Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Constance

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Kit Harrington über die siebte Staffel:

„Sie haben noch mehr Geld investiert und gleichzeitig die Episodenzahl gesenkt“, erklärt Harington. „Im Ausmaß wird alles also deutlich größer, allein mit Blick auf CGI. Wir haben neue Dinge ausprobiert, mit neuen Kameratechniken experimentiert. Ich denke, wir versuchen in den letzten beiden Staffeln, alte Grenzen zu durchbrechen und hinter uns zu lassen.“

Der Schauspieler gab ferner zu Protokoll: „Ich glaube, jeder Schauspieler hat noch mehr Action und mehr Szenen insgesamt. Sie haben den Fokus wirklich auf die Hauptfiguren gelegt und es kommen auch immer weniger neue Figuren ins Spiel. Und viele Figuren werden ihre Wege kreuzen. Ich denke, darauf hat das Publikum seit langer Zeit gewartet.“
Quelle: Serienjunkies.

Das klingt äußerst gut! Mir missfiel schon immer diese, vergleichsweise, langweilige Kamera in GoT. Ok, wird damit zusammenhängen, dass ich vor meinem GoT-Start Breaking Bad gesehen habe. :biggrin:
 

Rhodoss

Well-Known Member
hab ich noch nie bei GoT drauf geachtet...aber jetzt wo du das sagst. Gibt wirklich besseres. Gut die Handlung ist dialoglastig und da ist nicht viel Spielraum, aber in den actionlastigen Szenen hätte mehr kommen können.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Toll und jetzt wo Ed Sheeran in der 7 Staffel mitspielt, ist meine Vorfreude doch ein wenig gesunken. Mag sowas einfach nicht ( Rolle bekommen damit sich jemand vom Cast freut) Ja, er spielte schon in anderen Filme und Serien mit, aber ein Schelm wer böses denkt, dass die alle nicht so wirklich erfolgreich waren :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ach, sollte man nicht so übel sehen. Er ist ja schließlich nicht der erste Musiker, der einen Gastauftritt bekommt. Er ist vielleicht der Bekannteste, aber wird sicher nicht negativ auffallen. In "The Force Awakens" haben die Gastauftritte ja auch nicht gestört.​
 

McKenzie

Unchained
Nicht grad umwerfend, der Clip. Leute die Gänge entlanggehen und sich hinsetzen hatten wir schon in den Star Wars Prequels :hae: Und der Song ist auch nicht so meins. Bin aber gespannt auf die Staffel. Mit etwas Angst, weil es die erste ganz ohne Vorlage ist und sie es jetzt sehr simplifizieren. Zumindest Spektakel wird's aber wohl ordentlich geben.
 

McKenzie

Unchained
Doch, die hat sich zumindest über ca. die ersten zwei Drittel noch einiges aus den letzten beiden Büchern vorgenommen, das in der Staffel davor nicht verwendet worden war.
 

Rhodoss

Well-Known Member
na gut..hab die 6. Staffel erst einmal gesehen und das ist ja nun fast ein Jahr her..die Bücher sind da frischer in erinnerung, da ich die erst letztes Jahr erneut beendet habe. Der Übergang in den Staffeln ist ja fließend. Also kann gut sein, dass die ersten Folgen noch von Dace of Dragons profitiert haben. :thumbup:
 

nachoz

New Member
Muss ja auch nicht unbedingt negativ sein, dass es keine Vorlage mehr gibt.
Immerhin sitzen da ja nicht irgendwelche Dilletanten am Drücker. Sind ja auch Künstler..
 

blacksun

Keyser Soze
Hab mir nun die 1.Staffel zugelegt und meine 1.Episode angesehen.
Joaaa kann man sich ansehen.

Jetzt nach 6 Jahren kann ich mitreden. :ugly:
Absolute Softporno-Serie. Gefaellt. :thumbsup:

Edit:
Habe mir am Wochenende die komplett 1.Staffel angesehen.
Nein, nicht annähernd so gut wie damals Lost. Ich rede dabei aber nur von den ersten beiden Staffeln. Danach hat Lost so ziemlich abgebaut.

Was an GoT gut ist, dass Hauptcharaktere sterben. Und die Freizügigkeit ist erheiternd. Aber der Serie fehlt irgendwie die Spannung und man merkt dass es maches schnell abgehandelt wird.
Der Sturz des Bran wird nach einpaar Episoden einfach offen angesprochen und es passiert nichts schlimmes. :clap:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Hier mal die Laufzeiten der kommenden Episoden:

7x01 (16. Juli) - 59 Minuten
7x02 (23. Juli) - 59 Minuten
7x03 (30. Juli) - 63 Minuten
7x04 (6. August) - 50 Minuten
7x05 (13. August) - 59 Minuten
7x06 (20. August) - 71 Minuten
7x07 (27. August) - 81 Minuten

Quelle: Serienjunkies.
 

fNx

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Hier mal die Laufzeiten der kommenden Episoden:

7x01 (16. Juli) - 59 Minuten
7x02 (23. Juli) - 59 Minuten
7x03 (30. Juli) - 63 Minuten
7x04 (6. August) - 50 Minuten
7x05 (13. August) - 59 Minuten
7x06 (20. August) - 71 Minuten
7x07 (27. August) - 81 Minuten

Quelle: Serienjunkies.

Bei solch schwankenen Zeiten müssten die TV Anstalten doch am Rad drehen :smile:
 

Deathrider

The Dude
fNx schrieb:
Clive77 schrieb:
Hier mal die Laufzeiten der kommenden Episoden:

7x01 (16. Juli) - 59 Minuten
7x02 (23. Juli) - 59 Minuten
7x03 (30. Juli) - 63 Minuten
7x04 (6. August) - 50 Minuten
7x05 (13. August) - 59 Minuten
7x06 (20. August) - 71 Minuten
7x07 (27. August) - 81 Minuten

Quelle: Serienjunkies.

Bei solch schwankenen Zeiten müssten die TV Anstalten doch am Rad drehen :smile:
Mach' Dir um die keine Sorgen. Die kriegen schon alles mit Werbung aufgefüllt.
 
Oben