Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
jak12345 schrieb:
Vielleicht hab ich ja noch glück, und es wird in den nächsten Tagen auch noch die 2D-version nachgereicht, aber ich glaube nicht dran.

In den Kinos bei mir in der Nähe wird ab nächster Woche die 2D-Version angeboten, laut Kinobetreiber führen die sogar am Montag Gespräche mit dem Verleih wegen den Spielzeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass dein(e) Kino(s) da auch dabei sind :smile: Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen. Notfalls gehst du eben in die 3D-Vorstellung, ist zwar unnötig teuer und sinnlos aber immerhin stört der 3D-Effekt nicht :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Hatte auch nur 3D zur Auswahl.
Und wie immer hat es sich nicht gelohnt. 3D lohnt sich einfach gar nie, bei 3D kommt es mir vor, als wäre der einzige Unterschied zur 2D Version dass man sie nur mit aufgesetzter Brille scharf sehen kann.
 

Howling

Well-Known Member
Hab ihn auch in 2D in Essen im Cinemaxx gesehen. Allerdings war es ne lange suche bis wir ein Kino gefunden haben das noch 2D zeigt. Ich finde das ganze sehr ärgerlich und dieser 3D Hype nervt total. Ich möchte selbst entscheiden ob ich einen Film in 3 oder 2D sehen will,mal ganz davon abgesehen das es Leute gibt die 3D nicht vertragen wie zb meine Freundin.

Godzilla hat jedenfalls in 2D absolut gereicht und wie ich es hier lese war diese Entscheidung mehr als richtig. Ich habe bis jetzt sowieso nur ganz wenige(evtl eine hand voll)Filme mit ordentlichem 3D gesehen.
Großer Minuspunkt an die Kinobetreiber die nur noch auf 3D setzen!! :thumbdown:
 

Metroplex

Well-Known Member
Es ist halt schwierig für die Betreiber, eigentlich müssten sie OV 2D, OV 3D, Synchro 2D und Synchro 3D anbieten, wenn's The Hobbit ist kommt noch jeweils 48fps dazu. Das wären dann 6 Kinos die mit einem einzigen Film blockiert sind.
Darum schau ich mir halt das an was in der OV angeboten wird. Lieber OV in 3D als Synchro in 2D.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie schon erwähnt, hat eben nicht jedes Kino die Kapazität dafür und rein wirtschaftlich ist es eben klar logischer auf die 3-D Fassung zu setzen.
 

Lunas

Well-Known Member
Also das 3D war wirklich nicht gut, aber ich hatte auch nicht die Wahl. :angry:

Zum Film selbst - Ich hatte mir rein garnichts erwartet und wurde bestens unterhalten. Ich finde er ist auch sehr nah an die Japanischen angelehnt.

Für mich hat er bestens funktioniert und Godzilla wurde mehr als nur würdig wieder auf die große Leinwand zurückgeholt.

Einzig das Bryan Cranston so kurz dabei war fand ich schade.

8/10
 

Member_2.0

New Member
Ich will den Film unbedingt sehen. Hatte dann überlebt heute spontan zu gehen. Aber 15,50€ für einen Film pro Person??!! :blink:
Da warte ich glaube ich auf die BD :facepalm:
 

Lunas

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Ich will den Film unbedingt sehen. Hatte dann überlebt heute spontan zu gehen. Aber 15,50€ für einen Film pro Person??!! :blink:
Da warte ich glaube ich auf die BD :facepalm:
Alter Schwede, warum ist das bei dir so teuer? Hab 8,5€ bezahlt.
 
Oben