Hänsel & Gretel: Hexenjäger ~ Arterton, Renner [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheGreatGonzo schrieb:
Es gibt Filme die sind innovativ verrückt, übertrieben schräg, vielleicht auch etwas trashig und genau deswegen verdammt spaßig. Dann gibt es die Filme, die all das sein wollen, aber völlig daran scheitern. Und genau nach so einem Film sieht mir das hier aus.

Ja kann sein, kann auch nicht sein. Wer weiß das schon? Abwarten und Tee trinken.

Ich persönlich finde das klasse. Übernatürliches und Mystery ist genau mein Genre. Ob auf realistisch getrimmt oder abgedreht ist mir vollkommen egal. Find ich klasse und erwarte es hoffnungsvoll.

Trotz allem ist mir klar das ich kein gigantisches Highlight erwarten darf aber vielleicht ein erfrischender Actionfilm. :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Mir gefällts ebenfalls. Sieht sehr spaßig aus. Und Jeremy Renner ist immer gern gesehen. Gemma sowieso. :love:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich mag beide, Arterton und Renner, und die Grundidee ist nicht so bekloppt, wie sie vielleicht klingt. Aber nach diesem Trailer zu urteilen erwartet uns da Vollschrott. Wirklich, die Ähnlichkeiten mit "Van Helsing" sind deutlich sichtbar. Das Aussehen der Hexen geht für mein Empfinden absolut gar nicht, die Effekte sind (noch?) unterdurchschnittlich, die Action sieht (noch?) nicht mitreißend aus, der Humor funktioniert noch nicht. Nur unfreiwillig, wie, wenn Gretel sich und ihren Bruder beim Namen vorstellt. :plemplem:

Ganz ehrlich, Lincoln als Vampirjäger sieht auch nicht toll aus und scheint zudem noch um Einiges künstlicher, aber vom Unterhaltungspotential hat der sogar die Nase vorn, verglichen mit diesem Filmchen hier. Der zweite (oder erste richtige, amerikanische) Trailer muss echt bombe sein, sonst endet das übel für den Film.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Lincoln Trailer riechen irgendwie nach Enttäuschung (wobei ich da auch irgendwie höhere Erwartungen dran hatte. :ugly: ) aber der hier sieht aus als ob er durchaus so zwischendurch ganz gut schmecken könnte.
 

McKenzie

Unchained
Puh, also, nein. Brothers Grimm + Van Helsing + Lincoln Vampire Hunter...nicht meins. Zu viele CGI-Hexenfratzen, die mit einem "Waahh!" in die Kamera fahren, in der Absicht einen zu ängstigen, dabei aber völlig scheitern. Zu pseudo-cool. Zu angeblich innovativ, und in Wahrheit sieht es komplett recycled aus. Und Gemma überzeugt mich hier auch nicht.
Schade.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß nicht, da würde ich Abe den Vorzug geben. Abraham Lincoln als Blade-Verschnitt, der in Pferdeherden, im Civil War und auf brennenden Zügen kämpft scheint so herrlich ernst und schräg, dass die Mischung passen kann. Das hier aber sieht nicht aus, als wolle es Schmunzel wecken, sondern ernst genommen werden. Nightstalkers Hansel und Gretel, mit Van Helsing Gadgets, im Brothers Grimm Revier unterwegs.

Könnte höchstens funktionieren wenn sie richtung Evil Dead gehen, aber wer würde sich einen FSK 18 Hänsel und Gretel ansehen?

Wofür müssen sie überhaupt Hänsel und Gretel heißen, wenn die eigentliche Geschichte anscheinend nur kurz im Prolog gezeigt wird.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
aber wer würde sich einen FSK 18 Hänsel und Gretel ansehen?
hier...ich! :thumbsup: in einem interview mit dem regisseur auf collider.com hat dieser behauptet, dass es schon ordentlich blutig und mit einem zwinkern zur sache geht. etwas anderes hätte ich auch von dem schrägen vogel nicht erwartet (siehe dead snow). hoffentlich liess ihn das studio gewähren... :bibber:
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
...Das hier aber sieht nicht aus, als wolle es Schmunzel wecken, sondern ernst genommen werden....
Ich glaube nicht und kanns mir auch wirklich nicht vorstellen, dass "Hansel & Gretel" wirklich beinhart ernst genommen werden will. Dafür sind die Ähnlichkeiten mit "Van Helsing" (oder auch Jonah Hex und eben abe Lincoln) zu deutlich. Das will schon locker unterhaltsame Fantasy-Action mit märchenhaftem pseudo-Horror Setting sein. Ich denke es scheitert daran, dass die Qualität von Drehbuch und Regie nicht mehr hervorbringen kann.

Aber der Name an sich macht doch absolut Sinn. Es ist, wenn man so will, eine Fortsetzung der klassischen Märchengeschichte. Und es geht immer noch um die Geschwister Hänsel und Gretel, die beruflich Hexen jagen. Viel präziser kann ein Titel doch gar nicht sein. :ugly:

Und "Evil Dead I" oder II? Von den Machern gedacht scheint mir hier Teil zwei, aber qualitativ kommt am Ende mit Sicherheit "weder noch" heraus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Ich glaube nicht und kanns mir auch wirklich nicht vorstellen, dass "Hansel & Gretel" wirklich beinhart ernst genommen werden will. Dafür sind die Ähnlichkeiten mit "Van Helsing" (oder auch Jonah Hex und eben abe Lincoln) zu deutlich. Das will schon locker unterhaltsame Fantasy-Action mit märchenhaftem pseudo-Horror Setting sein. Ich denke es scheitert daran, dass die Qualität von Drehbuch und Regie nicht mehr hervorbringen kann.

Aber der Name an sich macht doch absolut Sinn. Es ist, wenn man so will, eine Fortsetzung der klassischen Märchengeschichte. Und es geht immer noch um die Geschwister Hänsel und Gretel, die beruflich Hexen jagen. Viel präziser kann ein Titel doch gar nicht sein. :ugly:

Und "Evil Dead I" oder II? Von den Machern gedacht scheint mir hier Teil zwei, aber qualitativ kommt am Ende mit Sicherheit "weder noch" heraus.

Okay, ich meinte natürlich eben so "ernst" wie Jonah Hex oder Van Helsing. :biggrin: Also schon locker unterhaltsam, aber nicht wie bei Machete, dass man sich von Anfang an denken soll, das ist völlig absurder Murks, der amüsant sein soll, der sich bewusst ist, dass er Murks ist. Bei Van Helsing soll man ja nicht darüber schmunzeln, dass Jackman Bond-Gadgets einsetzt. Das soll trotz des Spaßes trotzdem cool sein. Wenn Seagal aber Machete belehrt, fehlt eigentlich nur noch, dass sie kichernd kurz pausieren müssen, weil sie wissen, was sie da tun, was dem Film ja auch sehr hilft.

Schätze aber auch, dass sie irgendwie zwischen "eigentlich locker spaßig" (Evil Dead 2) und "doch schon gruselig und packend" (Evil Dead 1) pendeln, womöglich nicht passend. Der Titel ist präzise, ja. Aber könnte man die Geschichte nicht auch ohne deren Prolog erzählen? Also ohne die Assoziation mit den Kindern aus dem Märchen, die so niedliche Namen haben :biggrin: Als nächstes folgt dann Witwe Bolte: Die Hochzeitskomödie (Ein Prequel) oder Hans-guck-in-die-Luft 2: Ascension - Ein dreikapiteliges Drama über einen Voyeur, der Astronom ward.
 

serd

Well-Known Member
@ Jay

das mit den Namen ist halt das High-Concept des Filmes. SO wie die Idee von Abraham ist, dass Lincoln Vampire jagt, sind es hier Hansel und Gretel. Es ist halt der Gag. Denke die Frage war aber eh nur retorisch :wink:
 
Oben