Geekmode on
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Hypotetisch gesehen aus der Sicht eine Gamedevelopers:
Is ne koole Idee, hat ein paar gute USPs die du einem Publisher vorlegen könntest. Nur Frage wird dann sein in welche Richtung du den Survival bringen möchtest. Viele Publisher sind grad etwas gesätigt mit Zombiespielen, dass sie evtl nein sagen könnten. Aber nen Pitch könnteste damit evtl doch bekommen. Müsstest da einen genauen Artstyle definieren bevor du pitchst mit Moodpaintings, rough Story usw.
Dann liegts türlich an der Umsetzung und dem Prototypen, man muss nur aufpassen, dass es kein Heavy Rain Clone wird, also auch vom Feeling her. Aber der Markt ist ziemlich leer in den wirklich inuativen und interaktiven Rollenspielen, dass da schon Potential drin steckt. Desweiteren wirste so 10++ Mille vom ollen Publisher brauchen, weil die Entwicklung bei nem ca 50 Mann Team wahrscheinlich 3 Jahre dauern würde, dazu kommen noch die ganzen Freelancer die kosten dich auch ne Stange. Am Ende kommt noch das Marketing, so dass deine Idee komplett ca 40 - 50 Millionen kosten würde.
Aber wie gesagt hat Potential, weil der Markt da sehr leer ist und die 50 Mille (wenns auch auf den Konsolen erscheint) grösst wahrscheinlich wieder eingespielt werden. Am besten du entwickelst da komplett für die 360 und Playstation 3 und wandelst erst nach dem Realease es in eine PC Version um. Auf den Konsolen wird generel der meiste Umsatz gemacht und das wäre die sicherste Schiene.
:super:
Edit: Grad nochmal durch gelesen, hmm kann evtl noch teurer werden, weil so ne KI zu entwickeln is heavy. Also ich schätz das würde schon in die 60+ Mille gehen, weil du ultra die Cracks dafür brauchen wirst und bei Senjor Developer is das Gehalt schonmal 4-5k im Monat und davon brauchst du einige. Dann willste natürlich auch dass es in nem schönen Gewand ist (wenns so teuer ist, soll es ja auch gut ausschauen)und musst ultra die 2D und 3D Artcracks einstellen (mal abgesehen davon dass es gar nicht so einfach ist, die zu finden) kosten da auch ein normal Senjor Artist so 4k (also keine regular Artist sondern Leute mit viel Berufserfahrung). KA rein Marktechnisch würde ich da doch die KI nicht so heavy machen. Weil ich denk kein Publisher riskiert soviel Geld bei einem noch nicht renomierten Studio.
ps.: Kohle ist nur geschätz, aber Kosten wären in der Höhe von ca.
min 30 Mille - max 60 Mille wenn nicht höher. Je nachdem was du vor haben würdest.
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Geek Mode off
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Hypotetisch gesehen aus der Sicht eine Gamedevelopers:
Is ne koole Idee, hat ein paar gute USPs die du einem Publisher vorlegen könntest. Nur Frage wird dann sein in welche Richtung du den Survival bringen möchtest. Viele Publisher sind grad etwas gesätigt mit Zombiespielen, dass sie evtl nein sagen könnten. Aber nen Pitch könnteste damit evtl doch bekommen. Müsstest da einen genauen Artstyle definieren bevor du pitchst mit Moodpaintings, rough Story usw.
Dann liegts türlich an der Umsetzung und dem Prototypen, man muss nur aufpassen, dass es kein Heavy Rain Clone wird, also auch vom Feeling her. Aber der Markt ist ziemlich leer in den wirklich inuativen und interaktiven Rollenspielen, dass da schon Potential drin steckt. Desweiteren wirste so 10++ Mille vom ollen Publisher brauchen, weil die Entwicklung bei nem ca 50 Mann Team wahrscheinlich 3 Jahre dauern würde, dazu kommen noch die ganzen Freelancer die kosten dich auch ne Stange. Am Ende kommt noch das Marketing, so dass deine Idee komplett ca 40 - 50 Millionen kosten würde.
Aber wie gesagt hat Potential, weil der Markt da sehr leer ist und die 50 Mille (wenns auch auf den Konsolen erscheint) grösst wahrscheinlich wieder eingespielt werden. Am besten du entwickelst da komplett für die 360 und Playstation 3 und wandelst erst nach dem Realease es in eine PC Version um. Auf den Konsolen wird generel der meiste Umsatz gemacht und das wäre die sicherste Schiene.
:super:
Edit: Grad nochmal durch gelesen, hmm kann evtl noch teurer werden, weil so ne KI zu entwickeln is heavy. Also ich schätz das würde schon in die 60+ Mille gehen, weil du ultra die Cracks dafür brauchen wirst und bei Senjor Developer is das Gehalt schonmal 4-5k im Monat und davon brauchst du einige. Dann willste natürlich auch dass es in nem schönen Gewand ist (wenns so teuer ist, soll es ja auch gut ausschauen)und musst ultra die 2D und 3D Artcracks einstellen (mal abgesehen davon dass es gar nicht so einfach ist, die zu finden) kosten da auch ein normal Senjor Artist so 4k (also keine regular Artist sondern Leute mit viel Berufserfahrung). KA rein Marktechnisch würde ich da doch die KI nicht so heavy machen. Weil ich denk kein Publisher riskiert soviel Geld bei einem noch nicht renomierten Studio.
ps.: Kohle ist nur geschätz, aber Kosten wären in der Höhe von ca.
min 30 Mille - max 60 Mille wenn nicht höher. Je nachdem was du vor haben würdest.
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