Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Harry Potter and the Order of the Phoenix: Two-Disc Extended Collector's Edition (laut imdb Forum)

Disc 1: Movie
* Optional Alternate Opening Sequence - the original snowy opening sequence
* Extended Finale - extended battle at the ministry of magic
* 20-Minute 3D Finale - the explosive finale in 3D format on DVD (and will include a pair of 3D glasses)
* Audio Commentary by the Director, the Producers and the Cast
Disc 2: Bonus Features
* 30 Minutes of Deleted Scenes
* Conversations with the Cast
* Reflections on the Fifth Film
* Creating the Fifth Film - a featurette about the making of the film
* Dolores Umbridge: Creating the Character - a featurette about creating the look of Professor Umbridge
* Meet Dumbledore's Army and the Order of the Phoenix - a featurette about the members of the DA and the Order
* Voldemort and the Death Eaters - a featurette about creating the new look of Voldemort and the Death Eaters
* Creating the Creatures - a featurette about the creation of the Dementors, Kreacher, Thestrals and Grawp
* The Battle at the Ministry - a featurette about creating explosive battle at the ministy
* Self-Guided Tour of Number Twelve Grimauld Place and Umbridge's Office
* Dumbledore's Army Challenge
* Theatrical Trailers from All 5 Films
* Sneak Preview of the 6th Film: Harry Potter and the Half-Blood Prince
* PC CD-Rom Features
- Hogwarts Timeline
- EA Game Demo
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Mr.Anderson
@Layla

Dann hätte man den Flug lieber ganz weg lassen und das Geld und die Zeit für was anderes verwenden sollen. Findest du nicht auch? :wink:

Oh ja, finde ich auch, nur könnte ich micht entscheiden, wofür sie mehr Zeit hätten verwenden sollen. Aber ich tendiere zur Mysteriumsabteilung, für mich war das das Highlight des Buches.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Schade...

"Earlier this week, rumors surfaced online about the special features on the upcoming Order of the Phoenix DVD and its release date. After checking with Warner Bros., we can confirm that these rumors are false.

This doesn't mean that none of the rumored special features could possibly appear on the DVD, but it does mean that if they do, it's pure coincidence. WB is not yet ready to announce the DVD special features or release date."
 

Vermouth

New Member
Nach dem 5. Film freu ich mich ehrlich gesagt nicht mehr soo auf den Halb-Blutprinz. :/
Zwar ist das Buch eindeutig kürzer, allerdings war ich schon mit dem 4. Film unzufrieden gewesen... Na ja, vielleicht findet man im 6. Film ja eine Verbesserung.
Also erstmal abwarten! :wink:

Wieso David Yates? Oo Ist ja toll, dass er so verliebt in Harry Potter ist, aber ich dachte es gibt pro Buch immer einen Neuen der das Ganze verfilmt? Ist jedenfalls interessanter...
 

Paddywise

The last man
Original von Vermouth


Wieso David Yates? Oo Ist ja toll, dass er so verliebt in Harry Potter ist, aber ich dachte es gibt pro Buch immer einen Neuen der das Ganze verfilmt? Ist jedenfalls interessanter...

1 und 2 war auch von Chris Columbus (oder wie der Regiseur heißt) ist also auch schon ein Regelbruch. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Paddywise
Original von Vermouth


Wieso David Yates? Oo Ist ja toll, dass er so verliebt in Harry Potter ist, aber ich dachte es gibt pro Buch immer einen Neuen der das Ganze verfilmt? Ist jedenfalls interessanter...

1 und 2 war auch von Chris Columbus (oder wie der Regiseur heißt) ist also auch schon ein Regelbruch. :wink:

Soweit ich weiß ist der nicht nur Regisseur, sondern auch Produzent von HP. Ursprünglich sah es nach dem Erfolg der ersten zwei Teile so aus, als wolle er alle Filme selbst drehen. Er hat nach dem zweiten aber eine Pause machen wollen, da er den Kindern nicht zumuten wollte jedes Jahr einen Film zu drehen. Letzten Endes hat er nur sich eine Pause gegönnt und die Abstände zwischen den Filmen wurde von 12 auf 18 Monate verlängert.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Mr.Anderson
Bezüglich Chris Columbus

Soweit ich weiß ist der nicht nur Regisseur, sondern auch Produzent von HP. Ursprünglich sah es nach dem Erfolg der ersten zwei Teile so aus, als wolle er alle Filme selbst drehen.

Er hat Teil 3 noch produziert, aber jetzt hat er mit der Reihe nichts mehr zu tun. Stimmt aber, dass er wegen der Familie die Regie abgegeben hat.
Yates könnte im Übrigen der erste Regisseur sein, der drei Filme dreht. Es gibt bereits Gerüchte , dass er auch "Heiligtümer des Todes" verfilmen wird, was ich auch begrüßen würde, da man bei Teil 6 bereits sieht, dass bestimmte Dinge in Teil 7 fortgeführt werden und da würde ein neuer Regisseur nicht wirklich passen.
 

Brick

Der mit der Mütze
habe mich dazu durchgerungen in den letzten tagen die ersten 4 teile zu schauen und muß sagen garnicht mal so übel das schöne ist das sie mit dem steigenden alter von harry auch immer erster werden.

1: 8/10
2: 8.5/10
3: 9/10

ma kucken ob ich was zu teil 4 finde hier im forum
 

Kred

Well-Known Member
Als Spätzünder habe ich mir nun auch endlich meinen ersten Potter-Film im heimischen Kino angeschaut und muss vorweg sagen das es vllt falsch war mir ausgerechnet den V. Teil im Kino anzusehen, da vornherein sicher stand, dass man die 1020 Seiten nicht in knapp 140 Minuten unter bringen könnte und man so das ein oder andere weg lassen musste.
Da ich kein weiteren Teil angesehen habe, werde ich in meiner Kritik nur den Film mit dem Buch vergleichen, zufälligerweise las ich dieses erst vor kurzem wieder.

Zu erst einmal das Positive: Für mich unerwartet waren die Schauspieler durchweg sehr Gut und über die Umsetzungen der Rollen von Harry, Ron und Hermine gibt es nichts auszusetzen, selbst Umbridge konnte mich schauspielerisch überzeugen richtig gemein zu sein.

Ihr gehickse war kaum zu ertragen:squint:

Ich achtete in der ein oder anderen Szene genau auf Köperbewegungen und Mimik und war vollkommen zufrieden gestellt, wirklich Super. :top:
Die Gestaltung der Fabelwesen ( bspw. Dementore :devil: ) sowie den Handlungsplätzen fand ich ebenfalls sehr schön, das Schloss war sehr hübsch anzusehen und die Klassenzimmer liebevoll detailliert, auch in diesem Bereich war alles Spitze.
Meines Erachtens nach gab es auch für die Ohren ordentlich etwas zu hören, die Instrumentale waren wunderbar auf die Szenen abgestimmt, dickes Pluspunkt!!

Mein größter Pluspunkt:
Die Kämpfe Gut gegen Böse waren Perfekto :smile:
Zwar war das große Finale relativ kurz, aber ein Meisterwerk!!
Dumbledore vS Voldemort


So nun komme ich zu den Dingen die mir nicht gefallen haben: Nun, wie anfangs erwartet von mir, wurden einige Szenen umgeändert oder ganz herausgelassen.

Beispiele: Neville fand den Raum der Wünsche, Snape gab seine Erinnerungen in den Okklumentik-Stunden nicht in ein Denkarium

Zum Teil wurde man als Zuschauer sogar auch unbeantwortet in eine Szene hineingeführt oder in Szenen hinausgeführt.

Die Dementore attackierten nicht ohne Grund Harry, aber wer dahinter steckt wurde nicht gelöst, wobei man dies locker hätte mit in eine Szene erwähnen können

Weiterhin störte es mich, dass die Beziehung zwischen Cho und Harry am Anfang lang und Gut aufgebaut wurde, aber später abrupt fallen gelassen wurde. Einiges fehlte hier..

Wo blieb das Date der beiden in Hogsmead?

Außerdem Cho als Verräterin hinzustellen ergab keinen Sinn, wenn Sie Harry so mochte warum verriet sie die geheimen Treffen?

Dem letzten Kritikpunkt gebe ich etwas, was in der Zauberwelt Gang und Gebe ist: Wo zum Teufel war Quidditch? Das hat mir wirklich gefehlt :headbash:

So dann ziehe ich mein Fazit:
Zu erst einmal ist der Film nie so Gut wie das Buch und Harry Potter und der Orden des Phönix zeigt mir dies zum wiederholten mal.
Dennoch: Zuschauer die zu Faul sind das Buch zu lesen können getrost in den Film gehen, da die wichtigsten Handlungspunkte im Film gezeigt werden und das in einem zauberhaften Meisterwerk. Alles im Allem wurde ich verdammt Gut unterhalten, auch wenn mir, wie erwähnt, manches fehlte!

7.8 von 10 Zauberstäbe

Ich bemerkte im übrigen einen tragischen Fehler:
In der Szene in der Hagrid sich die Wunden mit einem Fleischstück abtupfte, war dies kein gewöhnliches Fleisch. Im Buch wurde erwähnt, dass es sich um Drachenfleisch handelt und das dies die magische Fähigkeit hat, Wunden schneller heilen zu lassen, sowie Giftig sei. Dies scheint Hagried vergessen zu haben, den nachdem Fang, vom Hunger getrieben, Hagrid anbellt wirft er es ihm hin und der Hund verschlingt es wiederwillig. Da man natürlich nun Spekulieren kann ob es im Film nur gewöhnliches Fleisch war oder nicht, lies ich diese Erkenntnisse nicht in meine Kritik mit einfließen.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Kred

Außerdem Cho als Verräterin hinzustellen ergab keinen Sinn, wenn Sie Harry so mochte warum verriet sie die geheimen Treffen?

Doch, als Umbridge am Ende von Snape Veritaserum (dann spricht man die Wahrheit) verlangt, sagt dieser, dass sie dies bereits bei Cho verschwendet hat und er so nichts mehr da habe. Also hat es Cho nicht freiwillig gemacht und ist unschuldig. Find diese Lösung sogar besser als die Sache mit ihrer Freundin, obwohl am Ende es vielleicht noch ein Gespräch zwischen Harry und Cho hätte geben können.
 

Kred

Well-Known Member
Jop, wie gesagt war ein abruptes Ende!
Deine Begründung scheint zwar logisch zu sein, aber wenn es so gewesen wäre, hätte Harry das doch Verstehen müssen, deswegen glaub ich ist Cho, wie im Buch ihrer Freundin, anfangs die Verräterin gewesen die etwas ausgeplaudert hat und musste dann durch das Veritaserum noch mehr Informationen Preis geben.

Hat außerdem Snape nicht gesagt gehabt, dass es kein Veritaserium mehr gäbe, da alle aus der DA-Gruppe, nachdem Sie geschnappt wurden, verhört wurden? :headscratch:
 

gimli

Elbenfreund
Nein, er sagte an Mrs. Chang. In dem Moment wurde Harry dann ja auch klar, dass Cho sie nicht verraten hat, aber vorher wusste er und auch Cho selbst nicht, dass Veritaserum im Spiel war.
Im Film war es ja auch so, dass Umbridge alle möglichen Schüler zu einer Tasse Tee eingeladen hat und vielleicht war Cho halt die Erste aus der DA.

Aber hundertprozentig kann ich mich nicht mehr erinnern, da meine beiden Kinobesuche jetzt auch schon einen Monat zurückliegen.
 

Kred

Well-Known Member
Mh.. ich glaub darüber können wir uns jetzt ewig streiten:squint:

Vllt war die Szene / der Dialog nicht verständlich genug und sorgt im nach hinein einfach für Verwirrungen unter den Zuschauern :pop:
 

Denyo

New Member
DVD News

Warner wird im November "Harry Potter und der Orden des Phoenix" auf DVD veröffentlichen. Die 2 Disc Edition wird ab dem 16.11.2007 auf DVD erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Dokumentationen: Auf den Fersen von Tonks, Die verborgenen Geheimnisse von Harry Potter, Harry Potter: Die Magie des Schnitts
- Nicht verwendete Szenen
 

gimli

Elbenfreund
Hier mal das Cover:

http://img20.imageshack.us/img20/9904/harrypotterre8.jpg

Hier gibt es auch Infos zu den neuen Szenen, da diese vom BBFO schon als PG eingestuft wurden.
Außerdem enthält die amerikanische Fassung mehr Extras:

- Zusätzliche Szenen
- Gespräch mit den Schauspielern
- Rückblicke auf den fünften Film
- Das fürnehme Haus der Blacks
- Ein neuer Orden
- Mysterium des Ministeriums
- Flug des Phönix
- Kinotrailer
- EA-Spiele-Vorschau

Hoffentlich ändert sich dort in Deutschland noch was, nämlich speziell die erste Doku kann man ja schon mal voll vergessen, wenn man bedenkt, wie lange Nymphadora im Film zu sehen ist und auch bei der zweiten und dritten Doku habe ich keine Ahnung, was ich davon halten soll.
 

Denyo

New Member
DVD News

Neben der 2 Disc Edition wird es noch eine Collector´s Edition geben. Diese Beinhaltet den Film und 4 Actionfiguren (Harry, Ron, Hermine und Voldemort). Die Collector´s Edition kann man bei Amazon für 38€ vorbestellen.
 
Oben