Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Jion schrieb:
Auch auf die Gefahr, dass mich die Godzilla Fans steinigen möchten; ich finde das alte Design von dem Monster heute nicht mehr zeitgemäß. Emmerichs Film war zwar insgeamt grottig aber Godzilla sah dort damals einfach gut aus. Und dann dieser flache Schrei am Ende vom Trailer...nicht gerade beeindruckend. Naja, abwarten und Tee trinken.

Bin da ganz auf deiner seite, hab die emmerich-godzilla darstellung auch super gefunden.
Und muss sogar sagen, das der film allgemein jetzt auch nicht "grottig" war.
Natürlich, ich steh total auf das neue design von godzilla und auf die ernste art wie er dargestellt wird ist absolut top... aber emmerichs godzilla hatte auch was ( vielleicht liegt es auch nur daran das ich ein unglaublicher fan bin, und egal was kommt, ich darüber einfach froh bin )

Den trailer finde ich sehr stark, tolle bilder, gewaltige zerstörung, genau was man eben will!
Hoffe das sich diese ernste linie durch den ganzen film zieht.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
aber ich kann Gareth Evans Edwards noch immer nicht richtig abschätzen. Gäbe viele Möglichkeiten wie man einen Godzilla verhauen könnte.

So stimmts :wink:

Ich habe zu Edwards vollstes Vertrauen, schliesslich hat er schon in der Produktionsphase von 'Monsters' von seinem Traum erzählt, einen 'Godzilla' zu realisieren, auch wenn die Chancen laut seiner damaligen Aussage dafür schlecht stünden (so kann man sich irren :biggrin: ). Hinzu kommt die Tatsache, das Creature-Features eindeutig sein Steckenpferd sind.
 

RoxX

New Member
Super Trailer!

Ich hab alles gesehen was ich sehen wollte, von Action bis Drama und ein wenig mystisches.

Ich hatte ebenfalls nichts gegen den Godzilla von Emmerich, er hatte Godzilla anders gesehen und machte das Monster mit etwas Gefühl (Mutter-Instinkt, Will eigtl. nichts böses etc.)

Der Edwards Godzilla wird wahrscheinlich zu einer wilden Bestie die nur alles Zerstört was in den Sinn kommt. Kein Problem damit! xD
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hoffe es wird nicht so laufen dass eher nur das Militär im Vordergrund steht und Godzilla nur nebensächlich dargestellt wird. So wie bei den Transformers.
 

Die Eule

Well-Known Member
Japanischer Trailer
Insgesamt kürzer, hat aber mindestens zwei zusätzliche Szenen.

Ich war ja gestern ziemlich auf Kohlen gehockt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte ich Schule und danach Nachtschicht. Bin deswegen jetzt erst zum Schauen gekommen. Inhalt war ja nicht neu, aber eine vernünftiges Bild sieht einfach besser aus, als die abgefilmte Version vor ein paar Wochen. Ich bin begeistert.
 
J

Jion

Guest
Ist euch aufgefallen, dass auf einen neu geposteten Bildern
Cranston und Taylor-Johnson Panzertape um ihre Handgelenke gewicklt haben?

Ich frage mich, was das zu bedeuten hat.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Puuuure Absicherung. Mehr nicht. Seuchengefahr und so.

Ich guck grade nochmal Monsters um mich einzustimmen :>
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich find den Trailer stark.
Gute atmosphärische Musik.
Ruhige Bilder.
Irgendwie kommt mit das Alles wirklich groß vor. Als z.B. die Kamerafahrt im Flugzeug los geht denk ich mir, da ist wirklich viel Platz drin, was mir irgendwie bei den anderen Filmen nie so vorkommt. Der Sprung ist groß/lang man hat wirklich das Gefühl das könnte echt sein.

Ich hoffe ehrlich gesagt, das der Fokus auf den Darstellern liegt, also eher Cloverfield und mehr in richtung Drama.
Wenn man den Fokus auf Gozilla lenkt, meint man die Menschen wären klein, aber ich finde man sollte Godzilla einfach für groß halten. Also (fast) alles vom Menschen Gesteuerte ignorieren und vorallem die Menschen an sich. Godzilla sieht die doch noch nicht mal.
Also die Idee vom "großen unbekannten hinter der nächsten Ecke im Rauch " ala Cloverfield gefällt mir immernoch gut.
Als Ende fände ich gut, wenn Godzilla einfach (zurück) ins Wasser geht, nachdem sie auf ihn alles abgeschossen haben was sie haben, damit er die Stadt nicht weiter Zerstört oder andere Städte, ohne das die Geschosse/Bomben etc. irgendeine Wirkung gezeigt haben.

Wird Godzilla im Labor erzeugt? Durch Strahlung? Und entkommt dann?
Godzilla sind doch eigentlich die Menschen immer egal, bis sie halt auf Ihn schießen oder nicht?
Der Godzilla Schrei ist der Godzilla Schrei!

Das Loch im Hochhaus sieht für mich irgendwie zu klein für Godzilla aus.

Emmerichs Godzilla finde ich auch sehr gut.
 

RoxX

New Member
@jak2345

ich schätze mal du hast den trailer nicht gesehen wo noch eine andere Kreatur auftaucht oder?
Hab ich zwischenzeitlich auch vergessen, ich denke mal es wird n geiles Bestiakampf geben mitten in New York :bibber:
 

RoxX

New Member
Ich wäre mal begeistert wenn am Anfang des Films über mehrere Jahre gewisse Sichtungen gezeigt werden.

So eine große verstrahlte/mutierte Echse kann ja nicht von jetzt auf gleich auftauchen :confused:
z.B auf der Insel wo Atomversuche gemacht worden sind, das erste Exemplar 2-4 m groß im See, mit einer Low Budget Cam festgehalten usw.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Oh, ich dachte immer Godzilla wäre durch Strahlung entstanden, in Godzilla 1 wurde er aber nur von den Atomtests aufgeweckt. Also gabe es immer Godzillas auf der Erde oder ist es einmalig und eigentlich ausserirdisch?
Hat also eher ein anderes Monster das Loch in die Wand gemacht und war vielleicht in einem Laborkomplex eingesperrt?

Ich hab leider noch nix von einem anderen Monster gesehen :crying:
 

RoxX

New Member
Also ich habe das auch immer vermutet das durch Atomtest auf Insel, die heimischen Echsen, dort mutiert sind.

Unrealistisch wäre, das jetzt eine Echse auf einmal zu Godzilla wird. Ergo sollte die Mutation von Generation zu Generation passieren.
Obwohl...Godzilla ist ohnehin völlig unrealistisch :wink:

@jak12345
Die andere Kreatur ist anscheinend n riesen Tausendfüßler oder so xD youtube mal rum :wink: Ich kenne mich mich da leider nicht aus mit den Gegnern von Godzilla aus.

Da kommt mir der Gedanke das die Kreatur als erstes auftaucht, völlig bombadiert wird und die Menschheit denkt das alles gut überstanden ist, doch dann kommt Godzilla! BÄÄÄM :bibber:
 
Oben