Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

sh1ggy

ehemals niGGo
Ob das so 'ne gute Idee ist, wenn man Teil 2-5 vorher nicht gelesen hat? Da wird man doch mit Sicherheit 'ne Menge nicht verstehen?
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von niGGo
Bezieht sich jetzt gar nicht mal so auf den Trailer ansich, denn der ist handwerklich und von seiner Wirkung her natürlich super gemacht, keine Frage.

Allerdings waren für mich persönlich die Teile 1-3, und ein wenig auch noch Teil 4, etwas besonderes. Diese Besonderheit allerdings, hat deutlich abgenommen.

Ich seh das ganz ähnlich. Der Trailer wirkt auf mich wie der vom 5. Teil. Trotzdem bin ich enttäuscht aus dem Kino raus weil das beste schon im Trailer gezeigt wurde. Ich hoffe, dass dieses Mal nicht wieder das selbe eintritt.

Teil 6 finde an sich richtig gut und ich bin trotzdem gespannt auf die Umsetzung - auch wenn Teil 4 und 5 nicht so richtig angekommen sind bei mir.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von niGGo
Ob das so 'ne gute Idee ist, wenn man Teil 2-5 vorher nicht gelesen hat? Da wird man doch mit Sicherheit 'ne Menge nicht verstehen?

Also ich habe bisher immer gehört, dass die letzten Bücher so konzeptiert sind, dass sich eigentlich alles logisch erschließen lässt. Und wenn du die ersten Filme sowieso schon gesehen hast, dann dürfte das ganze eigentlich kein Problem darstellen.
 

Balrok

New Member
Also, ich bin gespannt wie'n Flitzebogen, nachdem Teil 5 für mich eher ne Enttäuschung war...
Allerdings muss ich die Bücher glaube ich mal wieder lesen (mindestens Teil 6 vor dem Film, kann mich nicht an alles erinnern, was im Trailer vorkam... :headbash: :headscratch:
 

gimli

Elbenfreund
Es kam ja auch nicht alles in den Büchern vor. Die Szene, die dort im Feld spielt und ein Gebäude brennt, welches
Der Fuchsbau
ist, wurde neu hinzugefügt. Sonst kann ich aber das meiste eigentlich zuordnen, auch wenn meine Buchkenntnisse auch nicht mehr so toll ist. Vor Kinostart werde ich es aber wohl nicht mehr lesen, so wirkt der Film dann besser auf mich.
Ich fand allerdings auch Teil 5 ziemlich gut und hab an Yates auch nichts auszusetzen. Den Roman fand ich damals zäh wie Gummi, aber der Film hat mir dann um einiges mehr Spaß gemacht. Umbridge fand ich sehr gut in den Film integriert und auch Luna war eine tolle Bereicherung. Einzig die Aufklärung am Ende mit der Prophezeiung hätte etwas ausführlicher stattfinden können. Allerdings dürfte dies am Anfang von Teil 6 ja auch nochmal aufgegriffen werden. Ebenso soll ja in Teil 6 auch Sirius kleiner Bruder integriert werden und da Teil 7 eh ein Zweiteiler wird, kann man auch da noch einige wichtige Fragen erklären. Außerdem ist ja jetzt wieder Steve Kloves für die Drehbücher verantwortlich, der ja auch bei Teil 1 - 4 dabei war.
Beim Trailer ist mir übrigens aufgefallen, dass da am Ende steht "This year". :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hö? This year? Wäre wünschenswert. :biggrin:

Aber zum Trailer: Der sieht ja wirklich fantastisch aus. Also viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber das wird ein (das) Highlight 2009 (oder doch 2008 :ugly:) Also echt klasse.
 

Die Eule

Well-Known Member
Der Trailer sieht ganz passabel aus, ungefähr gleich gut wie der Teaser. Hab schon bessere gesehen, nicht Harry Potter speziel, sondern allgemein, war aber trotzdem in Ordnung
 

gimli

Elbenfreund
Es gibt neue Bilder:

Der 16 - jährige Tom Riddle (Frank Dillane):

[url]http://img227.imageshack.us/img227/9076/riddleinbloodprincepottdo9.th.jpg[/URL][url]http://img227.imageshack.us/images/thpix.gif[/URL]

Narzissa Malfoy (Helen McCrory):

[url]http://img98.imageshack.us/img98/3945/malfoycostumetestpotterfh2.th.jpg[/URL][url]http://img98.imageshack.us/images/thpix.gif[/URL]

und hier noch ein paar andere.

Mrs. Malfoy finde ich jetzt nicht unbedingt gelungen, aber sie kommt ja eh nur in einer Szene vor.
Tom Riddle finde ich ganz ok, wobei er auf dem Foto im gleichen Alter wie der Riddledarsteller aus Teil 2 sein soll und das passt nur bedingt. Liegt aber wohl daran, dass man damals einen 27-jährigen gecastet hat und man sich diesmal wohl doch ans richtige Alter hält.
 

Akroma

New Member
Hallo

Könnt ihr mir sagen, warum der Film nicht mehr dieses Jahr in die Kinos kommt?

Ich habe mir gerade den Kinoplan für dieses Jahr angeschaut, aber Harry ist nicht darauf.

Dabei war ich mir sicher dass er diese Weihnachten laufen würde.

Wurde er verlegt?
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich weiss die Threads sind hier lang :smile: Aber steht hier irgendwo vergraben. Der Verleih hat im nächsten Jahr zu wenig Blockbuster und will sich das Geschäft nicht versauen
 
Oben