Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

gimli

Elbenfreund
Der wurde nie gedreht, also wird er auch auf Blu-Ray nicht dabei sein. Allerdings sollte man den Kampf nicht überbewerten, denn so schrecklich viel passiert dort nicht und Harry nimmt an diesem auch nicht teil.:smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von gimli
Der wurde nie gedreht, also wird er auch auf Blu-Ray nicht dabei sein. Allerdings sollte man den Kampf nicht überbewerten, denn so schrecklich viel passiert dort nicht und Harry nimmt an diesem auch nicht teil.:smile:

Aber blöd ist es schon, denn
wie erklären die, das Bill auf einmal ein halbes Narbengesicht hat? Das die Beerdigung nicht dabei war, finde ich echt schade, aber vielleicht hängen die das ja noch an den Anfang des siebten :headscratch:
 

gimli

Elbenfreund
Entweder er hat es sich woanders zugezogen oder man lässt ihn einfach ganz normal aussehen. Da lasse ich mich einfach überraschen. Zumindest haben sie ihn für Teil 7 erstmals gecastet.
Mit der Beerdigung am Anfang von Teil 7 rechne ich eigentlich nicht, da die Astronomieturmszene ja schon Ersatz dafür war. Immerhin hat Harry ja schon gesagt, dass er nicht mehr nach Hogwarts zurückkehrt und außerdem sollte die Zauberstabszene mit den ganzen Schülern ja auch schon als Ersatz gelten. So wirklich vermisst habe ich die Szene aber eh icht. Ich bin zwar mit dem Finale des Films auch nicht so ganz zufrieden, aber sie sollten Teil 7 lieber so anfangen wie auch im Buch, wobei die Dursleys bislang noch nicht in der Castliste auftreten und vielleicht auch wieder ganz wegfallen trotz Teilung
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Angus
Original von Raphiw
Original von Angus
Die Szene mit den Dursleys ist wichtig!

Ja, genau so wie die mit
Spoiler das doch bitte mal...Herrgott nochmal

/edit: danke :wink:

Habs direkt gemacht, kam ausversehen auf den Knopf bevor ich Spoiler setzen konnte :ugly:

Edit: Ich find besonders die Szene mit Dudley und Harry in dem siebten Band ziemlich interessant. Wäre echt ärgerlich, wenn sowas fehlen würde. Aber zum Glück wollen die ja versuchen so gut wie alles reinzubringen. :bye:
 

Angus

New Member
Original von Raphiw
Original von Angus
Original von Raphiw
Original von Angus
Die Szene mit den Dursleys ist wichtig!

Ja, genau so wie die mit
Spoiler das doch bitte mal...Herrgott nochmal

/edit: danke :wink:


Edit: Ich find besonders die Szene mit Dudley und Harry in dem siebten Band ziemlich interessant. Wäre echt ärgerlich, wenn sowas fehlen würde. Aber zum Glück wollen die ja versuchen so gut wie alles reinzubringen. :bye:
Sagen die das nicht immer? :wink:

Ausserdem sagen sie auch immer "Der nächste Film wird düsterer als die anderen"...blah blah blah..also darauf würde ich kein Pfifferling geben. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, aber wenn man bedenkt das die nächsten beiden Filme jeweils um die 2,5h dauern, kann man sich schon gut vorstellen, dass diese Szenen mit drin sind. Mir wäre es ja auch recht wenn jeder der nächsten beiden Streifen um die 3-3,5h dauern würden. Aber mich fragt ja keiner :omg: .
 

Angus

New Member
Nette Kritik, Joel, aber meiner Meinung nach ist die Wertung positiver als man das deiner Kritik anmerken könnte. Ich gebe dir Recht, wenn du sagst das Lavender Brown und die Liebeleien nerven, aber allerdings teile ich deine Meinung über die Szene mit Ron und dem Liebestrank nicht. Die ist doch wohl das witzigste am Film.

Abschliessende Frage: Hast du die Bücher gelesen?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Was Lavender betrifft, finde ich das die Rolle nicht so pralle geschrieben ist im Drehbuch. Denn so finde ich das die Schauspielerin es eigentlich garnicht mal schlecht gemacht hat und das man ihr abkauft, dass sie so vertrottelt und verknallt in Ron ist. :bye:
 

Joel.Barish

dank AF
Danke, Angus. Deswegen sage ich ja auch immer wenn es gerade passt, dass die Kritik entscheidend ist, nicht die Punktevergabe. Potter 6 ist aber zumindest technisch ganz ordentlich - wie ja auch beschrieben und in der gewohnten Potterqualität quasi ein Durchschnittsfilm, bzw. knapp darunter. Ich halte die Punktebewertung für passend, weil ich es nicht bereut habe ihn gesehen zu haben und was ich genau zum Film denke, sagt die Kritik im Ganzen aus. Und Rons Liebestrank-Szene? Ich weiß ja nicht. Humor ist subjektiv, aber wie er da hockt, zum Mond hinauf grinst und etwas später von der Couchlehne fällt - ne, das war mir etwas zu blöd.

Was die Bücher betrifft, habe ich vor x Jahren mal ohne Zusammenhang aus diversen Gründen (Neugierde, Schule, Langeweile) die ersten drei Bücher gelesen. Erinnere mich aber nur noch halbwegs an den zweiten, weil der in der Schule etwas genauer behandelt wurde. Nach der abermals ernüchternden Film-Erfahrung mit Teil 6 und dem angesprochenen Gefühl, mit der Potter-Filmreihe nur notdürftig abgespeist worden zu sein, habe ich mich jetzt daran gemacht, bis zum Start von 7.1 und 7.2 alle Bücher zu lesen. Teil 1 habe ich in weniger als einderthalb Tagen gerade beendet und Buch 2 und 3 habe ich mir schon von Bekannten organisiert. Habe aber noch andere Dinge zu lesen, weshalb ich nicht sofort mit denen durchstarte.
 

Angus

New Member
Original von Joel.Barish
Danke, Angus. Deswegen sage ich ja auch immer wenn es gerade passt, dass die Kritik entscheidend ist, nicht die Punktevergabe. Potter 6 ist aber zumindest technisch ganz ordentlich - wie ja auch beschrieben und in der gewohnten Potterqualit�t quasi ein Durchschnittsfilm, bzw. knapp darunter. Ich halte die Punktebewertung f�r passend, weil ich es nicht bereut habe ihn gesehen zu haben und was ich genau zum Film denke, sagt die Kritik im Ganzen aus. Und Rons Liebestrank-Szene? Ich wei� ja nicht. Humor ist subjektiv, aber wie er da hockt, zum Mond hinauf grinst und etwas sp�ter von der Couchlehne f�llt - ne, das war mir etwas zu bl�d.

Was die B�cher betrifft, habe ich vor x Jahren mal ohne Zusammenhang aus diversen Gr�nden (Neugierde, Schule, Langeweile) die ersten drei B�cher gelesen. Erinnere mich aber nur noch halbwegs an den zweiten, weil der in der Schule etwas genauer behandelt wurde. Nach der abermals ern�chternden Film-Erfahrung mit Teil 6 und dem angesprochenen Gef�hl, mit der Potter-Filmreihe nur notd�rftig abgespeist worden zu sein, habe ich mich jetzt daran gemacht, bis zum Start von 7.1 und 7.2 alle B�cher zu lesen. Teil 1 habe ich in weniger als einderthalb Tagen gerade beendet und Buch 2 und 3 habe ich mir schon von Bekannten organisiert. Habe aber noch andere Dinge zu lesen, weshalb ich nicht sofort mit denen durchstarte.
Okay, über die Liebestrankszene lässt sich echt streiten und auch über den Rest des Filmes. Wie fandest du eigentlich Professor Slughorn? Den hast du vergessen in deiner Kritik, ich finde er wird ordentlich dargestellt. Welche Szene ist deiner Meinung nach die beste?

Gute Entscheidung die Bücher alle durchzulesen! :super:
 
B

Bader

Guest
Japp Joel, finde es auch gut, dass du nun die Bücher komplett lesen willst. Ich garantiere dir... je weiter du kommst, desto packender wird es für dich. Harry Potter ist für mich einer der durchdachsten Buchreihen.
 

Joel.Barish

dank AF
Angus, ganz vergessen habe ich Slughorn nicht. Mit einem Satz erwähne ich ihn, wenn ich allgemein die Figuren beschreibe. Slughorn war okay. Halbwegs witzig, durchaus sympathisch und joa, ganz okay halt. Hätte ich jetzt die wichtigsten Figuren noch weiter beschrieben, hätte es den Rahmen gesprengt.:wink:

Ich glaube auch dass es eine gute, wenn auch viel zu späte Entscheidung war, Potter ganz zu lesen. Die Tatsache, dass ich den ersten Teil so schnell verschlungen habe, spricht schon Bände. Wer mein eigentliches Lesetempo kennt, wird sich eh wundern.:squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Joey : Lesetempo :omg:, das kenne ich. :ugly:


Slughorn, war auf jedenfall komplett falsch dargestellt. Im Buch ist er klein und kugelförmig und hat einen Walrossbart. :bye:
 

Incubus

Smokin' Ace
Lustige Kritik Joel, liest sich wirklich gut! :super:

Bin ja einer von den Unsäglichen, die die Bücher NICHT gelesen, aber alle Filme geguckt haben. Für mich war bisher der 4. Teil der Schlechteste, weil man dort als Nichtkenner der Bücher sogar merkt, dass viele Handlungsstränge fehlen und alles irgendwie zusammengeschustert wurde. Da war Teil 5 schon wieder ein Schritt nach vorne. Ich denke aber, wenn man die Bücher nicht kennt gefallen einem die Filme automatisch besser, wenn man sich auf sie einlässt. Deswegen lass ich es auch erstmal mit dem Lesen.
 
Oben