Frankenweenie [Kritik] ~ Tim Burton

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht alles recht schön und liebevoll aus. Wird sicherlich ein unterhaltsamer Film, der auch technisch wieder zu überzeugen weiß. Freu mich schon auf einen gemütlichen BD-Abend.
 

McKenzie

Unchained
Ein Teaser oder was in der Art wär mal nett...

Muss aber sagen, vom Charakterdesign her find ich den Jungen ein bisschen uninteressant. Er sieht nach Burton aus, aber das ist auch schon alles (Zumindest von den paar Bildern ausgehend). Da hab ich Vincent deutlich interessanter gefunden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also wenn wirklich nicht gesungen wird steigt der Film noch ein wenig in meiner Gunst.
Wird aber auch bei mir wohl eher auf eine gemütliche Sichtung zuhause hinauslaufen.
Es sei denn die Kritiken und Trailer versprechen ein weit wilderen,witzigeren oder schockierenderen Film als den welchen ich erwarte.
 

McKenzie

Unchained
Extrem klassisch Burton. Eigentlich super, aber ich krieg doch langsam ein bisschen Angst, dass man zu wenig Neues geboten bekommt, zu viel 'übliche Burton-Nr.', dass man halt bei jeder Szene das Gefühl hat, kenn ich schon. Aber naja, Trailer muss endlich her!!! :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Und das schöne Poster wird ruiniert durch den Schriftzug (bzw. dessen Inhalt) ganz oben. :/

Und bei Burton sind die Zeiten, wo mich ein Film nur durch die bloße Existenz interessiert, auch schon ne Weile vorbei.
 

gimli

Elbenfreund
Nach "Nightmare before christmas" und "Corpse Bride" bringt Tim Burton mit "Frankenweenie" diesen Herbst seinen neuesten Stop-Motion-Film in die Kinos, der auf einem eigenen Kurzfilm basiert, welcher eine Abwandlung der Frankenstein-Geschichte mit einem Hund erzählt. Das ganze kommt dann auch in 3D und Schwarz/Weiß. Yahoo hat heute einen ersten Trailer veröffentlicht.

Trailer
 

McKenzie

Unchained
Hmmm. Setting und Atmosphäre gefallen mir wie erwartet, ist halt Burton, und ich mochte auch schon den originalen Kurzfilm sehr. Ich kann mich nur nicht ganz mit dem Look des Hauptcharacters anfreunden, auch wenn der wirklich 1:1 Tim Burtons Skizzen entsprungen zu sein scheint. Sieht dem Typen aus Corpse Bride recht ähnlich, aber bei dem hat das mit Mimik und so irgendwie besser funktioniert, hab ich das Gefühl.
 
Oben