Hellraiser 9: Revelations - Die Offenbarung

odem

New Member
Also ich habe überhaupt nichts gegen Hellraiser Remake. solange sie eine FSK18 beibehalten. Habt ihr mal gesehen, wie sie den Film fürs Free-TV verschandelt haben... da gibt es nur einen Film, bei dem mehr geschnitten wurde und das ist Terminator 1...

Aber wenn sie sich bei einem Remake noch etwas mehr aus dem Fenster lehnen und das ganze etwas mehr an dem Horror-RPG Kult anlehnen wäre das der beste Relaunch einer Franchise, den es je gab. Und wenn das mit Clive Barker und den Rechten stimmt, wird er gut werden. :yeah:

Was die Neubesetzung für Pinhead angeht so könnte ich mir Doug Jones irgendwie gut vorstellen, auch wenn er bisher immer eine sehr ausgeprägt Maske trug und Pinnhead eine sehr ausgeprägte Mimik hat.
Und Boll als Regiseur? Nöööööööö, lieber nicht. obwohl er ja schon mit House of the Dead nicht das Schlechteste hingelegt hat.
Bei der Regie wäre mir persönlich James Wan am liebsten... dann kämen auch nicht die paranoiden/schizofrenen Aspekte der Protagonisten zu kurz.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Punisher
Der Film (1) ist langweilig, billig und überhaupt total schlecht. Kann damit nix anfangen.
man muss auch bedenken, dass der film fast 20 jahre alt ist.
kein wunder das du den film langweilig findest, du bist auch bessere/neuere filme gewöhnt!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Manche Filme brauchen kein Remake! :uglygaga: "Hellraiser" gehört ganz eindeutig dazu. Natürlich sind die Special Effects nicht mehr Up to date, doch die Atmosphäre des ersten und zweiten Films sind nach wie vor große Klasse! :top: Diese erneut ein zu fangen wird schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Halte von dem Remake überhaupt nichts! Einzig und allein Clive Barker auf dem Regiestuhl würde meine Meinung ändern!

Kleine Anmerkung: Hätte nie gedacht, das jemand den ersten "Hellraiser" blöd finden kann...man lernt halt nie aus. :wink: Auch wenn die Teile 5-8 eine ganz andere Schiene fahren und weiß Gott keine Klassiker wie die ersten beiden sind (Teil 3 finde ich zwar großartig, bewegt sich abe schon sehr in den Bereich Mainstream hinein, Teil 4 hat eine wunderbare Ausgnagsgeschichte, die von den Produzenten absolut verhunzt wurde!), haben auch sie ihre Stärken. Man muß sie sich nur einmal unvoreingenommen anschauen, und akzeptieren, das Pinhead und Co nur aus Vermarktungsgründen rein gehievt wurden. Aber trotzdem: Über dem normalen Durchschnitt liegen sie meiner Meinung nach schon!
 

Puni

Well-Known Member
Original von Mr. Black
@Punisher
Hellraiser 1-3 sind für mich die Horrorklassiker schlechthin.
Vielleicht hast du im Fernsehen eine gekürzte Fassung gesehen und dadurch was denn von dem Film enttäuscht?

Ein kostenloser Tipp von mir: Schau dir den ersten Film nochmal an (ungekürze Fassung).

Zum Remake: Wollte nicht Uwe Boll ein Remake machen zum Film? :biggrin:

Nach meiner Meinung braucht Hellraiser kein Remake. Die ersten drei sind doch richtig gute Filme.

Ich hab Teil 1 uncut gesehen, und fand ihn langweilig.

mailcop: Nungut, mir gefallen aber auch Filme wie Halloween 1, Freitag 1 oder auch The Fog, die auch schon so alt sind :wink:
---

Hellraiser 2 ist da schon besser, aber 1 bleibt für mich ne Gurke :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr. Black
Zum Remake: Wollte nicht Uwe Boll ein Remake machen zum Film? :biggrin:
Bloss nicht. Er würde den Film mit Sicherheit verunstalten.

Das Buch ist genial und wenn Clive Barker Regie führt, bin ich dafür. Aber ich befürchte, dass das Remake (wie so oft) schlechter als das Original wird. Ich fand Teil 1 nämlich klasse.
@Punisher: ist natürlich Geschmackssache :wink:
Ich kann zum Beispiel mit "The Grudge" nicht so viel anfangen, obwohl ihn alle so gut finden.
 

Joel.Barish

dank AF
Teil 1 hat schon eine beklemmende Atmosphäre, wirkt aber auch leider viel zu oft ziemlich lächerlich und teilweise langweilig. Darüberhinaus sieht der Film so übermäßig nach 80s, dass ist echt nicht mehr schön, das verstanden andere Filme besser zu kaschieren. Abgesehen von Franks Rückkehr, machten auch die Effekte nicht übermäßig viel her, die Kostüme allerdings schon und von denen geht auch die Hauptatmosphäre aus. Die Gewalt hielt sich auch eher in Grenzen, da langte der zweite Teil schon mehr hin, den ich auch, nicht aus dem Grund, als den Besseren ansehe.

Ich mag den 1. aber ich denke, es gibt durchaus Möglichkeiten, ihn besser zu machen. Das soll aber keine Einladung zum Remake sein, denn ich denke, denen gehts in erster Linie ums Geld. Offensichtlich werden wir es ja mit dem Ding zu tun bekommen und ich glaube, dieses Remake kann ich schneller akzeptieren, als beispielsweise das kommende zu "Die Vögel".
 
B

Bader

Guest
Hellraiser Remake? *seufz*
Naja abwarten... hoffe sehr auf Clive Barker bzw. Gans!
 

Trauma

New Member
Was soll man dazu noch sagen. Die machen Remakes von Filmen, die absolut kein Remake nötig haben. So langsam muss man ja resignieren vor den Geldgeilen Mistmuchteln in den Filmstudios. Aber auch das Publikum, welches sich lieber mit Remakes abspeisen lässt, ist daran schuld. Ich bin kein grundsätzlicher Gegner von Remakes, aber bei manchen Filmen hört der Spaß einfach auf (Conan, Hellraiser usw.). Ich werd sicher nicht ins Kino gehen oder Geld für die DVD ausgeben.
 

narn5

Elwood Blues
das problem ist: ich will kein remake von filmen die mir heilig sind (blade runner, casblanca usw) und auch keunes von filmen die keines nötig haben, wie dieser hier, ABER: ich werde es mir trotzdem ansehen, klingt blöd, aber die neugierde siegt, also trage leider auch ich dazu bei das diese dinger produziert werden
das ist echt paranoid :smile:
 

Deathrider

The Dude
Berechtigte Frage... vll. weiß SaleX was was wir nicht wissen. Ist Vin Diesel vielleicht eine erfundene Person? Werden all seine Auftritte CGI-Rerendert? Ist es mglich dass eine Reale Person so schlecht schauspielert? Ich erinnere mich noch an ein Interview mit Paul Walker in dem er sagte "Beim dreh von Fast and the Furious war nie jemand am Set..." ...gespenstisch... *das Thema aus X-Files pfeif*

:rofl:

Sry, Spass beiseite und Back 2 Topic.
 

LordKriss666

New Member
Teil eins ist genial....

EIn Remake... naja, bin bei Remakes immer sehr bedacht mit meiner Meinung.....

Mal sehen, wie der Cast ist und wer REGIE führt?!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von odem
Habt ihr mal gesehen, wie sie den Film fürs Free-TV verschandelt haben... da gibt es nur einen Film, bei dem mehr geschnitten wurde und das ist Terminator 1...

Also von The Thing hat´s im Fernsehen doch auch höchstens die 16er Version gegeben, oder?
Und die ist schlimmer geschnitten als alles was ich bisher gesehen habe.

Zum Thema:
Teil 1 fand ich insgesamt jetzt auch nicht soooooo gut. Geht einfach zu sehr darum, wie der eine Typ (komm jetzt gerade nicht auf seinen Namen) wieder aufersteht.

Von einem Remake halte ich auch nicht allzu viel - egal von welchem Teil.
Sollten sie es doch wirklich machen, würd ich ihn mir trotzdem mal auf DVD ausleihen.
 

Chucky

New Member
Der erste war absolut genial :jabba: . Der braucht keinen Remake, hstens sollte mal das Bil berarbeitet werden, wobei mir der Film mit schlechter Bildqualitžt sehr gut gefžllt, dass passt irgendwie.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Mr. Black

Nach meiner Meinung braucht Hellraiser kein Remake. Die ersten drei sind doch richtig gute Filme.
.[/quote]

Also ich finde Remakes interessant. Das Argument das ein Film kein Remake braucht weil das Original ein richtig guter Film ist, kann ich nicht nur begrenzt zustimmen. Manche Filme könnten mit der heutigen Technik viel besser umgesetzt werden als damals. Ganz ehrlich wirken manche Horrorklassiker einfach etwas angestaubt und könnten ein Remake vertragen um so einer jüngeren Generation zugänglicher gemacht zu werden. Konnte z.b. nichts mit dem alten "The hills have eyes" anfangen.. Sorry, zu billig :flop:
Würde ja außerdem nicht viel Sinn machen, einen damals schon schlechten und erfolglosen Film neu aufzulegen... Also solange Hellraiser Remake es schafft die Atmosphäre der alten Filme beizubehalten, den arg 80er-mäßigen Look aufzupolieren und nicht nur lieblose Geldscheffelei ist(wie es ja zugegebenermaßen leider oft der Fall ist bei Remakes!),warum nicht?
p.s. Von vornerein zu sagen: "Remakes sind doof und überflüssig!" find ich engstirnig... Es gibt genug gute Beispiele und ohne Remakes wären wir um ein paar coole Filme ärmer..
 

Mr. Black

New Member
Original von Jigsaw:
Pinhead ist neben Dracula (Dracula 3000), Jason Voorhees (Freitag der 13te Teil 10: Jason X) und Leprechaun (Leprechaun 4: Space Platoon) die vierte Horrorikone, die auch im Weltall vorkam (Hellraiser 4: Bloodline).

Die Critters waren im vierten Teil auch im Weltraum... :wink:
 
Oben