George R.R. Martins Das Lied von Feuer und Eis (Game of Thrones) Bücher

Scofield

Fringe Division
Habe am Freitag endlich das 3 Buch beendet. Hat mir richtig gut gefallen.
War aber sehr überrascht das die 4 Staffel von Game of Thrones noch im dritten Buch verarbeitet wurde. Nach der Red Wedding geht das ja alles super schnell.
Wie Tyrion sagte : Kings die like flies at the moment.

Stimmt es das Buch 5 und 6 zur selben Zeit spielen ?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
5 und 6? Redest du von den deutschen oder englischen Büchern? Im Deutschen wurde ja alles gesplittet und im Original ist GRRM uns noch den 6. Band “schuldig”. Ich hab mir letztens die Collection fürs Kindle geholt, für schlanke 2,99 €. Irgendwann lese ich die Reihe auch nochmal.
 

Scofield

Fringe Division
5 und 6? Redest du von den deutschen oder englischen Büchern? Im Deutschen wurde ja alles gesplittet und im Original ist GRRM uns noch den 6. Band “schuldig”. Ich hab mir letztens die Collection fürs Kindle geholt, für schlanke 2,99 €. Irgendwann lese ich die Reihe auch nochmal.
Oh Nein meinte natürlich 4 und 5.

Habe noch "A Feast for Crows" und "A Dance with Dragons" vor mir.
Feast ist wohl relativ kurz mit gerade mal 29 Stunden Laufzeit , aber A Dance with Dragons hat stolze 50 Stunden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ah, verdrehe. Ja, zu großen Teilen sind Teil 4 und 5 parallel und eher geographisch getrennt. Hab das aber nicht mehr so gut im Kopf. Wie sind denn die Hörbücher? Bin bald mit meinem durch und auch wenn ich erst einmal Red Rising dazwischenschiebe, überlege ich schon lange, was ich mal holen könnte. Ice and Fire wäre wirklich mal eine Idee.
 

Scofield

Fringe Division
Mir gefallen die Hörbücher auf Englisch verdammt gut. Sie sind halt nur sehr sehr lang. Habe mittlerweile über 120-150 Stunden Zeit investieren müssen für 3 Bücher.
Dieser Roy Attrice Sprecher gefällt mir auch sehr sogar. Er nutzt viele Akzente und unterschiedliche Stimmen für viele Hauptcharaktere. Dennoch sollte ich sagen das man ein sehr hohes Englisch Level braucht um die Hörbücher genießen zu können. Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme ,aber die haben sich dann nach einigen Kapiteln gelegt und nun ist es kein Problem mehr.

Hier kannst seine Leistung dir anhören. Er hatte übrigens einen Cameo Auftritt in Game of Thrones Season 2. Er war der Pyromancer der mit Tyrion im Keller über Wildfire gesprochen hat :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach, ich hab schon etliche Fantasy-Bücher via Audible gehört und die sind teilweise länger gewesen. Unterhält mich dann halt einfach länger. Passt schon. Hab die Bücher teilweise schon auf Englisch gelesen, von daher weiß ich, dass es teilweise nicht ganz einfach ist, aber auch das passt. Ich hab nur ein wenig das Gefühl, dass deutsche Produktionen teilweise hochwertiger produziert sind, als die Englischen. Deswegen hatte ich gefragt. Ich denke, ich fange demnächst auch damit. Wird dann ewig dauern, bis ich durch bin. 😂
 

Scofield

Fringe Division
Ach, ich hab schon etliche Fantasy-Bücher via Audible gehört und die sind teilweise länger gewesen. Unterhält mich dann halt einfach länger. Passt schon. Hab die Bücher teilweise schon auf Englisch gelesen, von daher weiß ich, dass es teilweise nicht ganz einfach ist, aber auch das passt. Ich hab nur ein wenig das Gefühl, dass deutsche Produktionen teilweise hochwertiger produziert sind, als die Englischen. Deswegen hatte ich gefragt. Ich denke, ich fange demnächst auch damit. Wird dann ewig dauern, bis ich durch bin. 😂
Ich bin ja kein Buch Typ , deswegen kann ich schwer einschätzen wie gut das alles rüberkommt. Kann nur sagen das ich echt Spaß damit habe. Da ich aber die Hörbücher nur beim fahren höre , brauch ich halt auch ewig. Habe ja nun locker 9 Monate für 3 Bücher gebraucht :biggrin:

Denke werde sicherlich noch bis Sommer 2024 zutun haben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich höre meist auch nur auf dem Weg ins Büro oder beim Einkaufen. Da ich nur zweimal die Woche ins Büro gehe, dauert das halt ewig bei mir. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Habe mittlerweile übrigens das 4 Buch beendet und bin nun bei "A Dance with Dragons" angekommen.
Leider habe ich durch den Job Wechsel im Oktober 2023 nicht mehr so viele Möglichkeiten die 45 Stunden Hörbuch zu hören. Habe noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Bin aber wohl auch zu einen der geworden die nicht daran glauben das Buch 6 und 7 irgendwann erscheinen. Buch 6 wäre mit Sicherheit noch im Bereich des möglichen , aber das wars dann auch. Durch den gerade überstandenen GOT Serien Marathon ist mir halt irgendwie bewusst geworden , das wir wahrscheinlich nie ein richtiges Ende bekommen werden.

George Martin arbeitet wohl nur noch sehr selten an dem aktuellen Buch und kümmert sich lieber um andere Projekte wie diese ganzen Spin Off Serien von HBO.
 

McKenzie

Unchained
Jo, hab den Gedanken auch begraben. Einziges Szenario das im Bereich des Möglichen läge, wäre, dass er 6 und 7 gleich als 1 Band schreibt und der deshalb so auswächst. Bzw. dass er 7 gleich cancelled und es mit Band 6 finished. Aber ich glaub da nicht dran.
 

Scofield

Fringe Division
Der Aktuelle Stand -1100 Seiten von 1600 Seiten für Buch 6- ist halt auch schon seit 2022 der selbe. Er wurde auch schon gefragt : Warum er dann nicht bei 1100 das Buch beendet und sonst auf 3 Bücher die Geschichte verteilt.

Das wollte er aber auch nicht ...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Krux von Fantasy-Epen. GRRM, Scott Lynch und Patrick Rothfuss bilden für mich aktuell das Triumpvirat der unvollständigen Fantasy-Reihen.
 
Oben