Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
jak12345 schrieb:
In Hollywood werden die meisten Frauenrollen von super gut aussehenden Damen besetzt, wie bei den Männer auch.
Ob die Männer gut aussehen kann ich nicht zu 100% sagen.
Wann wird mal eine starke Frauenrolle von einer nicht super gut aussehenden Frau besetzt ? Mir fällt da nur Monster ein und in dem wurde eine verdammt gut aussehende Frau auf hässlich umgestaltet. Ich kenn aber auch nicht viele Filme mit nicht super gut aussehenden Frauen.
Nichts ist so stark wandelbar wie das Schönheitsideal einer Gesellschaft. Bring nur Filme mit normalen Menschen und innerhalb einer Dekade, sieht das Schönheitsideal anders aus.

Envincar schrieb:
man man Leute ... eine schwarze spielt eine Ticketverkäuferin? RASSISMUS....Ein Schwarzer hat nen Basketball in der Hand? RASSISMUS....Eine Schwarze spielt nur mit, weil man gemerkt hat, dass man noch ne Schwarze braucht ... RASSISMUS. So Leute die hinter jedem Kleinscheiß direkt irgendeinen rassistischen Hintergedanken vermuten sind mit der Grund wieso heutzutage jeder unnötige Kleinscheiß diskutiert und stigmatisiert wird. Teilweise genauso schlimm wie die Femnazis. :headbash: :plemplem:
Solche Dinge häufen sich aber in Hollywood. Und gerade an dieser Stelle, hätte man sich ruhig dem Zeitgeist anpassen können und es hätte niemanden gestört aber so rum, wirkt es leicht rassistisch.
 

Driver

Well-Known Member
Manny schrieb:
Driver schrieb:
Wäre es so wie MamoChan es schön beschrieben hat dann könnte man damit leben
Bitte nicht verallgemeinern. Du könntest damit leben. Eine Staffelübergabe mit der ich gut hätte leben können, wäre über 2, 3 Stationen gegangen, bevor der Staffelstab an eine reine Frauentruppe übergeben worden wäre.
Oh habe ich MAN geschrieben? Ich meinte ICH könnte VIELLEICHT damit leben. :tongue: :biggrin:

Sagen wirs mal so, eine gut inszenierte Staffelübergabe ähnlich wie bei Star Wars wäre für mich zumindest anschaubar, weil man ja zumindest auch die alten Jungs wieder sehen würde und evtl. wären die neuen Mädels ja teilweise die Töchter. Somit eine logische Fortführung.

Aber erstens wirds das ja wohl nicht geben und zweitens sieht der Trailer für mich recht schlecht aus.

Alles in Allem hab ich was den Film betrifft kaum Hoffnung.
 

Batou9

Well-Known Member
Es sind jetzt 270.122 Daumen runter. Das hat es laut ein paar Trailerseiten bei einem Blockbuster noch nie gegeben.

Gibts schon eine Pressmitteilung von Sony zu diesem auf die Straße geworfenen Dreck?

Ich meine, das Netz ist sich einig: Man sollte den Müll zurückziehen um das Franchise zu retten.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ist dir eigentlich bewusst dass vier deiner letzten fünf Beiträgen in diesem Thread waren, der sich um einen Film dreht welcher dich nicht interessiert?
 

Clive77

Serial Watcher
Also, ich freue mich auf den Film und werde den auch im Kino sichten. :whistling:
Endlich wieder Ghostbusters! :thumbsup:

@Frauen-Team: Weiß garnicht, wo da das Problem ist. Der Trailer kommt ähnlich daher, wie damals zu den ersten beiden Teilen. Klar, es ist jetzt nicht das Super-Hot-Women-Team, aber ernsthaft, die alten Ghostbusters waren auch nicht gerade der Frauen-Traum schlechthin und mit Blick auf Rassismus ( :facepalm: ) nuja, Ernie Hudson war jetzt nicht gerade der Geisterjäger, der eine wichtige Rolle bekam. Ich würde da jedenfalls nix überbewerten...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Batou9 schrieb:
Es sind jetzt 270.122 Daumen runter. Das hat es laut ein paar Trailerseiten bei einem Blockbuster noch nie gegeben.
Bei mehreren Milliarden Menschen sind 270.122 nicht gerade viel. Insofern fällt es mir schwer das zu glauben.
 

Driver

Well-Known Member
Batou9 schrieb:
Es sind jetzt 270.122 Daumen runter. Das hat es laut ein paar Trailerseiten bei einem Blockbuster noch nie gegeben.

Gibts schon eine Pressmitteilung von Sony zu diesem auf die Straße geworfenen Dreck?

Ich meine, das Netz ist sich einig: Man sollte den Müll zurückziehen um das Franchise zu retten.
Aktuell sind es übrigens 281.000 Daumen runter :nene:
Was halt echt hart wäre wenn der Film irgendwie doch richtig gut wäre. Hab sowas selten erlebt aber es gab Filme die waren deutlich besser als ihre Trailer aber oft ist es ja umgekehrt.

Man stelle sich vor das der Film noch schlechter als der Trailer wäre, kaum vorstellbar :ugly:
 

Timo

Well-Known Member
Manny schrieb:
Batou9 schrieb:
Es sind jetzt 270.122 Daumen runter. Das hat es laut ein paar Trailerseiten bei einem Blockbuster noch nie gegeben.
Bei mehreren Milliarden Menschen sind 270.122 nicht gerade viel. Insofern fällt es mir schwer das zu glauben.
Ähm, wieso Milliarden? Der Trailer bewegt sich beim jetzigem Stand auf die 17 Millionen Klicks zu.

Knapp 287,000 geben dem Teil einen Daumen nach unten. Nur knapp 149.000 Daumen nach oben stehen dem aktuell gegenüber. Das sagt mehr als genug darüber aus, wie das gesamte Konzept und dessen Umsetzung weltweit angenommen wird. Das habe auch ich noch bei keinem anderen Film bzw. Trailer erlebt. Es gibt eigentlich grundsätzlich deutlich mehr positive als negative Reaktionen, egal ob Batman, Star Wars, Pixels, James Bond oder was auch immer. Bei Ghostbusters ist das Feedback nicht nur überwiegend negativ, sondern sogar massiv überwiegend.

Sony kriegt hier richtig einen aufs Maul, und das zu Recht. Einem Ghostbusters-Fan der ersten Stunde verschafft das eine riesige Genugtuung. Diese Faust steckt tief in ihrem Rachen.
 

SoulStealer

New Member
Milliarden im Sinne von Weltbevölkerung nicht jeder ist Mensch treibt sich im Netz rum :wink: also ist so ein Youtube Ranking ziemlich nichtssagend.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ja aber die Milliarden Menschen von denen du redest schaun sich auch bestimmt nicht den Film an :biggrin:
Ich würd mal stark davon ausgehen, dass mehr als die Hälfte der potenziellen Zielgruppe den Trailer auf Youtine oder über einen Link auf Youtube sich ansieht. Die meisten werden zwar nicht Stellung beziehen aber es is trotzdem sehr aussagekräftig was die Daumen Rauf/rinter sache angeht meiner Meinung nach :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
SoulStealer schrieb:
Milliarden im Sinne von Weltbevölkerung nicht jeder ist Mensch treibt sich im Netz rum :wink: also ist so ein Youtube Ranking ziemlich nichtssagend.
Zum einen das und zum anderen ging es mir einfach nur darum, dass ich nicht glaube, dass es nicht schonmal 270.122 Daumen runter für einen Trailer gab. Mag in dem Fall bei den Daumen hoch ganz anders ausgesehen haben (z.B. einige hunderttausend oder Millionen Daumen hoch)
 

Batou9

Well-Known Member
@Manny: Ich hab zahlreiche Filme, die für negative Kritiken im Vorfeld gesorgt haben durchgelickt. Es gibt keinen Blockbuster mit mehr als 20.000 negativen Bewertungen. Wir reden hier mittlerweile um das über 10fache nach nur 3 Tagen. :blink: Ungeachtet dessen, dass hier viele eine Wut auf ein vielleicht manchmal übertriebenes Gehate vor dem Trailer haben, aber was sich da bestätigt hat kommt nun unmissverständlich zum Ausdruck in den Bewertungen. Schau dir die Trailerseiten auf Youtube an. Wann hat es solch einen Hass auf ein Filmstudio das letzte mal gegeben?

Das ist kein Ghostbuster-Film, sondern wie man bereits am Trailer erkennen kann 08/15-Kassenschund. Ab der ersten Szene dieser albernen Gaggirls ist nichts mehr über von diesem elektrisierenden Gefühl welches Ghostbusters damals erweckte. Man sieht die Wache, das Logo und dann aha aha häää?. Es fehlt diese Mischung aus Furcht vor dem ins Diesseits sich kämpfenden Jenseitigen und zur Entwicklung der Story passenden Gags. Im Zusammenspiel mit dem grandios heldenhaften Inszenesetzung der damaligen Einsätze (obwohl es eben keine richtigen Helden waren) wurde eine Stimmung geschaffen, die hier von den Verantwortlichen nicht einmal mehr verstanden wird. Das wäre so, als würde man die Dunkle Seite in Star Wars durch die Gummibärenbande ersetzen und die helle Seite in Regenbogenkostüme stecken und ihnen platte Gags aufs Auge drücken.

Wir sind jetzt bei über 300.000 Daumen runter nach 3 Tagen. Und die Hinweise von Sony auf die Cameos geben dem Hass nun den Rest:
Es soll anhand der Traileranalysen vom Times Square Zeitreisen dieser albernen Truppe in dem Film geben. Und dort sollen angeblich auf die noch nicht aktiven Ghostbusters der ersten beiden Teile treffen. So ein Stuss. Und dann geben sie denen noch dumme Ratschläge, setzen denen eventuell noch Perrücken auf?

#BoycottGhostbusters
#BoycottSony
 

blacksun

Keyser Soze
Einerseits:
wie ich das mal in eine Doku mitbekommen habe, kann man sich durch Bezahlung "likes" erkaufen.
So wie bei einem Lady Gaga-Musicvideo geschehen.
Das kann vielleicht auch andersrum funktionieren. Das sich ein Bashing verselbständigt und einige das noch forcieren..

Andererseits:
Kann es durchaus sein, daß diese Pro/Contra-Relation das wahre Stimmungsbild gegenüber diesem Projekt widerspiegelt.

Ich tendiere zu Zweiterem.

@Batou:
zu einem Boykott würde ich niemals aufrufen. Wer's mag soll es sich ansehen. Wen juckt's? gibt größere Probleme auf der Welt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hat Batou Ghostbusters überhaupt gesehen, oder woher kommt diese kaum nachvollziehbare Überhöhung angeblicher Qualitäten? Ghostbusters war eine relativ originelle Komödie, mit perfekter Besetzung und Bill Murray, der für den allergrößten Teil der guten Gags verantwortlich war. Der Titelsong war außerdem ganz fetzig. Zu welcher Entwicklung in der Story passte eigentlich der subtile, nicht-platte Gag, als Dan Aykroyd einen Blowjob von einem Geist bekommt?

Das die ganze Diskussion nun an einem Punkt angekommen ist, wo auf-die-Schulter-klopfend über YouTube-Negtaivbewertungen gesprochen wird, weil "das Internet" ja bisher so als rationale Instanz bekannt wurde, in dem nicht die Idioten gerne mal am lautesten sind, in dem frustrierte Nerds mit zu viel Zeit noch nie exzessiv viele Accounts erstellt haben, um Sachen schlecht zu machen, die man irgendwie nicht mag, ist ziemlich absurd, sagt aber auch einiges über Internetkultur. Das ganze aggreissve Nerdgeweine hat mir auf jeden Fall mehr Spaß am alten Ghostbusters genommen, als der neue es je könnte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist ja genau das, was ich meinte. Das nimmt mittlerweile Ausmaße an, die einfach nur lächerlich sind? Wäre mir ein richtiges Sequel lieber gewesen? Definitiv. Gefällt mir das gezeigte? Geht so. Muss man deswegen gleich den Untergang des Abendlandes prophezeien? Auf keinen Fall.

Das Netz macht sich doch bei solchen Gelegenheiten selbständig. Der Sprung auf den Bandwaggon ist vorprogrammiert. Soziale Netze explodieren und für kurze Zeit ist es dann plötzlich hip und total in, wenn man über Ghostbusters und den weiblichen Cast herzieht. Dabei bietet der Trailer gar nicht so viel Angriffsfläche. Ich finde die Witze langweilig, aber das Gefühl hätte mich auch bei einem männlichen Cast ereilt. Dafür mag ich die Effekte, das Setting und den generellen Look. Das Paket ist am Ende nicht wirklich interessant für mich und möglicherweise werde ich auch unglücklich mit dem Ergebnis sein. Ob jetzt eine klassische Fortsetzung soviel besser gewesen wäre, das ist so eine Frage, die man jetzt nicht mehr beantworten kann. Ich tue mich in letzter Zeit eh schwer mit dem was Hollywood in den letzten Jahren unter dem Begriff als Komödien auf den Markt wirft. Fast alles R-Rated, weil Drehbuchschreiber irgendwie nur noch vulgäre Kraftausdrücke verwenden können und Penisbilder oder Brüste in ihrer Handlung unterbringen müssen. Das kann gerne wieder besser werden.
 

serd

Well-Known Member
Batou9 schrieb:
Das ist kein Ghostbuster-Film, sondern wie man bereits am Trailer erkennen kann 08/15-Kassenschund. Ab der ersten Szene dieser albernen Gaggirls ist nichts mehr über von diesem elektrisierenden Gefühl welches Ghostbusters damals erweckte. Man sieht die Wache, das Logo und dann aha aha häää?. Es fehlt diese Mischung aus Furcht vor dem ins Diesseits sich kämpfenden Jenseitigen und zur Entwicklung der Story passenden Gags. Im Zusammenspiel mit dem grandios heldenhaften Inszenesetzung der damaligen Einsätze (obwohl es eben keine richtigen Helden waren) wurde eine Stimmung geschaffen, die hier von den Verantwortlichen nicht einmal mehr verstanden wird. Das wäre so, als würde man die Dunkle Seite in Star Wars durch die Gummibärenbande ersetzen und die helle Seite in Regenbogenkostüme stecken und ihnen platte Gags aufs Auge drücken.

Reden wir hier wirklich über den selben Film? :blink: Ich habe den ersten Teil vor zwei Tagen zum ersten Mal überhaupt/seit Jahren wieder (kann mich nur an den zweiten Teil aus der Kindheit erinnern) und ich hatte einen ganz anderen Eindruck als das hier beschriebene.

grandios heldenhafte Inszenierung der Einsätze: Die alten Ghostbusters wirkten hier eher wie trampelige Klemptner, die bei ihrem ersten Einsatz den Ballsaal zerlegen, wei sie mit ihrer Ausrüstung noch nicht umgehen können. Auch danach wirkt es weniger heldenhaft als arbeitsmäßig und nüchtern. Erst am Ende ändert sich das, wobei sich die Änderung eher auf das drumherum, nicht aber auf die Arbeitsweise der vier auswirkt.

Furcht vor dem Jenseits: Es mag zwar überraschend ernst in manchen Szenen sein, doch dafür überwiegt vor allem später die augenzwinkernde und bewusst trashige Inszenierung dieser Elemente. Vor allem durch die nüchterne und wenig beeindruckte Reaktion der vier Hauptfiguren wird hier eher Comedy als Furcht geweckt.

Vielleicht habe ich den Film halt anders wahrgenommen als du (als Kind?), aber ich habe eher den Eindruck, du bastelst dir ein Wunschbild eines Filmes zusammen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich frag mich ja ob die ganzen Hater welche versuchen einen Boykott zu starten das Gefühl haben dass sie dann in zwei Jahren eine passendere Verfilmung bekommen?
Das hier ist der Film der kommen wird, eine andere Version wird es so schnell nicht geben.
Entweder existiert die Marke durch diesen Film weiter, oder dann stirbt sie halt und in 10 Jahren weiss keiner mehr was Ghostbusters sind.

Und die ganzen Negtaivbewertungen bedeuten nicht dass das der schlimmste Film aller Zeiten werden wird, sondern dass genau die selben Leute welche auch schon Mad Max wegen seiner angeblich feministischen Propaganda versuchten schlecht zu machen mal wieder einen Shitstorm gestartet haben.
Ich denke kaum dass sich der 0-8/15 Kinogänger davon beeindrucken lässt. Die relevante Zielgruppe hat die originalen Filme vermutlich noch nicht mal gesehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Metroplex schrieb:
Das hier ist der Film der kommen wird, eine andere Version wird es so schnell nicht geben.
Und das ist ein Grund ihn im Kino zu gucken?

Metroplex schrieb:
Entweder existiert die Marke durch diesen Film weiter, oder dann stirbt sie halt und in 10 Jahren weiss keiner mehr was Ghostbusters sind.
Bevor noch mehr Filme wie der kommende folgen, ist es mir lieber, wenn die Marke mit dem kommenden Film stirbt.

Sollte mich der Film auf Netflix/ Watchever wider aller Erwartungen doch begeistern, nehme ich gerne alles zurück und trauere um's Franchise, wenn dann keine Filme mehr kommen sollten.
 
Oben