Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Hab eben meiner Freundin den Trailer gezeigt... die ist mit Ghostbusters aufgewachsen und war völlig unwissend wer dieses Mal dabei ist...

Ihre Reaktion... ich zitiere es mal wortwörtlich
Frauen? ... Frauen? ......... FRAUEN???

:thumbsup:
Ich weiß ich bin spät dran, aber Ich muss hier Bader mal zur Seite springen.
Die Argumentation ist doch absolut korrekt.
Wenn man als Mann sagt, "warum spielen da Frauen mit?" kann man leicht also Sexist bezeichnet werden, bzw. ist verständlicher, dass Männer sich damit nicht identifizieren können.
Wenn aber auch schon Frauen sich wundern, warum da Frauen mitspielen (und wenn ich mich recht erinnere hat nicht nur Bader geschrieben, dass seine Freundin das nicht so toll fand) dann zeigt das doch eigentlich, dass es nicht am Geschlecht der Kritiker liegt, dass ein reines Frauenteam eine - sorry für die Wortwahl - beschissene Idee ist.
Ich denke es hätte wesentlich weniger negative Resonanz bei einem gemischten Team gegeben.
Ich wiederhole mich hier auch, möchte es aber noch mal anbringen warum es meiner Meinung nach nicht passt:
Die Ghostbusters sind für mich sowas wie Feuerwehr oder Polizei - und da ist es generell so, dass mehr Männer als Frauen diese Berufe ergreifen und daher das reine Frauenteam unrund wirkt. Es gibt auch keinen Grund das Frauen für diesen Beruf besser geeignet wären als Männer.
Ich mein die Päckchen wiegen 15 kg oder mehr. Selbst die untrainierten Wissenschaftler aus den ersten 2 Teilen können die länger tragen als McCarthy oder Jones einfach aufgrund der körperlichen Voraussetzungen.
Kann man vergleichen wie beim Basketball - im Schnitt sind die Spieler über 190cm - was aber nicht heisst, dass ein Muggsy Bogues mit 160cm nicht auch erfolgreich sein kann - nur würde keiner einem Team mit 5 Spielern mit 160cm abnehmen, dass die den NBA-Titel gewinnen.
Wiig und McKinnon passen da auch rein, aber McCarthy und Jones sind Fremdkörper...

Sowieso diese Jones - wenn ich das Zitat von ?Twitter? lese - die scheint ja auch im normalen leben das wandelende Black-Mama Klischee zu sein. Kein Wunder, dass die denkt das sei nicht Klischeehaft.
Winston war sicherlich kein Meilenstein für die Gleichstellung für Schwarz und Weiß, aber er musste nicht einen auf Ghetto-Nigger machen um seine Daseinsberechtigung in den ersten beiden Filmen zu haben.

Generell fand ich den Trailer bei der ersten Sichtung mega schlecht, bei der zweiten dann nicht mehr ganz so schlecht, weil alles drum herum schon gut aussieht, aber witzig fand ich das an keiner Stelle.

Zum Thema "Glorifzierung des ersten Films" - klar war das sicher nicht das Meisterwerk, zu dem ihn die Fans hochstilisieren, aber der Film hatte Charme in jeder Pore. Und das geht dem Film neuen (zumindest nach Ansicht des Trailers) voll ab.

Ich werde den neuen Teil auf BR auf jeden Fall sichten und gebe ihm eine Chance (wobei ich das auch bei Fantastic Four machen werde und das somit nichts heißt), aber GB 3 hätte so viel mehr sein können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ach, mir ist das Geschlecht egal. Mir gefällt einfach nicht was sie da abgeliefert haben. Ich hätte lieber einen Extreme Ghostbusters Film gehabt oder zumindest etwas in der Art.
 

MadMax

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
MadMax schrieb:
Woodstock schrieb:
Es geht schlichtweg um ein Klischee, welches einfach nicht sein müsste. Sie kann von mir aus klug sein aber wirkt nun mal dumm und laut und schreit nach "Jebus".

Ja, die bösen Klischees. :facepalm: :facepalm:
:facepalm: :facepalm: :facepalm:


Gott sei Dank haben wir mittlerweile einen schwarzen Sturmtruppler. :thumbsup:
Der nächste James Bond wird hoffentlich auch ein Schwarzer ==> Am Besten Idris Elba (wobei der wenig Zeit haben wird, spielt er doch gefühlt schon in jedem 2ten Film mit) :thumbsup:
Captain America bitte nach Infinity Wars neu besetzen, und zwar mit einem Schwarzen. (Hoffentlich empört man sich nicht zudem an der Figur des "Black Panther") :thumbsup:

Bei jeder Preisverleihung ist ab sofort zwingend ein schwarzhäutige Schauspieler zu nominieren. (damit keiner die Oscars "boykottiert" :bibber: )

Drogenbosse und Kartellmitarbeiter werden ab sofort nicht mehr vorzugsweise von "Hispanos" dargestellt, sondern von schwedischen Schauspielern. (Ja, auch die Hispanos usw. leiden so sehr an den Klischees :unsure: )

Eine etwaige Biopic zu Michael Jordan wird mit Chris Pine als "Jordan" besetzt (das Klischee vom schwarzen Basketballer ist ja so furchtbar :facepalm: ). Die Reaktionen hierauf würde ich ja gerne erleben. Ich sehe schon die Mistgabeln und Fakeln! :check:

Ein etwaiger Re-Boot von "Herr der Ringe" wird mit Chris Tucker als Samweis Gamdschi und Chris Rock als Frodo Beutlin besetzt. (Mal abgesehen davon wäre das ein Bombenmaterial für eine Parodie! :biggrin: )

"TicketverkäuferInnen" in U-Bahnen sind ab sofort ausnahmslos von weißen Darstellern dar zu stellen usw. Selbst wenn die betroffene Dame aus Ghostbusters daran Nichts "Böses" erkennt und folgerichtig meint, "hey, it´s a movie". :whistling:

BTW Leslie Jones: Ihr Part bei SNL ist an Klischee nicht mehr zu überbieten. Juckt seltsamerweise keine Sau. Nur wenn die Gute dann eine Ticketverkäuferin in der U-Bahn mimt ist es plötzlich ein "böses Klischee".

Sex and the City, einer der wirklich üblen Klischee-Filme unserer Zeit, wird ab sofort nur von Männern und Ihrem täglichem Überlebenskampf ausgefüllt und der Frage, ob nicht Betthäschen 1 oder doch die geilen Praktikantin der persönliche "Volltreffer" sind (reicht maximal für eine Parodie, aber kein Schwein wird sich so eine Serie ansehen, da das Zielpublikum klar Frauen sind. Und der Erfolg an den Kinokassen gibt in diesem Fall dem Klischee Recht). Ganz abgesehen davon, dass so eine Serie sich vor Sexismus-Anfeindungen nicht mehre erwehren könnte. Womit sich wieder der Kreis zu den "Klischees" schließt.

:attention: Bewusste "Over The Top" formuliert :attention: und als Solches anzusehen bzw. überspitzt mit Zügen der Parodie gemeint! :biggrin: 8)

Und dann ist hoffentlich mal Ruhe im Karton und die werte Jada Pinkett-Smith zB. kann in Ihrer Luxusvilla endlich wieder ruhige Tage verbringen. (Apropo, asiatisch stämmige Schauspieler haben sich bis dato nicht gemeldet, dass Sie bei den Oscars auch selten zum Zug kommen oder?, ACHTUNG: Bitterböse Ironie!)

Ist auch nichts gegen dich persönlich lieber Woodstock oder soll dich in irgendeiner Weise angreifen (was auch garnicht meine Absicht war/ist), sondern soll allgemein vor Augen führen, wie lächerlich zum Teil diese ewigen Diskussionen über Klischees, Hautfarbe und Geschlecht doch in Wahrheit schon sind. Und es nervt nur noch, dass zu jedem 2ten Film dasselbe auf den Tisch kommt.

Und dieser "Ghostbuster-Streifen" scheitert wohl in erster Linie nicht nur an den weiblichen Darstellern, sondern generell am gesamten Konzept, wonach wir einfach die Geschlechter tauschen und hoffen, dass es gut geht. Erschwerend kommt dann hinzu, dass ich mit Ausnahme von Wiig und mit Abstrichen MacKinnon keiner der Darstellerinnen ein Talent nachsage. Da ändert auch der Auftritt von Hemsworth Nichts mehr (was sich der wohl gerade denken mag :check: ).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also das war jetzt schon ein klein bißchen rassistisch. :squint: :biggrin:

MadMax schrieb:
Eine etwaige Biopic zu Michael Jordan wird mit Chris Pine als "Jordan" besetzt (das Klischee vom schwarzen Basketballer ist ja so furchtbar :facepalm: ). Die Reaktionen hierauf würde ich ja gerne erleben. Ich sehe schon die Mistgabeln und Fakeln! :check:

Ein etwaiger Re-Boot von "Herr der Ringe" wird mit Chris Tucker als Samweis Gamdschi und Chris Rock als Frodo Beutlin besetzt. (Mal abgesehen davon wäre das ein Bombenmaterial für eine Parodie! :biggrin:
Ohne Witz, für die beiden Filme würde ich Geld zahlen. Chris Pine als Jordan und das absolut kommentarlos. Einfach machen lassen. :ugly:


MadMax schrieb:
Da ändert auch der Auftritt von Hemsworth Nichts mehr (was sich der wohl gerade denken mag :check: ).
1. "Für Geld mach ich alles."
2. "Ich wär so gern wie mein Bruder."

Nicht unbedingt in der Reihenfolge.
 

Revolvermann

Well-Known Member
MadMax schrieb:
Gott sei Dank haben wir mittlerweile einen schwarzen Sturmtruppler. :thumbsup:
Der nächste James Bond wird hoffentlich auch ein Schwarzer ==> Am Besten Idris Elba (wobei der wenig Zeit haben wird, spielt er doch gefühlt schon in jedem 2ten Film mit) :thumbsup:
Captain America bitte nach Infinity Wars neu besetzen, und zwar mit einem Schwarzen. (Hoffentlich empört man sich nicht zudem an der Figur des "Black Panther") :thumbsup:

Bei jeder Preisverleihung ist ab sofort zwingend ein schwarzhäutige Schauspieler zu nominieren. (damit keiner die Oscars "boykottiert" :bibber: )

Drogenbosse und Kartellmitarbeiter werden ab sofort nicht mehr vorzugsweise von "Hispanos" dargestellt, sondern von schwedischen Schauspielern. (Ja, auch die Hispanos usw. leiden so sehr an den Klischees :unsure: )

Eine etwaige Biopic zu Michael Jordan wird mit Chris Pine als "Jordan" besetzt (das Klischee vom schwarzen Basketballer ist ja so furchtbar :facepalm: ). Die Reaktionen hierauf würde ich ja gerne erleben. Ich sehe schon die Mistgabeln und Fakeln! :check:

Ein etwaiger Re-Boot von "Herr der Ringe" wird mit Chris Tucker als Samweis Gamdschi und Chris Rock als Frodo Beutlin besetzt. (Mal abgesehen davon wäre das ein Bombenmaterial für eine Parodie! :biggrin: )

Ich würde mich echt darüber freuen! Ich kann die pickeligen Computer-Kinder durch eine 4 Dimensionale Zeitebene bis hier hin heulen hören. :biggrin:
 

Member_2.0

New Member
Ich habe den Trailer gestern einem Freund gezeigt und er fand ihn ganz lustig. Kein Wort über Frauen etc.
Er mag die alten Ghostbusters, ist aber kein riesen Fan. Also es gibt durchaus Leute die den gern gucken möchten und vielleicht
auch mögen könnten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Natürlich gibt es die. Es gibt ja auch Leute, die Tammy und Taffe Mädels gucken.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die zusätzlichen Gags hier finde ich eindeutig witziger als die im US-Trailer, und auch sonst finde ich diesen Trailer etwas ansprechender geschnitten.
 

serd

Well-Known Member
Inzwischen finde ich das ganze eigentlich ganz in Ordnung, würde ich mir definitiv auf DVD spätestens mal geben, ABER

..der letzte Gag ist wieder so daneben meiner Meinung nach. Erstens gibt es keinen Sinn, dass es deswegen sein soll, dass sie eine Frau ist, denn 1 Sekunde davor wurde die Kollegin getragen. :whistling: Und natürlich muss sich der schwarze Charakter über Rassismus beschweren. Das Klischeebild vom Wütenden schwarzen Mann oder Frau kann ich nicht mehr sehen :facepalm:

Witze, wie am Schluss mit der Zeichnung von Hemsworth, sind dafür viel besser geeignet, will man auf die Geshlechtersache anspielen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Not impressed. Und originell war die Dame auch nicht. Sie betet einfach nur die gleiche Soße runter, die woanders getippt zu finden ist.
Ermüdend.
 
M

McFlamel

Guest
Mir gefällt der Deutsche Trailer viel besser als der US Trailer. Wie Gonzo schon schrieb, viel besser geschnitten und bessere Szenen.
 

Driver

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Not impressed. Und originell war die Dame auch nicht. Sie betet einfach nur die gleiche Soße runter, die woanders getippt zu finden ist.
Ermüdend.
Also mein Fall ist die Frau auch nicht (da zu hysterisch präsentiert) aber in ein paar Punkten hat Sie einfach recht. Es waren keine vier Wissenschaftler und das Sie in fast jeder Szene irgendwo die alten Filme kopieren machts nicht besser.

Wenn schon Reboot dann kopiert doch nicht eins zu eins Teil 1 und 2. Das es Frauen sind ändert nichts daran, dass das Gezeigte bisher plump, unlustig sowie einfallslos wirkt.

Dieser unnötige Feminismustrubel ist fast schon das einzig Bemerkenswerte an dem Projekt. Ich kann zumindest bis auf den Rollentausch kaum etwas Neues oder Ideenreiches erkennen.
 

Shins

Well-Known Member
Was sagt ihr eigentlich zu der - soweit der Trailer es erkennen lässt - Darstellung der Charaktere?

Mir kommt es ein wenig so vor, als würde ich bereits eine Parodie der neuen Charaktere sehen. Ganz von irgendwelchen Rassismus- und Feminismus-Thematiken ab: Die farbige Dame ist mir bisher viel zu laut und unsympathisch. Und die Wissenschaftlerin, die wie eine Mischung aus Egon und Janine aussieht: Was stimmt mit der nicht? Achtet auch mal in Ausschnitten, in denen andere im Mittelpunkt stehen, auf die Dame. Als das neue Auto vorgestellt wird, lacht sie hysterisch und klatscht in die Hände. Bei der Begegnung mit dem Bibliotheksgeist steht sie da wie eine mitten in der Essbewegung eingefrorene Zeichentrickfigur. Dann dieser richtig miese Hut-Gag. Dann das Ablecken der Hand-Protonen-Strahldingens. Ich hoffe wirklich sehr, dass das im Film anders wirkt. Aber im Trailer ist mir das viel zu überzeichnet und wirkt eher unsympathisch auf mich.
 
Oben