McKenzie schrieb:Mein Eindruck - Wie befürchtet ziemlich schwach geschrieben, wie schon die letzte Staffel.GRRM's Vorlage fehlt mittlerweile schmerzhaft, aber da sind die Serienautoren ja schwerlich schuld dran, es ist einfach ein unglücklicher Umstand.
Blackwater war großartig, aber Battle of the Bastard finde ich glaub ich die am dümmsten geschriebene Folge der Serie, das würde GRRM tatsächlich so nie schreiben. Aber ja, das ist ein bisschen mein Punkt - In den ersten 4 Staffeln waren die GOT-Writer so gut, dass ich als Buchleser oft nichtmal mehr wusste ob der Dialog grad original aus den Büchern oder von ihnen war.TheReelGuy schrieb:, aber dafür hat die Serie Folgen wie "Blackwater" oder "Battle of the Bastards", die GRRM so niemals schreiben könnte.
McKenzie schrieb:Blackwater war großartig, aber Battle of the Bastard finde ich glaub ich die am dümmsten geschriebene Folge der Serie, das würde GRRM tatsächlich so nie schreiben.
Auch Jons Verhalten in der Schlacht war schwer out of character, gerade wenn man seine Professionalität bei Castle Black bedenkt. So nutzlos den Kopf zu verlieren wegen eines Halbbruders, den er kaum kennt, der ihm nie sonderlich nahe stand (haben die je ein Wort gewechselt?), und der sehr offensichtlich ohehin Toast ist, nope. Der hat bereits eine Schlacht gegen seine Herzallerliebste geleitet und kühlen Kopf bewahrt. Das war alles nur, damit man dann diesen einen coolen Shot zeigen konnte wo er alleinn den anstürmenden Reitern gegenübersteht, der dann im Internet gememed wurde.Woodstock schrieb:Castle Black war grandios. Das kann man nicht leugnen. Mich haben beim Battle of the Bastards eigentlich nur zwei Dinge wirklich gestört. Der, aus dem Nichts, plötzlich dagewesene Leichenberg und Sansas geheime Rettung. Wieso haben die nicht vorher geredet? Es ergibt keinen Sinn.
Ich musste auch laut lachen8x01
Als Arya plötzlich meinte, dass Sansa die klügste Person ist, die sie kennt, musste ich auch lachen. Aber denkt mal darüber nach, wie viele Personen kennt Arya eigentlich wirklich, die noch am Leben sind und keine geheimnisvollen Gesichtsräuber?
McKenzie schrieb:Jon, Sansa und Rickons Handlungenin erster Linie, die handelten einfach grundlos unsinnig, nur weil das Drehbuch sie an einen bestimmten Punkt bringen wollte.Zum anderen war es mit gegen Ende auch zu fanpleasend. Technisch war es natürlich top umgesetzt, aber das erwarte ich bei dem Budget auch. So richtig genießen konnte ich das halt nicht..
McKenzie schrieb:Auch Jons Verhalten in der Schlacht war schwer out of character, gerade wenn man seine Professionalität bei Castle Black bedenkt. So nutzlos den Kopf zu verlieren wegen eines Halbbruders, den er kaum kennt, der ihm nie sonderlich nahe stand (haben die je ein Wort gewechselt?, und der sehr offensichtlich ohehin Toast ist, nope. Der hat bereits eine Schlacht gegen seine Herzallerliebste geleitet und kühlen Kopf bewahrt.