Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Also die Art und Weise, wie der Trailer publik gemacht wurde, ist schon ziemlich beschissen, aber auch nicht neu. Gibt es nicht sogar einen Eintrag im Guinness Buch, welcher Film im Kino am meisten von einem fremden Trailer (Star Wars Ep.I?) profitiert hat?

Aber der Trailer sieht auch in dieser dunklen, schlechten Quali, gar nicht mal schlecht aus, zumindest will man uns mit der Verfolgungsjagd und dieser epischen Musik, ordentlich Bombast suggerieren. DIe Verfolgung ist rasant und fetzig und wenn der Surfer die Erdatmosphäre verlässt, ja, das ist ein nettes Bild. Ich fand aber die Einbettung in die Hochzeitsszene ein bisschen blöd und die Hochzeit selbst, ziemlich doof gefilmt.

Auch bringt der Trailer ne Menge Fragen auf:
1. Kann der Film dieses Tempo und diese Übergröße halten, die der Trailer versprach?
2. Wie sehen letztendlich die Effekte in normaler Bildquali aus?
3. Kann der Film das alberne Popcornimage des ersten Teils abschütteln und eine ernstere Comicverfilmung werden?
4. Kommt tatsächlich Galaktus und wenn ja, wie?
 

Incubus

Smokin' Ace
Joa, nicht schlecht Herr Specht!! :top:
Der Trailer gefällt!

Kann einer nochmal einem Laien wie mir erklären,
welche Fähigkeiten der Silver Surfer noch mal genau hat und wie er entstanden ist?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine gute Beschreibung von wikipedia:

Der Silver Surfer besitzt gewaltige kosmische Kraft (die "cosmic power"). Sie wurden ihm von Galactus verliehen, als er Norrin Radds Körper verwandelte. Der Surfer besitzt die Fähigkeit, die überall vorhandene kosmische Energie zu kanalisieren und sie konzentriert auszustrahlen. Er ist in der Lage, die Energie offensiv einzusetzen und mit Strahlen aus seinen Händen ganze Städte zu vernichten, kann die Kräfte aber auch benutzen, um einzelne Moleküle zu versetzen um so zum Beispiel die Farbe einer Blume zu ändern. Er kann jedoch nicht ein Element in ein anderes verwandeln.

Seine silberne Haut ist nur von wenigen Kräften des Universums durchdringbar. Auch sein Körperinneres ist außergewöhnlich resistent gegenüber Angriffen. Er kann begrenzt der Hitze in der unmittelbaren Nähe von Sonnen trotzen. Vakuum, Geschwindigkeiten nahe der des Lichts, aber auch dem Hyperraum kann der Surfer ohne Nachteile widerstehen. Seine durch die kosmische Energie verstärkten Sinne ermöglichen es ihm durch sich konzentrieren, Energiespuren wahrzunehmen. Besonders Lebensenergie ist für ihn ortbar. Bis zu einem bestimmten Grad kann er mit Hilfe seiner kosmischen Kräfte Lebewesen stärken und heilen. Der Surfer ist jedoch nicht in der Lage, selbst Leben zu erschaffen oder Tote wiederzuerwecken. Er muss nicht essen und atmen, da er seine Lebenskräfte direkt durch die kosmische Energie erhält. Sein Körper würde zwar keinen Schlaf benötigen, doch braucht sein Geist die Möglichkeit zu träumen.

Erreicht der Silver Surfer 99% der Lichtgeschwindigkeit, kann er sich in den Hyperraum versetzen. Er ist auch in der Lage, seine körpereigene Materie so weit zusammenzuziehen und zu schrumpfen, dass er ins Mikroversum vordringen kann. Auch benutzte er seine Kräfte einmal um durch die Zeit zu reisen. Normalerweise scheint dies jedoch eher nicht möglich.

Sein 'Surfbrett' besteht aus einem unbekannten Material und wurde von Galactus gleichzeitig mit dem Surfer geschaffen. Es besitzt die selben Eigenschaften und das gleiche Aussehen wie die silberne Haut des Surfers. Außer Galactus sind wohl nur wenige Mächte in der Lage es zu beeinflussen. Das Brett ist psionisch mit dem Silver Surfer verbunden und kann mental von ihm gesteuert werden. Über die genaue Art der Verbindung ist jedoch nichts bekannt. Offensichtlich benutzt es wie der Surfer selbst kosmische Energie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Interessant wird werden, was Doom mit dem Surfer anfängt, ob man Galactus sehen wird und wie Johnny den Sturz aus dem Orbit überleben will.
 

akaTrip

Kampfkröte
Geiler Trailer ich freu mich auch den Silver Surfer den haben sie gut hinbekommen.

Und mächtig ist er wenn ich so den Wikiartikel lese jetzt kann nur noch einer helfen der vielleicht stärkste Mutant den es je gegeben hat, dieser kann sogar seine eigene Realität erschaffen :uglygaga: Der Sohn von Mr Fantastic und Invisible Woman , Franklin Richards

The son of Reed and Susan Richards, a.k.a. Mister Fantastic and the Invisible Woman of the Fantastic Four, Franklin Richards has suffered a long series of abductions, transformations and other incidents, some of them purportedly involving interchronal and interdimensional travel. Richards is an omega-level mutant, whose extremely powerful genetic mutation, conditioned by his parents' altered genetic structure, has manifested on multiple occasions, in spite of the mental blocks Richards reportedly imposed on himself during one incident. At one time abducted and manipulated by the hostile psionic entity Onslaught, Richards is also believed to be responsible for the creation of Counter-Earth, a fully populated, almost exact replica of our planet on the opposite side of the sun. Richards remains under the constant close observation of his father, and is to be considered a major cause for concern.

Quelle: Marvel.com
 

Loomi82

High-Def Junkie
http://www.apple.com/trailers/fox/fantasticfourriseofthesilversurfer/large.html

da is der trailer in n1 quali..

Der Film wird der absolute Hammer.. fand den ersten Teil von Fantastic 4 schon genial obwohl ich hauptsächlich nen Riesen Fan vom Human Torch bin .. der is irgendwie noch n paar stufen besser als Pyro von Xmen für mich:smile:

Dazu kommt auch noch das ich nen Fan von Chris Evans bin der ja bekannterweise den Human Torch spielt :wink:

Der Trailer is echt einer der besten die ich bisher gesehn hab von den upcomins..

Silver Surfer "vs" Human Torch im Flugduel .. einfach genial :smile:

Für mich sicherlich mit einer der Film-Highlights 2007!!!
 
J

jeremybentham

Guest
Original von 3isKaLt
Wie wollen die den Silver Surfer platt machen?


Ping Pong Contest!

Ach ne, den Film gibts ja schon :ugly:

Und wenn nur der Sohn von Fantastic und Invisible den platt machen kann, dann.... müssen die aber schnell machen :uglylol:
 

BenGrimm

New Member
Original von Dr.Gonzo
Ähm ich find den Computer Surfer irgendwie billig. Sieht net besonders gut gemacht aus. Der Flug durch die Stadt is gant nett, aber den Surfer hätte man besser hinbekommen sollen.

Wie soll denn ein silberner Alien auf einem Surfbrett noch echter aussehen?
 
Oben