdig zu tun und eine wertung spielt auch keine rolle. nur dein satz, dass house ein charakter ist, wie man ihn vorher nicht gesehen hat, ist nicht ganz korrekt und ich wollte es nur richtig stellen.

letztlich sind beide cool, auf ihre weise
 

Loomi82

High-Def Junkie
Wäre zuviel Spoiler gewesen wenn da schon die neue Crew drauf wäre da so ziemlich die ganze Staffel ja davon lebt eine neue Crew zusammen zu stellen :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
auch wieder wahr, kaufe mir die DVD ja nicht wegen dem Frontvcover sondern wegemn dem Inhalt... :omg:
 
Oben