Hatchet (slasher) [Kritik]

Trauma

New Member
Hatchet [/align]

http://sorenz.dk/Hatchet poster.JPG[/align]

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/hatchet1.jpg

BG Kritik: Hatchet (Jay)

Regie: Adam Green
Homepage
Teaser


Inhalt;
Ein deformiertes Kind verbringt sein gesamtes Leben zusammen mit seinem Vater im sumpfigen Flußgebiet, bis zu jenem Tag,bei dem der Junge aufgrund eines Feuers in deren Haus verstirbt.
Als eine Gruppe von Touristen eines Tages bei einer New-Orleans Sumpfentdeckungstour in der Wildnis stranden, wird ihr heiterer Ausflug zum entsetzlichen Alptraum.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Also auf den Film freu ich mich ziemlich, da ich sogenannte "Backwoodhorrorfilme" mit irgendwelchen Gestalten in Wäldern oder entlegenen Gegendenden sowieso mag. Überhaupt gefallen mir Thriller und Horrorfilme, die in besonderen Gebieten wie in Wäldern, Sümpfen oder Gebirgen spielen. Mal abwarten wie der Streifen wird.
 

Trauma

New Member
Ja aber nicht der Musiker Adam Green :biggrin: , sondern ein anderer Adam Green. Der Film soll auch ein bisschen eine Homage an die alten Slasher wie Freitag der 13 etc. sein, nur modern und natürlich mit ganz anderer Story. Bisher hab ich nur gutes über den Film gelesen und anscheinend sollen die Morde echt abgefahren sein. Also ich bin mal gespannt, aber ist ja noch ne Weile hin. Im Sumpf rummordende Missgeburt, das kann doch nur gut werden :wink:
 

aCiD

New Member
Immehin spielen dort Kane Hooder, Robert Englund und Tony Todd mit, die größten Horrorstars ever. Ich denke mal das dieses Debut-Stück von Adam Green durchaus überzeugen wird und mit viel Liebe zu Horrorfilmen gedreht wurde, da der Regisseur ja ein bekennender Fan des Genres ist.

Mit sehr viel Interesse beobachte ich fast jeden Tag die Entwicklungen auf der Website und das schon seit geraumer Zeit. Dort wurden fast täglich Drehberichte onlinegestellt.
Momentan befindet sich der Film immernoch in der Post-Prodiction (Schnittphase) und mit nem richtigen Trailer wirds noch etwas dauern. Der Teaser war schonmal sau atmosphärisch!!! :wink:

Alles in allem einer meiner "Most Wanted" momentan...
 

Trauma

New Member
Das mit den Drehberichten auf der Homepage finde ich auch ein klasse Idee. Hab mir da auch schon ein Paar durchgelesen und finde es toll, dass der Regisseur die Fans in solch einer Form am Werdegang des Films teilhaben lässt.

Die Soundkulisse der Homepage gefällt mir auch. Schönes plätschern und dann das Gekreische :smile:
 

aCiD

New Member
Man ich warte echt auf nen richtigen Trailer!!!

Btw. Die Soundkulisse der Website ist richtig spitze!!! :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von aCiD
Immehin spielen dort Kane Hooder, Robert Englund und Tony Todd mit, die größten Horrorstars ever.

Das ist natürlich ein Grund, da mal reinzuschauen. Eine Qualitätsgarantie ist das aber auch nicht, denn alle drei haben auch schon echte Gurken abgeliefert.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Auf dem Film bin ich wirklich mal gespannt, hoffe mal auf einen neuen Trailer, wo man mehr sieht, die Story erinnert aber sehr an Friday the 13te. Aber warten wir mal ab ...

Aber ne Direct to DVD Prodution heißt nichts gutes!
 

Akuma

Kein Titel
Ich finde das Poster sehr atmosphärisch, und die Story hört sdich gar nicht mal so übel an. Und dann Englund dazu.. was will man mehr :wink:

Bin schon gespannt.
 

Trauma

New Member
Kann es sein, dass es den Hatchet Thread 2 mal gibt? Hat mich sehr gewundert, da ich, bevor ich den Thread aufgemacht habe, extra gründlich gesucht habe, ob es den schon gibt. Falls ja, dann sollte man die beiden Threads zusammenlegen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich meine ich hätte mal ein Thread zu dem Film eröffnet! Ist aber schon lange her, halt noch vor diesen Thread hier. Aber anscheind würde der gelöscht (Forum-Bug).

Wann kommt eigentlich der Film auf DVD? Der ist ja soweit ich weiß abgedreht.
 

aCiD

New Member
Ich warte jetzt schon monatelang auf nen ersten Trailer. Den Teaser gibt es ja schon lange, wenn auch nicht auf der offiziellen Website. Egal. Die hatten jetzt genug Zeit zum Schneiden und ich will endlich mal was sehen!!! *grummel* :biggrin:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich hasse es, wenn ich erst nach Ewigkeiten auf einen Film stoße, von dem schon jeder weiss. :angry:
Man könnte ja jetzt meinen das es ne Mischung aus Venom,Wrong Turn und Freitag der 13. ist, aber wegen der Darsteller (vorallem Robert) könnts doch ein ganz nettes Filchen werden.
Der Teaser ist ganz ansehnlich und legt viel Wert auf Story, was mir besonders gut gefällt. :freddy:
Mal sehen was der letztendliche Trailer zeigt und ob er mich überzeugen kann.

:jabba:
 

Trauma

New Member
Weiß jemand irgend was neues zu Hatchet? Müsste doch so langsam mal fertig sein. Bin immer noch gespannt auf das Teil.
 

.adversus

Well-Known Member
Ja mensch, bin ich auch mal drauf egstoßen.
Allein schon weil Robert mitspielt, ist es ein Film den ich unbedingt sehen muss :wink:

Die Bilder enthüllen zwar nicht wirklich viel, aber ich finde die sehen echt nicht schlecht aus. Auch das Poster spricht einen doch an.

Wüsste auch gern wie das mit dem Filmchen so aussieht!
Neues?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ist der nicht schon fertig? ich meine irgendwo gelesen zuhaben das der Film schon fertig sein sollte.
Denke mal das der Film noch dieses Jahr Released wird.
 

Trauma

New Member
Auf der Homepage unter "Journals" steht einiges zum Release. Anscheinend ist der Film fertig und der Regisseur wartet nur noch, bis er von den Produzenten, die auf einen geeigneten Zeitpunkt warten, freigegeben wird. Momentan dreht er schon an einem neuem Film namens "Spiral".

Also müssen wir uns noch etwas gedulden....
 

aCiD

New Member
Der ist ja eben nicht seit Monaten fertig...
Die haben für den Schnitt anscheinend sehr lange gebraucht. Im April wird der in einigen Städten Amerikas im Rahmen eines Festivals vorgeführt. Ich persönlich setze recht große Stücke auf dem Film, grade weil die das mit der Promotion sehr dezent angehen. Durch "Nichtssagen" wird Interesse geschürt...
Die versuchen durch das Festival ein Label zu finden, das den Film dann rausbringt. Ich denke das wird ne 50/50 Sache, ob der Film in den Kinos läuft oder "direct-to-DVD" kommt... Warten wirs mal ab... Der Cast ist echt erstaunlich gut, und wenn Green bereits an einem zweiten Film dreht, setzen die ja auch große Hoffnungen in ihn.

Hoffentlich wird der Film gut! Laut angaben der Crew soll er ja auch sehr "gory" werden. :wink:
 
Oben