Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von gimli
News

Oscarpreisträger Jim Broadbent übernimmt die Rolle des Horace Slughorn, der eine Stelle als Professor in Hogwarts annimmt.

(Quelle )

Na endlich ist der Name draußen, nachdem es ja schon lange hieß die Rolle sei besetzt.

Original von gimli
Original von Mr.Anderson
Bezüglich Chris Columbus

Soweit ich weiß ist der nicht nur Regisseur, sondern auch Produzent von HP. Ursprünglich sah es nach dem Erfolg der ersten zwei Teile so aus, als wolle er alle Filme selbst drehen.

Er hat Teil 3 noch produziert, aber jetzt hat er mit der Reihe nichts mehr zu tun. Stimmt aber, dass er wegen der Familie die Regie abgegeben hat.
Yates könnte im Übrigen der erste Regisseur sein, der drei Filme dreht. Es gibt bereits Gerüchte , dass er auch "Heiligtümer des Todes" verfilmen wird, was ich auch begrüßen würde, da man bei Teil 6 bereits sieht, dass bestimmte Dinge in Teil 7 fortgeführt werden und da würde ein neuer Regisseur nicht wirklich passen.

Naja Cuaron wird für Teil 7 ja auch hochgehandelt und den würde ich trotz allem Yates vorziehen.
 

Puni

Well-Known Member
Teil 1-5 waren mittelmäßig und wirklich nicht besonders. Wobei ich 3 und 4 ganz in Ordnung fand, dagegen war 5 nicht sehr berauschend.

Total überbewertet das Ganze. Bei Teil 6 geh ich sicherlich nicht ins Kino.
 

Scofield

Fringe Division
hmm eigendlich fehlen mir ja nach die harry potter filme aber was brignt die box nun zu kaufen und dann kommt wenn alle raus ist ne mega box :sad:
 

Schlumpfmaster

New Member
Original von TheRealNeo
NEWS

Helen McCrory (Casanova, The Queen) wird Narzissa Malfoy spielen.

[url]http://img233.imageshack.us/img233/2357/03294x440ff9.jpg[/URL]

Sie sollte übrigens schon in Teil 5 als Bellatrix Lestrange dabei sein, musste aber wegen ihrer Schwangerschaft absagen.

War nicht bereits Naomi Watts als Mlfoys Mutter gecastet??

Die hätte mir mit verlaub besser gefallen.

Was den Darsteller von Slughorn angeht, kann ich nur zustimmen, der paßt perfekt! :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Der 9-jährige Hero Fiennes Tiffin, ein Neffe von Ralf Fiennes, wird die Rolle des 11-jährigen Tom Riddle übernehmen.
Desweiteren wird der 16-jährige Frank Dillane den jugendlichen Tom Riddel verkörpern, der bereits auf dem Weg ist, Voldemort zu werden.

Damit ist das Casting zum 6. Film abgeschlossen.
 

gimli

Elbenfreund
Das muss ich jetzt mal auflösen, da ich ja jetzt die DVD habe.

Original von Mr.Anderson
Er sagt überhaupt keine Namen. Er sagt nur, das es auf Grund der fielen Befragungen an SCHÜLERN verbraucht ist.

Irgendwie haben wir beide recht.:smile:
Snape sagt in etwa: "Der ganze Vorrat an Veritaserum wurde an den Schülern verbraucht und das letzte Bisschen an Mrs. Chang."

Was die Extras des Films angeht bin ich dagegen ziemlich enttäuscht.
Das 45 - minütige Featurette "Die Geheimnisse von Harry Potter" fand ich richtig langweilig. Es gab nichts, was mich wirklich interessiert hat. War halt ein ziemlich Rückblick auf die bisherigen Filme über bestimmte Kreaturen und so weiter.
Die Reise mit Tonks war ganz ok, auch wenn es manchmal auch ein bisschen alberner Rundgang mit der Tonksdarstellerin war, aber es war noch ziemlich interessant.
Über die Magie des Schnitts muss man auch nicht viel sagen. Es war ziemlich kurz und wirklich interessant fand ich es nicht.
Auch die zusätzlichen Szenen sind nicht wirklich berauschend, zumal zwei längere Szenen auch in anderer Form im Film übernommen wurde. Zum einen die Trelawney - Essen - Szene während Umbridges Ansprache (wozu dreht man sowas :ugly: ) und dann noch die Befragung von Trelawney (was im Film aber nicht gepasst hätte). Sonst gab es noch eine Szene mit Umbridge im Wald, die etwas verlängert wurde und falls es noch welche gibt, habe ich sie schon wieder vergessen. :ugly:
Zumindest sind sie aber besser als Teil 3.
Vielleicht sollte man noch den DVD - Rom - Part erwähnen, wenn man nett ist, da dort es ja bereits zwei Previews auf Teil 6 gibt (Quidditch und Waisenhaus), obwohl diese "natürlich" auch schon im Internet zu bewundern sind.
Da die DVD aber nur 10 € gekostet hat, hält sich die Enttäuschung bei mir in Grenzen.

@Scofield

Keine Ahnung wie dringend du die Filme brauchst, aber eigentlich würde ich lieber bis Teil 7 warten, da in der Box auch garantiert immer noch die gekürzte Fassung von "Die Kammer des Schreckens" enthalten ist. Auf Blu-Ray und HD-DVD ist diese aber ungekürzt und vielleicht ist die ganze Sache in 3 Jahren schon eher bezahlbar und außerdem bieten diese ja auch noch bessere Bild- und Tonqualität. :smile:
 

BlackMetatron

New Member
Ich habe mir nun auch endlich HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHÖNIX angesehen...

Es wurde hier ja schon viel über Inhalt und Personen geschrieben...darum mein Eindruck in Kurzform.

Sehr gut gefallen haben mir die Sets, Luna Lovegood und die visuelle Umsetzung des Duells zwischen Dumbledore und Voldemort, Dolores Umbridge.

Weniger gut fand ich (wie in jedem Potter Film) die miesen Effekte bei den Flügen auf Besen, zuwenig Bellatrix, zuwenig Tonks, zuwenig Lupin, zuwenig Kreacher...

Generell gibt es von mir einige Punkte abgezogen, da man teilweise wie wild von einem Punkt zum nächsten springt. Dass man das Buch kürzen musste...nun ja, ist halt so...aber mir fehlte einfach deutlich ZU viel. Ich persönlich finde, dass HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHÖNIX der bis dahin wichtigste Teil der Serie ist und viele Dinge, die das Buch für mich so spannend und mitreissend machten, sind mal wieder nicht berücksichtigt worden. Alleine das viel zu Kurze Gefecht im Ministerium...absolut albern.

Irgendwo hatte ich damals mal gelesen, dass der Film mit einer Lauflänge um die 4 Std geplant worden sei. Das ist in der Tat ne Menge Holz, aber ich glaube es wäre dem Buch gerecht geworden. So ist der Film jetzt einfach nur eine Zusammenfassung der Geschehnisse. Ähnlich wie es das früher von Literatur-Klassikern gab...für Schüler, die zu faul waren das ganze Werk zu lesen. (...kennt die Hefte noch jemand? Waren glaube ich gelb oder so...).

Ich hoffe, dass man sich beim HALBBLUTPRINZ wieder auch ein bisschen mehr für die Details interessiert und nicht wieder komplette Handlungsstränge entfernt.

7,5 von 10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gestern ist in den USA"Harry Potter und der Orden des Phönix" auf DVD erschienen. Dort befindet sich u.a. als Bonusmaterial eine Sneak Peek auf den kommenden Film Harry Potter und der Halbblutprinz.
Das Video hat eine Länge von 2:40 Minuten und ist nun bei youtube aufgetaucht.

Im Video kommen u.a. Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint sowie Regisseur David Yates und Produzent David Heyman zu Wort.

Sneak Peek

Teil 6 soll am 21. November 2008 in die Kinos kommen.
 

General_Lee

New Member
Puh, wieviele zur Hölle kommen da denn noch?
Kam da nich das letzte Buch derletzt mal raus? Wieviele Filme kommen denn dann noch?
Ich ertrag dieses mega rumgehype nicht.
Dann werd ich wieder n halbes Jahr vor Filmstart morgens im Halbschlaf von dummem Harry Potter Gedöns auf meinen Cornflakes belästigt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es kommen nur noch 2 Filme:

Harry Potter und der Halb-Blut Prinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von Jigsaw
Es kommen nur noch 2 Filme:

Harry Potter und der Halb-Blut Prinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Naja, sie hat ja erst verlauten lassen, das sie vielleicht doch noch ein Buch schreibt. Also vielleict werden es ja 3 Filme.
 

gimli

Elbenfreund
Nach dem Ende von Teil 7 wäre es meiner Meinung nach aber ziemlich blöd, noch einen weiteren Teil zu schreiben.
Ich denke eher, dass es einfach nur Gerüchte sind, die automatisch bei einem Erfolgsbuch aufkommen. Aber wirklich realistisch ist es nicht.
Eher würde ich auf ein Harry Potter - Lexikon tippen, aber auch das sind bislang bloß Gerüchte.
Also mit ganz großer Wahrscheinlichkeit gibt es nur noch 2 Filme und darunter ist auch noch mein Lieblingsband "Der Halbblutprinz" und die Vorschau ist recht interessant, auch wenn sie ein bisschen viel über Liebeskonstellation im nächsten Film verrät. Sonst gefallen mir die Vorschauen bislang aber sehr gut und lassen mich echt hoffen, dass sie das Buch ordentlich verfilmen, da es meiner Meinung doch eher dialoglastig ausfällt und nicht so sehr auf Actionszenen setzt, dafür gibt es ja dann Band 7. Deshalb werden sie wahrscheinlich auch Quidditch wieder mit aufgenommen haben. Wird recht interessant sein, wie sie das weiterentwickelt haben und ob sie tatsächlich die Szenen aus Teil 3 noch mal toppen können, was sehr schwierig werden dürfte.
Ich freu mich aber schon riesig auf den Film und ist neben "The Dark Knight" mein absolutes Highlight nächstes Jahr. :top:
 
Oben