Highlight / Anti-Highlight des Tages

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ist auch etwas was ich am Dienstag gelern habe, die MOIA Fahrer fahren nicht, die tuckern durch Hamburg. Bin mir ziemlich sicher man darf im HH Innenstadtbereich 60km/h fahren, aber dieser Wert wurde nicht einmal erreicht, hatte alles ab 60 km/h im Blick. Tippe mal der ist so zwischen 40 und 50 km/h gefahren..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und sie fahren halt nicht den direktesten Weg, sondern haben Pfade, die sie abfahren, um bei Bedarf noch weitere Leute mit aufzunehmen. Es ist für den Kunden nicht das effizienteste Transportmittel, aber es ist komfortabel.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nur dass ein Linienbus immer noch Haltestellen abfährt. MOIA aber nicht. Bin schon einige Male einfach von A nach B gefahren, ohne dass jemand zugestiegen ist, aber eben auch, ohne dass man auch nur ansatzweise den direktesten Weg genommen hätte.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin ja sonst eigentlich auch NUR jemand der mit dem (Linien)Bus fährt. die ersten 10 Minuten fand ich auch ist er ziemlich merkwürdig gefahren, da wäre die eine Buskinie wirklich praktischer gewesen, Aber das andere Mädel wollte genau wie ich zum ALsterdorfer Markt und wie du schon geschrieben hast @Cimmerier wenn man Zeit hat ist es okay, das weiß ich nun und werde es berücksichtigen..
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mal schauen vielleicht mache ich es das auch noch in diesem Jahr, war ja das erste Mal das ich MOIA genutzt habe...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Antihighlight:

Habe gerade erfahren, dass meine Firma, angestossen durch Corona, bis Ende 2022 600 Mitarbeiter abbauen will. :angry::thumbdown:
Angestoßen oder verursacht? Ich habe festgestellt, dass viele Firmen jetzt Dinge durchziehen, die sie sowieso machen wollten aber Corona als Vorwand ranziehen.

Trotzdem natürlich ätzend :/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh man, das tut mir leid. Hoffentlich betriffts dich nicht direkt.

Einer der Hunde unserer Familie ist gestern gestorben, das hat mich ziemlich mitgenommen. War aber auch schon alt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sehe mir gerade live die Ansprache unseres CEO zum Thema an. 150 gehen in den nächsten zwei Jahren durch Pensionsantritt. Die restlichen 450 MA werden ab MORGEN informiert! Toll. Ich bin nicht zuversichtlich, da ich Montag schon ein merkwürdiges Gespräch mit meinem Chef hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Mr.Anderson Das tut mir leid. Ich hoffe trotzdem mal, dass alles gut geht! :sad:
@Jay Tut mir leid um euren Familienhund. :sad:

AHL: Meine Traumstelle hat mich abgelehnt... Das war die Beste und gleichzeitig einzige Stelle die es momentan in meinem Forschungsbereich gibt. Jahrelanges Studium und der ganze Traum umsonst aufgrund einer verdammten chinesischen Fledermaus!

F***!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was wäre es denn für eine Stelle gewesen?
Und wenn es wegen Corona war...die Zeiten werden wieder besser und damit vielleicht eine neue Chance?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was wäre es denn für eine Stelle gewesen?
Promotionsstelle am Max-Planck-Institut... Trotz Bewerbungsgespräch abgelehnt. Zugegeben sie hat jemanden für einen bestimmten Job gesucht, was vor dem Gespräch nicht wirklich durchgekommen ist und ich dadurch nicht mehr so ganz gepasst habe aber beschissen ist es trotzdem.
Und wenn es wegen Corona war...die Zeiten werden wieder besser und damit vielleicht eine neue Chance?
Nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Der Forschungsbereich muss sich erst wieder erholen, Institute wurden geschlossen, je länger man aus dem Fachbereich raus ist, umso schwieriger ist es wieder Fuß zu fassen. Man kann sich einfach immer die Frischlinge direkt von der Uni holen, welche noch im Feld sind. Leider kann ich mich nicht einfach so praktisch weiterbilden, da ich dazu Material bräuchte, dass legal nicht zu beschaffen ist. Keine Forensikstellen, keine Forschungsstellen. Ich bin zu lagen zu raus, aus der Traum. Hat halt keiner mit Corona gerechnet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
HIGHLIGHT
Freitag wurden wir informiert, dass die Vorgesetzten Montag die Mitarbeiter anrufen, die gehen müssen. Ich habe soeben meinen Chef selber angerufen und erfahren, dass ich nicht auf seiner Kündigungs-Liste stehe. :thumbsup:

ANTIHILIGHT
Leider müssen liebe Kolleginnen und Kollegen gehen... :thumbdown:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
HIGHLIGHT
Freitag wurden wir informiert, dass die Vorgesetzten Montag die Mitarbeiter anrufen, die gehen müssen. Ich habe soeben meinen Chef selber angerufen und erfahren, dass ich nicht auf seiner Kündigungs-Liste stehe. :thumbsup:

ANTIHILIGHT
Leider müssen liebe Kolleginnen und Kollegen gehen... :thumbdown:

Das und keine PS4 im Briefkasten??? Ist denn schon Weihnachten? :biggrin:

Arme Kollegen :sad:
 
Oben