Eternals (MCU)

Lunas

Well-Known Member
So, dann mache ich mal den Anfang.
Der mit Abstand erwachsenste Marvel, teilweise zu langatmig und das gewollte Dramatische funktionierte nicht immer. Jedoch für mich kam der kleine Ausbruch aus dem Standart Fahrplan der Filme gerade recht, wie auch schon bei Shang Chi bin ich sehr froh darum, wobei Eternals sich doch noch weiter aus dem Fenster wagt als die Reise nach Fern Ost.

Würde so 7/10 Punkte geben.

Edit: Ich war sehr froh das sich die Rolle um Jolie und Jolie selbst sehr zurück gehalten hat das war wirklich angenehm.
Edit 2: Es gibt ne Mid und After Credit Szene.
Edit 3: Hätte noch gerne mehr vom Zwischenboss gesehen :smile:
 

Andi83

Well-Known Member
Soeben auch gesichtet. Hatte geringe Erwartungen aufgrund der gemischten Kritiken, fand ihn aber sehr gut. Auch die Actionszenen und das Finale.

Von mir daher 8,5 von 10 Butlern
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Visuell grandios. Das Design und die Effekte... Alles wirkt so neu und einzigartig. Manchmal auf eine nervige Art und Weise dialoglastig. Oft sehr emotional für einen Marvel Film. Der Score ist nicht der Rede wert, aber die Bilder sind wunderbar. Ein netter Twist, den ich nicht habe kommen sehen und ein böser ist nicht der Rede wert.

Wenn ich sehe wie ein Kanal wie nerdkultur dem Film nur 0,5 von 5 Sterne vergibt finde ich das sehr traurig. Der Film hat einige Schauwerte. Nicht alle Darsteller überzeugen, aber so kann man den Film nur mit einem "anti Marvel Blick" sehen.

Ich gebe ihm 7 von 10 und ordne ihn eher im Marvel Mittelfeld ein mit dem Potenzial eigentlich ganz oben mitspielen zu können. Leider wusste man das nicht zu nutzen. Ein zweiter Teil würde von der Arbeit dieses Films sehr stark profitieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Etwornals dann?
Das klingt doch deutlich positiver als ich angenommen hatte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Grade gesehen ist am wenigstens marvelig. Viel Reden und wenig Action.

Jolie hätte weniger Bottox in der Stirn gut getan. Die Powerlevel sind bei den Eternals ok.

Eternals läuft 2h37 also ziemlich lange. Genauso lange wie Dune. Kam mir aber nicht lange vor.

Kit Harington ist ein Charmbolzen.

Logik:
So schnell wie Icarus am Ende fliegt, hätte er in dem Kampf in dem es um Geschwindigkeit besser mithalten müssen.

Wie konnte der Gedankenkontrollierer so schnell hinter der Kleinen sein?

Wieso fahren die zu Ajax und fliegen nicht?

Wieso lässt Icaris am Anfang den Deviant einfach im Wasser?



Durch den Film frag ich mich wie Jemand wirklich wäre wenn er tausende Jahre auf dem Buckel hätte. Würde der nicht alles kommen sehen? Weil er so viel erlebt gesehen, gehört oder gelesen hätte? Er wäre emotional wahrscheinlich abgestumpft, da er alles immer und immer wieder verlieren würde.

Ich frag mich auch welchen Weg Marvel jetzt wohl gehen wird. Die Richtung die das Ende von Loki gezeigt hat? Wie würde wohl der Kampf gegen den Feind der Eternals aussehen? Also den Weg der Eternals?

Zur Midcreditscene: ok.
Zur Aftercredit: Häh? Erstmal googeln.

Die Dialoge finde Ich ganz gut. Sehr gutes CGI!

Sound etc war nicht viel.
Emotional jetzt auch nicht der Bringer.

Twists ohne Forshadowing. Das kommt halt irgendwie so aus dem Nichts.

Hatte öfter mal das Gefühl, das andere Helden "vorbeischauen" würden. Vielleicht sogar der Silver Surfer.

Würde dem Film auch so um die 7/10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joel.Barish

dank AF
Habe den Film am Wochenende auch gesehen. Ich versuche mal bis heute Abend die Kritik fertig zu machen. Aber so viel vorab: ich finde es auch seeehr verdächtig, wenn Zuschauer oder Blogger, die dem MCU generell positiv gegenüber stehen, ausgerechnet diesen Film mit extremen Negativbewertungen abstrafen. Der Film hat Probleme, aber manche Reaktionen kann ich nicht nachvollziehen.

Logik:
So schnell wie Icarus am Ende fliegt, hätte er in dem Kampf in dem es um Geschwindigkeit besser mithalten müssen.

Wie konnte der Gedankenkontrollierer so schnell hinter der Kleinen sein?

Wieso fahren die zu Ajax und fliegen nicht?

Wieso lässt Icaris am Anfang den Deviant einfach im Wasser?
Ikaris:
Einerseits ja. Andererseits fand der Kampf auf dem Boden statt, Ikaris wurde überrumpelt und sein Gegenüber hatte einen Uni-Mind Boost. Außerdem glaube ich, wurde sein Flug am Ende verkürzt dargestellt. 😅

Druig:
Er wurde ja irgendwo in den Vulkan gehämmert und kam dann irgendwann irgendwo heraus. Off screen. Sicherlich ein wenig "glücklicher Zufall" dabei, aber so was passiert doch eigentlich ständig.

Flug zu Ajak:
Nur Ikaris kann fliegen. Und das Schiff wurde noch nicht ausgebuddelt. Oder?

Deviant:
War der Deviant nicht unter der Wasseroberfläche verschwunden, so dass Ikaris ihm nicht mehr ohne Weiteres folgen konnte? Das Sammeln der anwesenden Eternals und das Vermeiden zu großer Publicity war dann wohl wichtiger. 🤷‍♂️
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Icaris hätte im Kampf gegen die Geschwindigkeit auch einfach hoch fliegen können. Aber auch möglich, dass er einfach seine Stärke "auf verlorenem Bodem" demonstrieren wollte.

Ne, das Schiff war noch verbuddelt. Aber Icarus hätte die anderen beim fliegen festhalten können, die Kraft hätte er, aber das würde dann vielleicht doch etwas am ernsten Ton kratzen.

Der Deviant wird sich aber wohl heilen müssen oder sich zumindest mal orientieren müssen, wo er grade hinbefördert wurde. Da hätte Icarus auch ins Wasser fliegen können, so tief wird das Wasser wohl nicht sein. Kannst aber natürlich auch hiermit "Das Sammeln der anwesenden Eternals und das Vermeiden zu großer Publicity war dann wohl wichtiger." Recht haben.

War zu dem Zeitpunkt Icarus schon klar, dass die Deviants nur die Eternals jagen? Denn sonst hätte er London einer gigantischen Menschen ermordenden Gefahr ausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute gesehen. Hat mir ganz gut gefallen. Mit der Mid- und der Post-Credit Szene konnte ich nicht wirklich was anfangen.
Schade fand ich, dass Gilgamesch gestorben ist. Den Schauspieler hätte ich in der Rolle gerne nochmal gesehen.
 

Twiggles

Well-Known Member
Auch gesehen und sehr zufrieden aus dem Kino gekommen.
Der Cast gefällt und die Balance zwischen den bekannteren/unbekannteren Personen ist auch gelungen.
Mir hat gefallen, dass man dem Film teilweise einen eigenständigeren Ton im Bereich Charakterentwicklung/Dialoge/Action gegeben hat.
Die Laufzeit ist gut genutzt.

Irgendwie hab ich aber eine Sache echt nicht kapiert:
Der Deviant entscheidet sich, nachdem er erfährt, dass die Celestials Eternals/Deviants seit Ewigkeiten gegeneinander ausspielen, dass die erste Prorität ist, die Eternals zu vernichten? :check:

Langfristig wird es spannend wie viel Screentime die Eternals im MCU bekommen. Aufgrund des Power-Levels und der Tatsache, dass sie sich ja eh aus größeren menschlichen Konflikten heraushalten rechne ich nicht mit all zu viel.
Die Post/After-Credit Szenen haben erst nach einer kurzen Recherche gezündet.

Auch auf die Gefahr, dass diese Frage hier untergehen könnte:
Weiß wer ob die Tradition der Lee-Cameos eigentlich in irgendeiner anderen Form fortgeführt wurde. Mir ist nur aufgefallen, dass das doch fehlt ( :crying: RIP)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wird aber bestimmt bei einem Film bleiben, während Shang-Chi Teil 2 kriegt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Immerhin glaube ich, dass wir die Eternals Figuren in anderen Marvel Filmen wieder sehen werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nach dem schrecklichen Thor 2 kam auch ein Dritter und Hulk war in vielen Filmen. Ich glaube, die Eternals bleiben erstmal.

Die Entscheidung hängt sicher auch mit der Pandemie zusammen. Der Streamingmarkt boomt momentan einfach zu sehr. Ein früher Release untergräbt einfach die Raupkopierer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn man sich das mal überlegt: früher hat man ein halbes Jahr oder so auf die Heimkinoveröffentlichung gewartet, und dann gabs teilweise auch erst nur Kaufvideos, ehe die im Verleih waren. Und dann musste man auch noch Glück haben, dass passend zu Freitag abend oder so von den ~ 5-6 Kopien zumindest eine noch in der Videothek wartete.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern dann endlich gesehen, aber :bibber:. Meine Vermutung, dass Zhao + Marvel so gar nicht zusammenpassen, bestätigte sich.

https://www.bereitsgesehen.de/bg-kritik-eternals-jetzt-auf-disney/

Übrigens, der dicke Asiate mit dem Bart ist nicht Wong aus Dr Strange. Meine Frau hat den auch erst verwechselt.

Und die Figur im Abspann ist
Eros, nicht Ramazotti, sondern Thanos' Bruder, auch wenn er nicht lila ist und wie Popsänger Harry Styles ausschaut. Der ist aber glaube ich nicht böse.
.
 
Oben