Glass Onion: A Knives Out Mystery ~ Daniel Craig

Deathrider

The Dude
Eben gesehen.

Die erste Hälfte (also der Teil vor dem Rückblick) war grandios lustig und unterhaltsam. Die zweite Hälfte (also der Rückblick) war interessant und spannend, verliert aber etwas an Dampf. Das Ende wurde mir dann aber zu wild. Dabei war die Auflösung bis zum verbrennen der Serviette großartig... selbst wenn ich den Verdacht schon nach einem strammen Viertel des Filmes hatte... aber egal... Die Idee, dass sich die Lösung des Falles deswegen schwierig gestaltet, dass der Täter ein Dämlak ist, ist toll. Leider versinkt der Film dann in einem unnötigen Spektakel, das wohl cathartisch sein soll, aber irgendwie die damit eigentlich einhergehende Befriedigung vermissen lässt. Ja, ich verstehe, dass es hier um die Läuterung der Anwesenden geht, indem sie vor Augen geführt bekommen, wie gefährlich das ist, was der Mann tut dem sie bis zum Anschlag in der Poperze stecken. Ich verstehe das und ich bin eigentlich auch kein Freund davon, dem Zuschauer alles durch Exposition vorzukauen. Aber musste das so stumpf sein?

Wie gesagt, ansonsten sehr gut. Aber das Ende fand ich unpassend.

Knives Out: 10/10
Glass Onion: 8/10
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bonuspunkte gibts noch für die gänzlich unerwarteten Cameos.
Was für Cameos?

War Miles schon vor der großen Idee reich?

Ich musste mich erstmal an das bunte Bild gewöhnen.

Ich hatte zufällig kurz in Knives Out 1 geguckt und da ist das Bild genauso farbenfroh wie jetzt bei Glass Onion.

Ich finde auch die zweite Hälfte baut ein wenig ab. Ich glaube, dass liegt daran weil viele Dinge simpel und schnell aufgeklärt werden.

Ich fand den Film auch gut.

Ich denke das Herumrennen von dem einenTypen sollte wohl lustig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Cameos auf Anhieb:
Renners durch seine Sauce, Leto durch seinen Kombucha, Ethan Hawke, Serena Williams, Abdul-Jabbar Online-Meeting, Hugh Grant.

Nicht, dass ich das rausgehört hätte, aber Joseph Gordon-Levitt hat dem Gong seine Stimme geliehen.

Gab bestimmt noch mehr.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Was ich beim googlen finde sind Bilder wo man in wirklich in Person sieht.

Also ich kenne sein Cameo bei Cocktail nicht. Mag mich da jemand aufklären?
 

Puni

Well-Known Member
Mir hat der Cameo ja Hoffnung auf einen neuen "Before.."-Teil gemacht, der letzte spielte ja auch in ähnlicher Umgebung. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Doch den hab ich direkt erkannt.

Ich würde einfach zwischen Cameos in denen die wirklich Person auftritt und dann Allem andere unterscheiden.

Das Wort Cameo soll ja von glänzendem Schmuck abstammen, also etwas was einem direkt ins Auge fällt. Wobei der Gong Cameo dann rausfällt.

Aber ja in Prinzip sind das alles irgendwie Cameos.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab Teil 1 nicht mehr so gut in Erinnerung.....wurde da schon gezeigt/ angedeutet, dass Benoit homosexuell ist?
 
Oben