Guardians of the Galaxy (MCU) [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Ich glaube, das ist eine sehr gute Wahl. Damitt hat zumindest der Film an sich gute Chancen, wirlklich was zu werden. Dabei hat Gunn ja nicht sooo viel vorzuweisen, aber irgendwie passt er dazu. Das könnte klappen. Aber ob der Film auch zum Marvel Movieverse (das sagt man so, oder?) passt, möchte ich noch nicht bestätigen. Aber wozu ist Joss Whedon denn zum Creative Dictator bei Marvel aufgestiegen? Er und Gunn werden das schon ansprechen zusammenbasteln.
 
W

Wurzelgnom

Guest
höre den namen gerade zum ersten mal. wiki sagt, dass ich bisher keinen guten film von ihm gesehen habe. hm...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Obs schnell genug geht, dass der Guardians Erfolg Fillion Uncharted ermöglicht? Aber der ist auch schon 40+.
 

TheGameIsOn

New Member
meine Vorstellungskraft reicht irgentwie nicht aus wie ich mit diesen Bären vorstellen soll mit na Knarre in der Hand. :check: :check: Aber ich freu mich auch drauf das Marvel mal auf was altes zurück greift was nicht so jeder kennt :rolleyes: wenn jetzt noch endlich der 2 Spawn Film kommt dan bin ich zufrieden..P.s bevor es jetzt los geht hier JA ich weiß Spawn ist nicht von Marvel wollte es ja nur mal erwähnen :evil:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich muss jetzt nochmal was schreiben.

Denn nachdem ich gestern schon die ersten sieben Ausgaben gelesen habe, kam ein Satz der hats für mich rausgehauen:
Star-Lord erzählt, dass die Erde von den Skrull angegriffen wird(bei Avengers waren es dann die Chitauri, weil es da einen Rechtsstreit gab, oder?) und die Guardians nicht zur Erde können, weil ihre Teleportfunktion außer Kraft gesetzt wurde.
Somit würden die Ereignisse der Comics Parallel zur Phase 1 der Marvel Cinematicverse verlaufen können, ohne das sich da was kratzen würde.
Und da nun noch Thanos in Avengers gezeigt worden ist, die Guardians diesen ja nun vermutlich als Gegner in ihrem Film haben werden und das schätzungsweise auch so in den Comics passieren wird, denke ich.... wird das alles eine sehr sehr abgefahrene Sache werden :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe noch keine Comics von den Typen gelesen.Bin aber sehr gespannt.

@ brawl

Ist das ganze mehr Fantasy oder mehr Sci-Fi? Ich meine wenn man es vergleichen müsste: Eher Star Wars? Pitch Black? Oder gar Green Lantern?

Hast du in deinem Spoiler ein Wort vergessen oder zuviel geschrieben? Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Danke, habs fix geändert :top:

Oha... eine dicke Mischung aus Sci-Fi und Fantasy.
Definitiv nichts was wir bisher im Marvel Cinematicverse gesehen haben. Selbst Thor war da noch sehr bodenständig :ugly:
Denn wen dann zum Beispiel die Church of Truth mit ihren Kathedralen-Schiffen ankommen, welche durch den Glauben der Gläubiger an die Kirche selbst angetrieben werden wird das schon sehr wirr.
Und wenn dann noch die Bude von den Avengers in tiefgefrorener Zeit (ja, Zeit, nicht Eis!) mitten im All auftaucht, ist sowieso alles vorbei :ugly:

Wie gesagt, das waren bisher nur die ersten 7 von 25 Ausgaben. Am Ende soll wohl noch Thanos kommen, zumindest laut den Titeln der Ausgaben.

Ich kenn von deiner Auswahl jetzt nur Star Wars.
Die anderen habe ich nicht gesehen.... :sad:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Green Lantern ist (in den Comics) mehr so Fantasy/Space-Opera Kram mit verscheidenen Kulturen auf verschiedenen Planeten usw. "Pitch Black" ist eher so düstere Sci-Fi mit viel Testosteron. Aber ich meinte das mehr Stimmungsmäßig.
Deine Erklärung gibt mir aber schon einen kleinen Einblick und was ich lese gefällt mir. Ich bin ja auch dafür das sich die Thor,Iron Man usw. Fortsetzungen etwas mehr voneinander unterscheiden. Also eigene Wege gehen. Ein paar Freaks aus einer abgefahrenen Welt sind da genau das Richtige :top:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:biggrin:

Wird definitiv ziemlich ungewöhnlich für das bisherige. Wenn Marvel es dann so verfilmen lässt wie in den Comics.
Wäre jedenfalls mal ein netter Schritt in eine neue Richtung :smile:
 
Oben