Garth Ennis - The Boys

Paddywise

The last man
Original von Bombi
Hat deine Mutter jetzt nicht Angszt um deine Seele :uglylol:
Und komm mir nicht immer mit Preacher das ist mir immer noch zu teuer :sauer:
ist gut. Wollte nur erwähnt haben das der halt besser ist. :wink:

Und ne Angst um meine Seele hat die nicht. Die Bibel ist ein Buch voller kranker Geschichten wenn du es so willst. Voller Inzucht, Völkermord etc. Meiner Meinung nach ist die Bibel das krankeste Buch das es gibt. Und das wird von Millionen gelesen, auch von Kindern. Da ist das bisschen Sex und Gemetzel bei "The Boys" doch wesentlich harmloser. :omg:
 

Paddywise

The last man
Sorry Bombi

Bis zum nächsten Band könnte es noch 1 - 2 Jahre dauern.

Der Grund dafür ist wir Deutschen , die Amis fast mit den veröffentlichungen eingeholt haben.

17 Hefte von The Boys kamen in den USA raus. 14 wurden hier schon veröffentlicht. Ein Paperback fast ca 2 Storys zusammen. Was so viel heißt wie , die Amis müssen erstmal mehr Stoff bekommen, damit wir welchen kriegen.

Ennis arbeitet ja nebenbei nicht nur an The Boys, er schreibt auch für viele andere Comicserien die Geschichten. Punisher , so uralte Weltraumcapitan Serie die er belebt hat, Midnighter, diverse One Shots usw ... )
 
V

vlad

Guest
Oder ich lass mir die Hefte importieren und les sie auf englisch.
Freak?
:uglylol:
 

Paddywise

The last man
Original von Bombi
Oder ich lass mir die Hefte importieren und les sie auf englisch.
Freak?
:uglylol:
ja aber selbst dann wirst du sehr schnell an den Punkt kommen , an dem du auf Nachschub warten musst.

Kannst ja auch Anfangen die Hellblazerphase zu lesen. Oder Hitman :uglylol:

Punisher hat er auch rausgebracht.

Einziger Import den ich von Ennis habe ist " Die Schlampe"

The Boys und Preacher sind halt seine beiden besten Werke. Da blitzt Ennis Humor nicht nur gelegentlich auf, da ist er fast durchgehend vorhanden.
 
V

vlad

Guest
Ja Preacher wird dann wohl als nächstes kommen :wink:
Nächsten Monat hab ich Geburtstag da kann ich mir mal so nen Teuren Comic leisten.

Ach und nächste Woche dürfte dann endlich The Boys Band 2 in meine Hütte einfliegen :biggrin:
 

Paddywise

The last man
sehr gut. Finde halt nur wenn man The Boys und 7 Brothers sollte man halt auch Preacher kennen. Irgendwann wirst du mir für den Tipp noch danken :uglylol:
 
V

vlad

Guest
Ja der einzige Grund warum ich zögere, ist der Preis.
Wärs nicht so teuer hätt ich schon alle Preacher Bände.
Ich weiß ja deinen gut gemeinten Rat zu schätzen :wink:
 

Paddywise

The last man
Kein Jahr aber stolze 9 Monate später geht es weiter !

ab dem 3.2.09 geht es endlich mit Band 3 :unsure:treicheleinheiten weiter

Themen des Bandes sind die unter anderen die Vergangenheit der Boys und eine Story wieso das World Trade Center noch steht.

Man man kann es kaum noch erwarten ! :super:
 

Paddywise

The last man
Kannst lesen aber der Charme ist eben ein anderer.

ähnlich wie Garth Ennis Interpretation vom Punisher ist es stumpfer und auch ohne rausragende Charaktere. Trotzdem macht das ganze Spaß. Es ist nur eben kurzweiliger !

Habe seit Preacher so ziemlich alles von Ennis gelesen was ich in die Finger bekommen habe.

The Boys ist da hinter Preacher einzuordnen.

Danach kommen seine Punisher Storys , die von Jahr zu Jahr zynischer werden !
 

Paddywise

The last man
kommt drauf an auf was du eher abfährst !

The Boys ist ne Superheldenparodie. Die wirkt halt nicht so durchdacht wie etwa bei Preacher wo Detail für Detail geplant ist. Bei The Boys bedient man sich eher der Klischeekiste! Von wegen Sex beim Vorstellungsgespräch und Böse Superhelden.

Der Humor ist da allerdings besser.

Bei Punisher ist es so. Er ist sogar noch stumpfer als die "Boys " Garth Ennis meint das Frank Castle aka der Punisher schon längst die Mörder seine Familie umgebracht hat und seinen Job nur deswegen macht weil es ihm Spaß macht.

Fängt recht harmlos an und in einem der späteren Bände gibt es eben die Story über einen Typen, der einer Kugel ausgewichen ist. Frank Castle besucht ihn und meint " Du bist also der der der Kugel ausgewichen ist" Der Typ meint ja. Daraufhin drückt ihn Frank eine Uzi an den Kopf und meint " so und jetzt versuch das mal bei 50 Kugeln.

Nettes Detail am Rande. Habe bis jetzt gerade mal 2 Bänder der Collection gelesen. Und Castle hat sich schon mit Daredevil , Spiderman und Wolverine angelegt. Die Sachen waren recht kurz. Gefielen aber trotzdem

Der Punisher schießt Wolverine mit einer Schrottflinte etwa das Gesicht weg. Und sie kloppen sich ein bisschen !
 
V

vlad

Guest
Diese Ausgabe setzt mehr auf die Weiterführung der Rahmenhandlung und nicht, wie der letzte Sammelband auf abgedrehte Storys und Figuren. Trotzdem klasse, besonders weil man mal einiges erfährt, was man sich die ganze Zeit schon gefragt hat.
Mal wieder besonders gut sind die Seitenhiebe, auf andere Comics.

Der einzige bittere Beigeschmack ist, dass es bis zum nächsten Band wohl wieder länger dauern wird.
 

Paddywise

The last man
jap kann ich so unterschreiben! Der Name Streicheleinheiten war Programm !

Aber genau das finde ich an Ennis Comics auch so klasse. Er schafft es sich immer wieder mal Zeit für seine Charaktere zu nehmen, ohne das das aufgesetzt oder plakativ wirkt.

Danach kommen auch die lustigen Momente noch lustiger !

P.S Ich finde Legende irgendwie cool :ugly:
 
Oben