Fantasy Filmfest 2009

B

batgadget

Guest
@Joel:

das hat mir gestern eine geschrieben(von der FFF Studivz Gruppe)

Man kann sich in der Regel auch was spontaner die Karten kaufen. Vor ein paar Jahren habe ich für die Abendvorstellung samstags nichts mehr bekommen, aber da war ich auch erst kurz vor Beginn da, also selber schuld.:squint:Letztes Jahr war in Köln so gut wie nichts ausverkauft, allerdings fällt das Ruhrgebiet dieses Jahr aus. Ich schätze aber, dass man die meisten Karten auch noch während des FFF kaufen kann.

ich hole mir die Karten wohl am 17./18.
 

klett

Active Member
In Stuttgart war/ist es eigentlich so, dass man mindestens 2 Stunden vor Aufführung noch recht sicher Karten bekommen hat.


Ich wurde aber auch schon komisch angekuckt und höflich darauf hingewiesen, dass man die Karten nicht umtauschen kann, als ich am Tag vorher schon Karten kaufte. :ugly:
 
B

Bader

Guest
Da mussten aber wenige Leute da gewesen sein, wenn die an dich gut erinnerten?! :ugly:

Sind die Vorführungen eigl. mit freier Platzwahl?
 

klett

Active Member
In Stuttgart ja, allerdings laufen ja den ganzen Tag über mehrere Filme im selben Saal. Also sind oft schon Plätze mit Jacken, Rucksäcken und ähnlichem reserviert.
 
B

Bader

Guest
Hier die aktuelle Liste.
Bin zum Schluss gekommen, dass ich nur max. 50 Euro ausgeben werde. Leicht sind mir die Entscheidungen nicht gefallen.

Donnerstag - 27.08
IP Man - 23:30 Uhr

Freitag - 28.08
Disctrict 9 - 21:15 Uhr
Black Dynamite oder Sexykiller - 23:30 Uhr

Samstag - 29.08
Shinjuku Incident - 14:30 Uhr
The Tourament - 19:15 Uhr

Sonntag - 30.08
Push - 13:00 Uhr
Final Destination 4 3D - 22:00 Uhr
 
B

Bader

Guest
Samstag - 29.08
The Tourament - 19:15 Uhr

Sonntag - 30.08
Push - 13:00 Uhr
Final Destination 4 3D - 22:00 Uhr

Mittwoch - 02.08
Wasting Away - 17:15 Uhr


Sorry, eigenes dazwischengekommen. Musste halt sehr sehr abspecken... anders ist es nicht möglich.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab mir gestern bereits meine Karten besorgt.
Sind folgende:

Freitag 28.08:
Round Da Way -19:15 Uhr

Samstag 29.08:
Push -13:00 Uhr
District 9 -19:15 Uhr

Montag 31.08:
K-20: Legend of the Mask -14:30 Uhr

Dienstag 01.09:
Blood: the last Vampire -19:15 Uhr

Mittwoch 02.09:
the Sky Crawlers -14:30 Uhr


Hätte schon maehr Filme gegeben, die mich interessiert hätten, hab aber Grenzen gezogen.
Beispiel Moon und Tournament. Moon läuft gleichzeitig mit Round Da Way und letzterer trifft eher meinen geschmack. Bei Tournament ist das blöde, dass der Abends läuft. Normalerweise hätte ich am Tag danach (ein Freitag) auch noch Urlaub genommen. Aber die Azubis (zu denen ich auch gehöre) unsrerer Firma haben an diesen Tag einen Ausflug.
 
M

Master Chief

Guest
Bei mir siehts dieses Jahr leider auf Grund Zeitmangels auch eher mager aus:

Es werden nur zwei Filme:

1. Black Dynamite (am Montag :sabber: )

und zwei Tage später dann

2. The Tournament (Man bin ich gespannt auf den Streifen- hoffentlich erfüllt er die Erwartungen)
 
B

batgadget

Guest
so keine Lust alle Einzeltermine aufzulisten, aber die Filme werde ich mir geben :smile:

District 13: Ultimatum
Black Dynamite
Ip Man
Largo Winch
The Tournament
District 9
K20
 
M

Master Chief

Guest
@bati:

Na dann bin ich mal gespannt, ob wir bei "Black Dynamite" und "The Tournment" gleicher Meinung sein werden.

Laut Trailern dürften ja beide super Kandidaten für unseren Geschmack sein :wink:
 
B

batgadget

Guest
ich hoffe ich hoffe,

mit Bader sehe ich The Tournament und meine Freunde muss ich nach District 9 noch für Black Dynamite begeistern.

Aber der Trailer dürfte dies schon richten :smile:
 

Primetime

Well-Known Member
Heute und Morgen gibt es für mich folgende Filme zu schauen:

Bronson
Moon
District 9

Freue mich schon tierisch. :smile:
 
M

Master Chief

Guest
So- komme grade aus der Vorstellung von "Black Dynamite " und bin wirklich begeistert.

Kurzkritik:

In sehr straighten 80min fackelt "Black Dynamite" ein Gag-Feuerwerk der besonderen Art ab:
Alles ist im Stile der seeligen Blaxploitation-Streifen wie beispielsweise "Shaft" oder "Cleopatra Jones" gehalten. Es ist alles auf "Low-Budget" getrimmt und man nimmt sich selbst keine einzige Sekunde ernst.
Da schwirren mal ein paar Mikrofone ins Bild, ein Auto explodiert schon im Fluge oder das Wort "Stock-Footage" bekommt eine ganz neue Bedeutung.

Die Dialoge und die dazu agierenden Darsteller sind fast immer eine Wucht- speziell Jai-White zeigt sich hier einmal von einer ganz anderen Seite und kann vollkommen überzeugen, da er verdammt viele Lacher auf seiner Seite hat.

Allerdings sollte man keinen wirklichen Actioner erwarten, obwohl es natürlich welche gibt.
Wenn, dann besteht sie meist aus kurzen Shoot-Outs oder auch mal einem verhältnismäßig eher langen Martial-Arts Szene.

Fazit:
Eine brilliante Hommage, die mit fantastisch abgedrehten und stumpfen Dialogen punkten kann.
Jai-White kann als Titelheld ebenfalls vollkommen überzeugen und sorgt für ein paar wirklich denkwürdige Momente.
Schaut auch diese Perle unbedingt an!
(Sonst verpasst ihr den wohl coolsten "Endgegner" der Filmgeschichte...)
8/10
 
M

Master Chief

Guest
Heute Abend gehts in "The Tournament"...

Kanns kaum noch abwarten :sabber:

Btw:

Weiß jemand, ob wir je einen Thread zu "Black Dynamite" hatten? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn mir derjenige den Link schicken könnte. Daanke :bye:
 
B

batgadget

Guest
oh man wie ich mich auf dynamite freue. schreib unbedingt was zu tournament obwohl adkins auftritt eher klein sein soll.

gehe wohl morgen auch in IP Man
 
M

Master Chief

Guest
Ich werd heut noch was zu "The Tournament" schreiben. Und du musst auf jeden Fall was zu "Ip Man" schreiben, falls du ihn sehen solltest.

Die Trailer sahen fantastisch aus und Donnie Yen ist sowieso einer meiner Lieblinge...
 
B

batgadget

Guest
Und heute Abend Black Dynamite.

Bader Bader Bader, ich bekomme nen Herzkasper :uglylol:
 
Oben