Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Skylynx schrieb:
Finde den Track auch großartig, komtm aber leider nicht an "Roar" vom Cloverfield Score ran: https://www.youtube.com/watch?v=-xhIX4qr9JI

'Roar' ist das perfekte Thema für 'Cloverfield', doch was man bisher an Bildern und Videos zu Edwards 'Godzilla' zu sehen bekam, passt 1:1 zu Desplats Methode. Zum Glück versucht Desplat nicht, durch eine beliebige Variation oder gar Repetition von Ifukubes Original-Score zu glänzen sondern komponiert etwas ganz Eigenes, was trotzdem sowohl den Charme und die Seele des Monsters-, als auch den Geist von Ifukube einfängt. Der Track funktioniert sowohl als Begleitung eines Katastrophenfilms, als auch als Thema eines Creature-Features.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Nun, der Track heisst 'Godzilla!', also kann man wohl davon ausgehen, dass es sich hierbei um das Godzilla-Thema handelt.

Allerdings gibt es auch einen Track mit dem Titel 'Godzillas Victory', also wer weiss, ob uns Desplat und Edwards hier absichtlich in eine Finte laufen lassen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dafür ist der eigentliche Track zu prägnant.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Wohl kaum! Der Track läuft 2:10 Minuten und der OST steht fest. Möglich, dass es nicht das beste, eingängigste ect. Stück des Scores ist oder evtl. in einer längeren Version gespielt wird aber der Titel des Tracks lässt nur auf das Main-Theme schliessen :wink:

Edit:

Ich halte es für ausgeschlossen, dass man jetzt mit einem anderen/veränderten Leitmotiv um die Ecke kommt. Das ist genauso wahrscheinlich, wie die Theorie mancher Fans, die
MUTOS
wären lediglich Platzhalter für
ein anderes TOHO-Monster
.

Sollte es jedoch so kommen, nehme ich natürlich alles zurück.
 

McKenzie

Unchained
Anklingen tut es hier sicher schon. Allerdings ist es erst der erste Track auf dem Album. Könnte auch nur die Musik sein wo die ersten Entdeckungen gemacht werden o.ä. Der Track
Godzilla's Victory
könnte dann z.B. auch die heroischere/fettere/dings Variante enthalten. Edit: Oh, den hattest du auf der vorigen Seite auch schon erwähnt.

So oder so, mir gefällt das gehörte sehr gut. Klingt nicht wie ein 08/15-Score, und verbreitet ordentlich Stimmung. Wieder etwas das bei dem Film anscheinend richtig gemacht wird. Wehe der wird dann doch nur okay. :tongue:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Dr.WalterJenning schrieb:
Ich halte es für ausgeschlossen, dass man jetzt mit einem anderen/veränderten Leitmotiv um die Ecke kommt.
Dr. Serizawa schrieb:
Habe ich nie behauptet :huh:
Dr. Serizawa schrieb:
Muss eben nicht sein, es kann immer noch eine Fassung kommen, wo das Leitmotif einen größeren Höhepunkt hat als hier. :wink:

Das hat sich aber für mich so gelesen :wink:

Dr.WalterJenning schrieb:
Der Track läuft 2:10 Minuten und der OST steht fest
Dr. Serizawa schrieb:
Und wir haben schon alles gehört?

Von diesem speziellen Track ja! Und auch die restlichen Titel lassen-, bis auf den einen von mir erwähnten, nicht auf ein Main-Theme schliessen. Aber nochmal, mir gefällt der Track aus genannten Gründen genau so wie er ist und ein anderes Thema brauche ich definitiv nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr.WalterJenning schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Ich halte es für ausgeschlossen, dass man jetzt mit einem anderen/veränderten Leitmotiv um die Ecke kommt.
Dr. Serizawa schrieb:
Habe ich nie behauptet :huh:
Dr. Serizawa schrieb:
Muss eben nicht sein, es kann immer noch eine Fassung kommen, wo das Leitmotif einen größeren Höhepunkt hat als hier. :wink:

Das hat sich aber für mich so gelesen :wink:
Scheint dir öfters zu passieren. :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Woodstock schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Ich halte es für ausgeschlossen, dass man jetzt mit einem anderen/veränderten Leitmotiv um die Ecke kommt.
Dr. Serizawa schrieb:
Habe ich nie behauptet :huh:
Dr. Serizawa schrieb:
Muss eben nicht sein, es kann immer noch eine Fassung kommen, wo das Leitmotif einen größeren Höhepunkt hat als hier. :wink:

Das hat sich aber für mich so gelesen :wink:
Scheint dir öfters zu passieren. :wink:

Ich hätte sonstwas darauf gewettet, dass da noch ein unnötiger Kommentar von dir kommt...und siehe da!

Davon abgesehen liest sich das nunmal so, denn wenn man schreibt, dass das Leitmotiv evtl. einen größeren Höhepunkt bekommt als das Gehörte, dann entspricht es nicht mehr der besprochenen Fassung und wurde folglich verändert.
 

-Carnage-

New Member
Hier mal ein paar tolle Bilder und Aufnhamen des Sets und der bisher veröffentlichen Videoschnipsel (ein paar Comics findet man über die Seite auch)

http://www.godzilla-movies.com/gallery/

Sehr interessant wie ich finde, v.a. dass alle Trailer minutiös zerlegt wurden und man einen genaueren Blick auf Godzilla genießen kann:

--------------------------------------------------------------------------------------
Rodan?
http://www.godzilla-movies.com/gallery/view/img/349

Guten Morgen!
http://www.godzilla-movies.com/gallery/view/img/266
--------------------------------------------------------------------------------------

Ach das wird so awesome <3
 
Oben