Glass Onion: A Knives Out Mystery ~ Daniel Craig

Cartman

Well-Known Member
Auch gerade gesehen. Bin aber doch ein wenig enttäuscht. Teil 1 war deutlich raffinierter. Dass mit der
Mona Lisa am Ende ging ja wohl gar nicht. Ich habe mich auch gefragt, ob der Louvre dann tatsächlich den Verlust public machen würde oder einfach eine Fälschung ausstellen würde.

Irgendwann kam mir in den Sinn, dass
dieser bekiffte Typ auf der Insel, das tatsächliche Genie ist. War dann aber leider nicht so.

Ist Miles jetzt wirklich
mit seinem einzigartigen Auto zu Andi gefahren und hat die gekillt. Und keinem ist dieses Auto aufgefallen?

Ich bin vermutlich der einzige, aber ich finde Craig in der Rolle auch nicht so toll. Der ist wirklich sehr wenig wandlungsfähig. Manche Szenen hätten auch direkt aus einem Bond Film stammen können.

Freue mich dennoch auf Teil 3. Bin mal gespannt, welches Setting dann kommt. Schiff, Zug, Sanatorium?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Zu den Spoilern: Ersteres fand ich auch extrem störend. Gerade in Zeiten wo irgendwelche Deppen laufend
Gemälde besudeln.

Und
der bekiffte Typ war echt unnötig, weiß nicht, was es mit dem auf sich hatte.

Hat auf jeden Fall trotzdem Spaß gemacht und ich hab Lust auf weitere Ableger.
Den initialen Gläsertausch hatte ich sofort gesehen und dachte schon, es wäre ein kurioser Continuity Error, als man im Nachgang nochmal gezeigt hat.
 

Noermel

Well-Known Member


Kleider machen eben doch Leute. Soooo ein geiler Styl. Ich feier es so sehr.
Hab jetzt schon wieder mega Bock auf Sommer.

Der ganze Film glänzt ohne Ende.

Angeblich bestitzt Elon Musk ja gar keine eigen Wohnung ( Ja irgendwo wird er nat. schon was haben) aber da er eben immer unterwegs ist schläft er halt ständig bei Freunden.

So oder so herrlich Persiflage auf Musk.

Hatte viel Freude am Film.
Perfekter Soundtrack auch.

Hahahah Among us hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
War Miles’ Look
in der Vergangenheit eigentlich auf Cruises Magnolia abgestimmt? Quasi als Zeichen dafür, dass er nie eigene Ideen hat?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Weitere Filme wären auch von mir gerne gesehen.
Eine Sache hätten sie hier gerne noch anders machen können:
Der Part, wo Helen wieder hochschreckt und in der Glass Onion nach dem Umschlag sucht, hätte man auch zeigen können, nachdem Benoit die anderen hingehalten hat.

Bei zukünftigen Filmen würde ich eine etwas nähere Orientierung an Poirot gut finden. Soll heißen: Er allein sammelt alle Informationen und entlarvt am Ende den/die Mörder/in.
 

Cartman

Well-Known Member
Musk ist also wenig intelligent und ein Hochstapler, der seine Ideen nur geklaut hat. Dazu wohnt er pompös auf einer Insel, wo er solchen Quatsch veranstaltet?
 

McKenzie

Unchained
Damit wollte ich darauf hinweisen, dass ich keinen Vergleich zum Film ziehen kann und das auch nicht versuche, als reine Beschreibung für Musk kommt es aber eben hin.
 

Cartman

Well-Known Member
Musk ist hochintelligent, ein Visionär, ein Arbeitstier, hat 9 Kinder, verzichtet bewusst auf jeden überflüssigen Prunk und besitzt angeblich noch nicht einmal ein Haus, geschweige denn eine Insel.
Also das genaue Gegenteil von Miles.
 

Noermel

Well-Known Member
Musk ist hochintelligent, ein Visionär, ein Arbeitstier, hat 9 Kinder, verzichtet bewusst auf jeden überflüssigen Prunk und besitzt angeblich noch nicht einmal ein Haus, geschweige denn eine Insel.
Also das genaue Gegenteil von Miles.
Ok ja das mit der nicht vorhanden eigenen Wohnung hab ich in der Tat auch gehört. Da er soviel unterwegs ist schläft er immer bei Freunden.....
Und ja sich mit Prunk und Glas wie Milles zu schmücken passt jetzt auch nicht zu ihm.
Hab aber auch gehört dass seine Kinder nicht viel mit Papa zu tun haben wollen.
Ich weiß jetzt auch nicht ob ich es so feiern würde der Sohn von EM zu sein.
Beide sind Milliardäre ( beide wohl auch die reichsten Menschen der Welt ) der eine hat das teuerste Gemälde der Welt bei sich der andere kauft aus Spaß mal einfach Twitter (was wohl dank ihm auch untergehen wird)
Beide wollen von der Welt gesehen werden und man soll wissen wer sie sind und was sie so treiben.
Weder vom Meta Chef noch Bill Gates hört oder liest man viel. Bezos is auch ruhiger geworden.

Allein vom Namen her auch wäre er der perfekte Bond Bösewicht.

Von allen Milliardären auf der Welt erinnert mich Milles am meisten an Musk.



Let that sink in 🤡
 

McKenzie

Unchained
Ok ja das mit der nicht vorhanden eigenen Wohnung hab ich in der Tat auch gehört. Da er soviel unterwegs ist schläft er immer bei Freunden.....
Das ist halt wieder so ein Internetgerücht. Ich denke er hat nur deshalb nicht 1 eigene Wohnung, weil er eher 37 hat. Natürlich kommt ihm so ein Image des ruhelosen ewigen Studenten-Bro gelegen, also wird er auch nichts tun um das zu widerlegen.
Und vieles für das Musk vor einigen Jahren so hochgepriesen wurde, wirft bei näherer Betrachtung eher Zweifel auf. So hochintelligent ist der nicht. ich erinnere mich wie noch vor einigen Jahren alle meinten, Trump sei in Wahrheit hochintelligent, muss er ja wenn er so reich ist.. Ich schätze Musk selbstverständlich schlauer ein als Trump, aber das ist auch nicht so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Well-Known Member
Von allen Milliardären auf der Welt erinnert mich Milles am meisten an Musk.

Ok, das auf jeden Fall.


Ich frage mich übrigens noch immer, wer dieser eine bekiffte Typ auf der Insel sein sollte oder auf was das eine Anspielung sein sollte. Ich dachte zunächst, dass das der wahre Milliardär bzw. das wahre Genie hinter allem sein sollte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Und vieles für das Musk vor einigen Jahren so hochgepriesen wurde, wirft bei näherer Betrachtung eher Zweifel auf. So hochintelligent ist der nicht.
Das wird ja lustigerweise auch im Film behandelt.
Ganz offensichtlich natürlich durch seine Fehler in der Aussprache mancher Dinge und das er die Serviette nicht einfach direkt zerstörte ect.
Für Beniot Blanc ist es ja auch Teil seiner Auflösung des Falles, dass Miles ein "Vollidiot" ist. Ein Blender, der Dinge nur von wahrlich begabten Leuten stiehlt. So sagt auch Lionel am Anfang dass er immer nur kompletten Unsinn per Fax geschickt bekommt. Außer diesem einen Mal, als es genial war. Wie wir später erfahren, stammte die Idee nicht von Miles. Ein typischer, amerikanischer Con-Man, der mit sehr selbstsicherem Auftreten, immer sehr wage bleibt. Dem einfacher gestrickte oder verzweifelte Leute schnell alles abkaufen, weil er ja reich ist. Da muss doch was sein. Deswegen hängen die "Scheißgesichter" an seinen "Titten".
Das wird im Laufe des Films immer offensichtlicher. Ich habe Gestern aber auch ein wenig Trivia gelesen und es gibt da eine Menge versteckte Hinweise, die daraufhin deuten. So kopiert er in den Bar-Szenen tatsächlich Tom Cruise Look in Magnolia. Später, als Andi ihn vor den Gefahren von Klear warnt und er sein Wunderkind Image pflegen will, imitiert er den Look von Steve Jobs.
Als die Gäste am Pier ankommen, spielt er Blackbird von den Beatles und sagt das der Song auf der Gitarre geschrieben wurde. Die Gitarre ist aber für Rechtshänder, Paul McCartney spielte aber auf einer Gitarre für Linkshänder.
Ein weiteres "Easter Egg" das zeigt wie Miles die Leute beeindrucken will. Aber nichts dahinter ist.
Sein Auto, welches es laut ihm nur ein Mal gibt, ist in echt ein Porsche Modell, dass um die 500 mal produziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Würde mich dem allgemeinen Tenor hier anschliessen. Hatte auch einfach eine gute Zeit mit dem Film. Hat mir viel Spass gemacht. Er ist witziger und einen Ticken kurzweiliger als der Vorgänger, dafür inhaltlich weniger raffiniert, was sich insbesondere im Ende etwas niederschlägt, das mich dann auch ein klein wenig enttäuscht hat. Aber insgesamt ne echt runde Sache.
Bonuspunkte gibts noch für die gänzlich unerwarteten Cameos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben