Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

R

RickDeckard

Guest
Ich hätte ihn im 4. Film auch nicht einfach weggelassen... also kann man stets damit rechnen dass bei Verfilmungen auch die Story angepasst werden könnte und ein wichtiger Charakter zu kurz kommen könnte.
 

Battle Cookie

New Member
N paar Szenen mit Sirius konnten sie ja schneiden, aber im 4 Teil kam er im 4 glaube ich tatsächlich garnicht vor. Im Teil 5 & 6 können sie ihn aber nicht weglassen :ugly:
Bin schon gespannt auf dass 7 Buch...Kommt ja in einem Monat auf englisch raus.
 

Paddywise

The last man
Original von Battle Cookie
N paar Szenen mit Sirius konnten sie ja schneiden, aber im 4 Teil kam er im 4 glaube ich tatsächlich garnicht vor. Im Teil 5 & 6 können sie ihn aber nicht weglassen :ugly:
Bin schon gespannt auf dass 7 Buch...Kommt ja in einem Monat auf englisch raus.

doch in Teil 4 kam Sirius Black einmal vor. Harry Potter wusste bei den Prüfungen nicht weiter, also hat er irgendein Pulver in den Kamin gestreut, in der Asche hat sich Sirius Gesicht gebildet, wodurch er mit ihm kurz in Kontakt getreten ist.

In 5 ist seine Rolle viel wichtiger also darf der Kerl auch diesesmal nicht fehlen :wink:
 

Battle Cookie

New Member
Ach ja ganz vergessen :smile:
Bin mal gespannt wie sie die nächsten Bücher zerhackstückelt haben :jabba:

Edit: Ähm gehört hier ja eigentlich nicht hin aber kann mir vielleicht jemand sagen was es mit diesem hp und so weiter unter dem Ava auf sich hat?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Kreacher sollte ursprünglich aus dem Drehbuch gestrichen werden und blieb nur wegen Rowling drin, da Kreacher in Film bzw. Buch 7 eine große Rolle spielen wird.
 

Samara777

New Member
Original von Battle Cookie
N paar Szenen mit Sirius konnten sie ja schneiden, aber im 4 Teil kam er im 4 glaube ich tatsächlich garnicht vor. Im Teil 5 & 6 können sie ihn aber nicht weglassen :ugly:

hm, in teil 6 wäre ich über einen auftritt von sirius relativ überrascht! :wink:

dass kreacher ursprünglich weggelassen werden sollte, hatte ich auch schon gehört, aber auch ohne zu wissen, was er eventüll in teil 7 anstellt, kam mir diese schnapsidee wie eine amputation vor.
man wäre doch am ende irgendwie in logikerklärungsnotstand geraten, oder irre ich hier?
 

BlackMetatron

New Member
Bei einem Buch von über 1000 Seiten schaffen die einen Film, der nur knapp über 2 Std geht? Hmmm...das macht mich nu aber doch skeptisch.

Sicherlich...eine 1:1 Umsetzung geht nicht ist klar. Aber ich bin echt mal gespannt was die da nun wieder alles rausgelassen haben. Ich finde der 5. Roman ist der bis dahin wichtigste, düsterste und beste der Reihe. Und wem eine Einleitung wie beim "Orden" zu lang ist, der sollte besser nie Stephen King lesen. :devil:

Ich hätte dem Film eine Lauflänge zwischen 3 und 4 Std gegönnt und hoffe einfach mal auf einen Directors Cut auf DVD. Aber die Vorfreude auf den Kinobesuch ist schon ein bisserl getrübt. Nur knapp über 2 Std...meine Güte...alleine das Finale des Buches...das kann man doch nicht...oha...na wenn das mal was wird...*grübel*
 

Layla

Nordisch by Nature
Mammamia ist Kreacher häßlich!! :wow:
So gnomig habe ich ihn mir garnicht vorgestellt.
 

BenGrimm

New Member
Verflixt, diese Französin ist ja vielleicht ein heißer Feger...

Der vierte Teil rockt echt die Bude. Mit dem Drachen und den Unterwassersachen und dann noch die Labyrinth-Story (geh weg, PAN), sauber sauber.

Blöd, das wir noch 3 volle Filme abwarten müssen bevor wir wissen, wie alles endet.

Harry 4 > 9 / 10

@ über mir

Harald Töpfer wär der Hammer gewesen. :ugly:
 
1

1985

Guest
hab gerade die kritik von mm gelesen.
die geben dem film 96% !!

da ich fast immer mit meinem geschmack den kritiken von mm entgegen sehe... hab ich nun nen ungutes gefühl
 
M

melbone

Guest
Original von schizzo1985
hab gerade die kritik von mm gelesen.
die geben dem film 96% !!

da ich fast immer mit meinem geschmack den kritiken von mm entgegen sehe... hab ich nun nen ungutes gefühl

Aber 96% sind doch gut.

naja mir sind Kritiken ohnehin egal.
Ich schaue mir den Film auf jeden Fall an und freu mich schon riesig drauf :jabba:
hoffentlich finde ich jemanden der sich den mit mir anschaut.
 
1

1985

Guest
jo 96% sind gut, nur haben die ersten vier auch schon zwischen 88-99% bekommen... und die waren meiner meinung nach alles andere als gut
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Freu mich schon wie ein Keks auf den Film. :jabba:

Hab zwar das Buch gelesen, kann mich aber bis auf ein paar einzelne
Szenen, nicht mehr wirklich erinnern was da alles passiert ist. :biggrin:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Freu mich schon wie ein Keks auf den Film. :jabba:

Hab zwar das Buch gelesen, kann mich aber bis auf ein paar einzelne
Szenen, nicht mehr wirklich erinnern was da alles passiert ist. :biggrin:

EDIT:
Hatte gerade einen Error, könnte wer einen Beitrag löschen? :smile:
 

BenGrimm

New Member
Freu mich schon wieder auf die Kids, die Donnerstag wieder rumheulen nur weil ich mich in meinem Ron Weasley (ja, Ron Weasley, denn ER kriegt Hermine, nicht HP) Kostüm vordrängele, obwohl das keinen Sinn macht da wir ja eh alle durchnummerierte Karten habe.

GRANGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Squad, FORWARD!

HaPo rockt so dübelig.
 

gimli

Elbenfreund
Mittwoch 00.01 Uhr Berlin -> Imax :jabba:
Ich hoffe mal, dass sich das mit den Kindern in Grenzen hält.
 
Oben