DVDs wie ordnen

J

jeremybentham

Guest
Ich bräucht ma n Tip, wie ich meine DVDs ordnen soll :ugly:

Ich weiss nich wie ich die ordnen Soll. Nach Genre, Alphabet, Schauspielern ...

Wie macht ihr das ?
Oder ist bei euch alles bunt durcheinander ?
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
nach genre, aber momentan sind die alle durcheinander..kevin steht unter horror, etc:wink:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich ordne prinzipiell nach dem Chaosprinzip (wer es gesehen hat, der wird es sicherlich verstehen :biggrin: ) wird sich aber bald ändern, ich glaub sonst kriegt Mr. Anderson den kreisrunden Haarausfall.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von dunkle-elfe
Ich ordne prinzipiell nach dem Chaosprinzip (wer es gesehen hat, der wird es sicherlich verstehen :biggrin: ) wird sich aber bald ändern, ich glaub sonst kriegt Mr. Anderson den kreisrunden Haarausfall.
Seid ihr n paar ? :wow:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Genre, wobei ich meine Boxen und Metallboxsachen etc. seperat nebeneinander stell.
 

Vincent

BG Veteran
Hab sie momentan nach Genre sortiert, is aber noch nicht ganz perfekt.
Sind nämlich nicht alle so geordnet. Z.b. stehen alle Tom Hanks DVDs zusammen, alle Stanley Kubricks, Tarantinos, etc..

Digipacks und sonstige schöne Verpackungen stehen extra. Aber auch nicht perfekt. Harry Potter 3 (Amaray) steht z.b. neben Harry Potter 1+2 (Digi Packs).

Es geht eben net ganz perfekt :biggrin:
 

tlm75

Active Member
guckst du HIER!
oben stehen boxen/pappschuber usw.!
darunter stehen links oben warner-dvd's mit diesen snappern, daneben thriller/horror und rechts mehrteiler in amarays, die reihe darunter gehört action usw.!
ganz unten stehen links oben trickfilme, rechts romantisches/dramen und unten in der mitte komödien!
und verteilt halt noch einzelne dvd-boxen!
 

tlm75

Active Member
Original von tlm75
guckst du HIER!
Original von Joey
Hey tlm, öhm... was sind denn das für schwarze Amarays ganz hinten im regal. Sind da auch Filme drin oder dienen die nur dazu DVDs darauf abzustellen ?
hehehe - keine sorge, sind nur ein harmloses "innovatives" mittel, um damit solche etagen zu basteln!

sind fast alles slimline-hüllen (bis auf die 14 sichtbaren dicken), denn damit kann man recht flexibel "basteln"!

es sind ca. 300 davon in dem schrank!
 

tlm75

Active Member
nix wie her mit nem pic!

aber teuer!? also wenn du 12,- euro pro 100 stück als teuer bezeichnest (ebay), dazu ne portopauschale von 6,- euro (+ 1,- euro für jede weitere 100er packung) - ok dann waren sie teuer!

für mich war das ne fast geschenkte möglichkeit, die sammlung gescheit zu "präsentieren"! :biggrin:
 

tlm75

Active Member
jep, hab ich so im januar/februar bei ebay gekauft!

schaut halt mal selber, die angebote unterscheiden sich stark!

ist zwar über 90 tage her und ich kann die käufe nicht mehr angucken, aber ich denk den händler würd ich wieder erkennen, wenn ich dessen namen les!

aber ich denke bei ebay werdet ihr definitiv zu dem preis (oder minimal darüber) fündig!

edit: hab grad kurz geguckt, da sind etliche angebote drinne, sogar preislich darunter, gebt einfach "100 dvd hüllen" ein!
 

SirkoTino

Member
Versuche immer bissl nach Genre zu ordnen. Nach einmal durchwühlen für´n DVDAbend ist die Ordnung aber meist wieder hinüber. Ansonste drucke ich noch besondere gute Custom-Cover-Collectionen aus (bzw. lasse drucken). Sehen schick aus und sorgen für leichteres Auffinden!
Beispiele guckst du hier!:1, 2, 3

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Nein, ich mache die Cover nicht selbst! Bin Mitglied bei CrazyCovers (nebenbei gesagt die beste Custom-Cover-Site ever!!) und laß mir diese genialen Teile beim Fotoservice ausdrucken!
 
Oben