Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich find es besonders hart, weil er sich nach der Verhandlung noch bei seiner Familie, dem Cast, Warner und dem gesamten HP Team öffentlich entschuldigt hatte. Hat gesagt das so etwas nie wieder vorkommt und das er aus seinen Fehlern gelernt hat.
 
B

Bader

Guest
Gerade in der Filmbrache werden Entscheidungen wie Socken wechseln getroffen... würde mich nicht wundern, wenn die zurückrudern.
Beschwert sich eigl. die Harry Potter Internetcommunity?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab nix mit der HP Community am Hut, kann mir aber nicht vorstellen, dass die das gutheißen.

Der Kommentar von ihm kam unmittelbar nach der Verhandlung. Glaube nicht, dass ihm das irgendjemand gesagt hat, aber wer weis das schon.
 

gimli

Elbenfreund
Vielleicht ist das Problem auch einfach nur, dass der ganze Gerichtsprozess während der Dreharbeiten stattfand und er zeitlich nicht zur Verfügung stand. Die Sozialstunden muss er ja jetzt auch noch keisten
Was den Spoiler angeht, würde ich sagen
dass es mir ziemlich egal ist. In Teil 3 ist ja Goyle kaum zu sehen und da lief auch ein anderer Schauspieler die ganze Zeit mit Malfoy und Grabbe umher und mir ist auch egal, wer von beiden dann stirbt, denn die Namen verwechsel ich eh ständig
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von gimli
Vielleicht ist das Problem auch einfach nur, dass der ganze Gerichtsprozess während der Dreharbeiten stattfand und er zeitlich nicht zur Verfügung stand. Die Sozialstunden muss er ja jetzt auch noch keisten
Was den Spoiler angeht, würde ich sagen
dass es mir ziemlich egal ist. In Teil 3 ist ja Goyle kaum zu sehen und da lief auch ein anderer Schauspieler die ganze Zeit mit Malfoy und Grabbe umher und mir ist auch egal, wer von beiden dann stirbt, denn die Namen verwechsel ich eh ständig

Nein, weil
Goyle die Seite wechselt, nachdem Crabbe stirbt und weil es sich um eine dramatische Szene handelt. Crabbe und Goyle nehmen beide eine wichtige Rolle bei der Suche und der Zerstörung des Horkruxes ein. Das finde ich wichtig und sollte auf keinen Fall abgeändert werden
 

Bandi

New Member
Eigentlich ist es doch egal ob sie das Drehbuch umschreiben.
Wenn er den Rest des Filmes wirklich einmal toll hinbekommt dann ist es mir schnuppe
ob Goyle oder Crabbe stirbt
- ich will nur nicht noch so einen Müll wie Teil 5,6
 

gimli

Elbenfreund
@Raphiw

Bist du da nicht ein wenig zu streng. Sicherlich werden in dieser Szene Grabbe und Goyle etwas näher betrachtet, aber in der Filmreihe sind diese im Laufe der Zeit zu totalen Statisten verkommen und der Einzige, der von den Slytherinschülern wirklich näher beleuchtet wurde, ist Malfoy. Abgesehen davon habe ich gelesen, dass wohl ein zweiter Schüler mit dabei sein wird. In Teil 6 hat doch Malfoy im Zug zu einem anderen Schüler gesprochen und dieser soll jetzt den Part neben Grabbe einnehmen. Von daher kann die Szene ja immer noch ähnlich ablaufen, nur halt mit unterschiedlichen Personen. Da aber Grabe und Goyle null Charakter in den Filmen haben, wird diese Szene auch in Teil 7 und 8 nichts mehr daran ändern und deshalb ist die Änderung durchaus legitim.
Allgemein halten sich die Potterfilme deutlich mehr an die Bücher als es andere Romanverfilmungen machen. Lest euch mal den Roman zu "Children of Men" durch. Dann sieht man mal, wie weit Romanvorlage und Film auseinander liegen können und im Vergleich dazu sind die Änderungen in den Potterfilmen pillepalle. Ich würde mir nur wünschen, dass man ein paar mehr Erklärungen am Ende der Filme bekommt, was aber schon seit Teil 3 der Fall ist. Denn dies wäre bei allen Filmen trotz der beschränkten Laufzeit durchaus möglich. Dann sollte man lieber bei anderen Szenen noch deutlicher die Schere ansetzen und nicht immer versuchen, so viel wie möglich aus den Büchern zu übernehmen. Aber da habe ich bei Teil 7 und 8 echt die Hoffnung, dass diese das etwas besser lösen, immerhin hat man ja deutlich mehr Laufzeit und ich denke mal, dass sie auch noch auf einige Dinge der vergangenen Bücher etwas genauer eingehen.
Bei Teil 6 hat man am Anfang ja auch eine recht bedeutende Figur eingebaut, die normalerweise schon in Teil 5 auftritt
 

gimli

Elbenfreund
Sirius kleiner Bruder. Der wird normalerweise beim Stammbaum in Sirius Haus erwähnt. In Teil 5 erwähnte man aber nur Bellatrix. Dies wurde bei Teil 6 mit dem Foto in Slughorns Haus nachgeholt:smile:
 

Paddywise

The last man
vor allem sollten die den 6ten verlängern.....

Als Buch zählte es zu den besten. Als Film zu den schlechtesten ......

Riesen Entäuschung also
 

Reese

New Member
meine freundin hat mich in den film geschliffen und mich überredet gekriegt, weil sie sagte das wäre jetzt mal der dunkle teil, der mehr für erwachsene wär als die anderen.

:sauer:

das war auch wieder fantasymüll wie krabat. kämpfen die da mit zaubersprüchen? nein, die spielen gzsz an der zauberschule und reden und reden ohne das es je zu einem großen kampf kommt. ich fand das so dumm, als die bösen in der burg waren und die niemand verteidigte. :uglygaga:

2 von 10 marienhofs
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich glaube Reese´s Freundin ist nur ein Vorwand, dass er sich Filme wie Harry Potter und Twilight anschauen kann, die er insgeheim doch gut findet. :ugly: :wink:
 
Oben