Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also doch.

Schon krass, dass die Story jetzt in unter 20 Folgen abgeschlossen werden soll. O.o
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Naja, was heißt abgeschlossen? Game of Thrones zeigt einen Ausschnitt der Geschichte Westeros. Auch nach dem Ende der Serie wird die Welt (vorraussichtlich) weiter existieren, es wird weitere Kämpfe und Intrigen geben. Sicherlich werden noch einige Charaktere sterben, aber soooo viele sind da ja eh nicht mehr über. Was erwarten wir also aktuell noch?

- Danys Eroberung
- Kampf gegen die White Walker
- Runder Abschluss der Handlungsstränge der Stark Familie:
Aryas Racheliste
Sansas Rache am Cersei und wie sie mit Littlefinger fertig wird
Jons Reise(wie auch immer die aussehen mag, ich kann mir hier viele verschiedene Richtungen vorstellen, wie es für ihn weiter gehen könnte)

Alle anderen offenen Dinge sind im Grunde "nur" Kleinigkeiten, die nicht besonders viel Spielzeit benötigen und daher locker in die nächsten Folgen eingebaut werden können.

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wir in spätestens ein paar Jahren eine neue Serie in der Welt vorgesetzt bekommen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nicht unbedingt eine Fortsetzung, aber ich könnte mir mittlerweile echt sehr gut vorstellen, dass sie Prequel-Seasons bringen werden (mit Robert's Rebellion usw.)​
 

Sesqua

Lebt noch
Endlich season 6 gesehn....

You know nothing john snow... und wie sie recht haben damit.

Seit der 1 Staffel sitzt bei mir im regal eine weiße Wolf Figur am eisernen thron. Wehe es geht nicht so aus....
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Die siebte Staffel von Game of Thrones hat jetzt ein Startdatum: Am 16. Juli bei HBO. Quelle: Deadline.

Ich mache mal jetzt für die siebte Staffel einen eigenen Thread auf. Heißt jetzt nicht, dass man auf Spoiler-Tags bei aktuellen Folgen der siebten Staffel verzichten darf, sondern nur, dass hier das Wissen über die ersten sechs Staffeln nicht mehr so pfleglich behandelt werden muss. Ich persönlich würde trotzdem auf tiefgreifende Spoiler verzichten oder die entsprechend in Tags setzen. Aber joa, hier kann man etwas freier über bereits Geschehenes diskutieren (gilt auch für Buchleser, denn die Serie ist jetzt doch schon ein gutes Stück weiter - soweit ich weiß).
 

Rhodoss

Well-Known Member
denke Drehs und Effekte werden umfangreicher - allein schon die Drachen werden jetzt mehr und oft vorkommen und gezeigt werden müssen. Die White Walker ebenso...es wird wahrscheinlich auch die ein oder andere Schlacht stattfinden. Hatte mich sowieso schon gewundert, wie die sonst alles innerhalb eines Jahres schaffen konnten..
 

nachoz

New Member
Ich freue mich wie Schnitzel.

Finde es generell einfach geiler wenn eine Serie auch einfach mal ein Ende hat.
Das wird so hoffentlich auch eingehalten.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Diese Antwort ist korrekt, das Wetter wurde winterlastiger benötigt.
Daher späterer Drehbeginn.

Von mehr Aufwand trotz weniger Folgen kann im ersten Teil des Finale auch ausgegangen werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Kit Harrington über die siebte Staffel:

„Sie haben noch mehr Geld investiert und gleichzeitig die Episodenzahl gesenkt“, erklärt Harington. „Im Ausmaß wird alles also deutlich größer, allein mit Blick auf CGI. Wir haben neue Dinge ausprobiert, mit neuen Kameratechniken experimentiert. Ich denke, wir versuchen in den letzten beiden Staffeln, alte Grenzen zu durchbrechen und hinter uns zu lassen.“

Der Schauspieler gab ferner zu Protokoll: „Ich glaube, jeder Schauspieler hat noch mehr Action und mehr Szenen insgesamt. Sie haben den Fokus wirklich auf die Hauptfiguren gelegt und es kommen auch immer weniger neue Figuren ins Spiel. Und viele Figuren werden ihre Wege kreuzen. Ich denke, darauf hat das Publikum seit langer Zeit gewartet.“
Quelle: Serienjunkies.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Gronzilla schrieb:
Diese Antwort ist korrekt, das Wetter wurde winterlastiger benötigt.
Daher späterer Drehbeginn.
Leider erscheint die 7. Staffel dann bei uns im Hochsommer, nicht gerade passend sich in diese Winterwelt einzufühlen. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Die siebte Staffel ist mit acht Episoden ja bekanntlich etwas kürzer als die anderen. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die (noch nicht offiziell bestellte) achte Staffel aus nur sechs Episoden bestehen wird. Quelle: Deadline.
 
Oben