Highlight / Anti-Highlight des Tages

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HL: meine Frau hat das beste Gulasch ever gemacht, mit Feigenbrot

AHL: schon wieder Migräne gehabt, wird in letzter Zeit wieder mehr
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
HL: leisure suite Larry wet dreams don't dry ist so unterhaltsam wie erhofft (nicht besser oder schlechter) und es gibt Gin Martinis mit extra Oliven.

AHL: ich glaube die folgende Woche wird wohl etwas stressig und ich verzweifelte gerade an einem Entwurf, weil ich mich sorge das er entweder zu gewagt oder nicht stilsicher genug ist. ...Ich muss da wohl noch Arbeit reinstecken...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@Jay und @Bobo85 wohnt ihr irgendwo wo es von jetzt auf gleich eine trockene Kälte "Einzug" gehalten hat? Ansonsten wird ja immer empfohlen min 3 Monate lang ein Kopfschmerz/Migränetagebuch zu führen..

AHL: Beim Mieter über mir ist wohl gestern Abend ein Heizungsvorlaufrohr oder wie das heißt spröde . Sprich Wasser tritt aus und läuft in die Wohnung drunter, also in meine. Verwaltung ist schon dran, aber der Mieter ist nicht aufzutreiben..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann hoffe ich mal, dass die zügig jemanden erreichen. Ich hatte wegen so etwas mal einen massiven Wasserschaden in der Bude.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Fantastisch, hab momentan auch Probleme mit der Heizung. Zwar nicht so extrem wie bei dir, aber wenn die Heizkörper nicht mehr warm werden ist's echt doof.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Fantastisch, hab momentan auch Probleme mit der Heizung. Zwar nicht so extrem wie bei dir, aber wenn die Heizkörper nicht mehr warm werden ist's echt doof.

Ja, ich kenn das. Jedes Jahr entlüften und den Kolben durchdrücken. Immer das gleiche Lied bis sie wieder läuft...
Wie Terry in Brooklyn 99 sagen würde "Heizungen sind dumm"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Echt blöd mit der Heizung und dem Wasserschaden.

Bambi ich sollte auf die Malediven ziehen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@Jay macht das , ich kann gönnen... Kann aber auch berichten das ein Kopfschmerztagebuch wirklich hilfreich ist..

AHL: Firma ist sythemrelevant, aber ich hab mir im letzten Monat ein dickes fettes Stundenminus eingefangen, wird im Dezember auch nicht besser werden, werde wohl mit dem Betriebsrat sprechen ob eine Stundenreduzierung in Frage kommt. Kurzarbeit geht ja nicht...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Jay

Bei uns gibt's da Problem, dass wir so viele Stunden ansammeln, dass die Vorgesetzten nicht mehr wissen wie die Leute die Stunden abbauen sollen.
Dazu gibt's noch jede Woche nen Stundenaufstockung usw.
Absolut irre Zeit momentan. Entweder das eine oder das andere Extrem.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
HL: Weihnachten naht.

AHL²: Amokfahrer in der Innenstadt. Ich hätte nicht gedacht dass das Mal bei mir vor der Haustür passieren würde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
HL: Es war gestern schön zu sehen wie unzählige Menschen bei uns zusammenkamen und bei den Kerzenansammlungen Zusammenhalt zeigten. Da kam ein bisschen weihnachtliches Wir-Gefühl in diesem trüben sonst so Jahr auf.

HL2: gestern endlich nach langer Zeit die Zeit gefunden mit dem besten Freund zusammen ein paar Bier zu trinken.

HL3: Letzte Folge mit dem Capaldi Doctor gesehen und für die beste seit "the day of the doctor" befunden.

:smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Jay

Bei uns gibt's da Problem, dass wir so viele Stunden ansammeln, dass die Vorgesetzten nicht mehr wissen wie die Leute die Stunden abbauen sollen.
Dazu gibt's noch jede Woche nen Stundenaufstockung usw.
Absolut irre Zeit momentan. Entweder das eine oder das andere Extrem.

Ich versteh auch bis heut nicht, wieso es überall ok und akzeptiert ist, Überstd nicht zu bezahlen und immer nur Zeitkonto anzubieten :thumbup:. Wenn man durch eigene Bereitschaft 200-500 € mehr im Monat haben könnte, durch Eifer, würden viele Arbeiter diese Mehrleistung sicher in Anspruch nehmen.

Oder wenns wenigstens Faktor 1.25 oder so wär. Wenn man samstags voll arbeitet und dafür montags freinimmt, hat man ja eigentlich keinen Mehrwert. Und wenn du flockig 40-50 Std sammelst kriegst du auch nicht spontan eine ganze Woche frei.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich hatte überlegt, es im Corona-Thread zu posten, aber nach kurzer Überlegung kam ich zum Schluss, dass es nicht dort hineingehört.
Es ist ein absolutes Anti-Highlight und ein erschreckender Ausblick auf das Ausmaß der Dummheit einiger Menschen. :sad:
Hallo! :wave

Gestern bei der Arbeit besuchte ich eine Kundin. Mein Chef war bereits dort, saß mit ihr am Küchentisch bei einer Tasse Kaffee und unterhielt sich begeistert mit ihr über aktuelle Geschehnisse.
Es fing an mit dem Wahlbetrug, bei dem sie Trump um sein Amt gebracht haben. Erwähnte Kundin gab an, dass sie die Wahlnacht live verfolgt hatte und den Betrug mit eigenen Augen sehen konnte. Die ganze Zeit lag Trump in Führung, dann ging sie nur mal kurz in die Küche, um sich einen Kaffee zu holen, und als sie zurückkehrte, lag nicht nur Biden plötzlich in mehreren Staaten vorn, sonder Trump hatte plötzlich auch sehr viel weniger Stimmen. Ein eindeutiger Beweis! :blink:
Übrigens hat man auf die gleiche Art und Weise hier auch die AfD betrogen.
Ich verließ dann den Raum und arbeitete erstmal im Rest des Hauses weiter, aber leider bekam ich auch im Nebenzimmer noch genug mit. Die Beiden unterhielten sich über Telegram (Ich musste erstmal googeln, was das überhaupt ist.), und mein Chef beklagte sich, dass er dort seine Facebook Kontakte gar nicht importieren kann. Aber ist sowieso egal, denn die Kundin klärte ihn darüber auf, dass Facebook und Whatsapp sowieso bald abgeschaltet werden, denn Mark Zuckerberg ist schließlich auch Teil der Schattenregierung, die die Herrschaft der freien Welt anstrebt. Zu denen gehört auch Bill Gates, welcher natürlich mit dem Rockefeller-Clan verwandt ist.
Dann wanderte ich weiter durch die Räume und bekam zum Glück nur Bruchstücke mit. Es ging auf jeden Fall um Corona, dass die Leute eh alle spinnen. Die Kundin berichtete noch voller Stolz, dass sie seit Juni beim Einkaufen keine Maske trug und sich auch gerne mit dem Personal anlegte, wenn dieses sie drauf anspräche oder das besagte Attest sehen wollte. Es wurde sich über Leute lustig gemacht, die sich an die Vorschriften halten, über die Impfung geschimpft und über Dr. Drosten und Karl Lauterbach hergezogen. Jeder zog mal den einen oder anderen Experten aus dem Hut, der die Wahrheit über Corona verbreitete, aber natürlich mundtot gemacht wird. :fp :wall Irgendwo gab es wohl einen Star-Anwalt aus den USA, der mit einer Sammelklage vor Gericht zieht. Die PCR-Tests sind eh nicht zulässig und werden von vielen Ländern gar nicht meh rakzeptiert.
Ach ja, und was Angela Merkel gerade veranstaltet ist Hochverrat am deutschen Volk. :facepalm:
Ich war nun einmal ums Haus gewandert und wieder in der Küche angelangt, wohlwissend, dass ich mich nun der vollen Bandbreite geballter Dummheit aussetzen musste. Mein Chef hatte seinen Kaffee inzwischen ausgetrunke, verabschiedete und die Kundin suchte wieder jemand, dem sie ihre gesammelten Wahrheiten verkünden konnte. Und so musste ich das gesamte Spektrum dieses Blödsinns ungefiltert über mich ergehen lassen. 😨
Ab diesem Zeitpunkt habe ich mehr oder weniger in den Autopiloten geschaltet, also arbeiten, nicken und hin und wieder ein "Mhm" oder ein ":blink:" von mir geben. Darum kann ich auch nicht mehr alles benennen, was sie mir alles berichtet hat. Aber leider blieb noch genug hängen. Erstmal erzählte sie, dass sie keine Mainstream-Medien mehr schaue, da die alle von der Regierung kontrolliert werden. Sie informiere sich nur über die alternativen Medien, die als einzige über die Wahrheit berichten. Es fiel der Satz "Wissen ist eine Holschuld."
Sie erzählte mir, dass Corona nicht neu ist, und sie müsse es wissden, da sie 20 Jahre in der Diagnostik gearbeitet hat. Sie wusste, weshalb Corona-Patienten sterben würden. Überhaupt werden Corona-Kritiker von der Regierung mundtot gemacht. Damals 2009 hat man schon einmal versucht die Welt mit einer Pandemie zu kontrollieren, aber Dr. Wodarg hatte damals die Welt aufgeklärt und so ging der Plan nicht auf. Dieses Jahr 2020 haben sie ihren Plan endlich umsetzen können, mit Covid-19! Und wo ist Dr. Wodarg? Den versucht man zu diskreditieren, damit er die Menschen nicht aufklären kann! Und Dr. Drosten ist inzwischen auch gar kein Doktor mehr, da seine Doktorarbeit gar nicht auffindbar ist.
Dann wiederholte sie einige Dinge, die sie bereits mit meinem Chef besprochen hatte. Es wurde ein Geheimdokument geleakt, in dem die geheimen Machenschaften des Weltwirtschaftsforums aufgedeckt wurden. Demnach arbeitet man auf einen großen Reset hin. In einem perfiden 10 Punkte-Plan soll die Ordnung der Welt neu strukturiert werden. Zur Zeit befinden wir uns mitten in Stufe 4! :blink:
Demnächst, wenn alle Eigenheimbesitzer verschuldet sind, wird man ihnen anbieten, deren Schulden zu übernehmen. Im Gegensatz muss man sämtliche Ansprüche auf früheres oder künftig erwirtschaftetes Eigentum aufgeben. Und man muss sich auch jedesmal sofort impfen lassen, wenn die Regierung es verlangt, dazu zählen die Impfungen für Covid-19 als auch die Impfung gegen Covid-21.
Es folgten noch ein paar Aussagen, dass man hier ein Scoring-Verfahren wie in China etablieren will, und natürlich haben wir im Grunde auch noch gar keine echte Regierung, denn eigentlich sind wir noch immer von den Aliierten besetzt. Darum hat unsere Regierung eigentlich gar nicht die Rechte, die sich sich herausnimmt.
Und der einzige, der uns jetzt noch retten könnte, wäre Trump. Aber den haben sie ja um sein Amt betrogen. Sie wollten ihn aus dem Weg schaffen, dabei war er der beste Präsident, den sie dort jemals hatten!

Ich war froh, dort weg zu sein, aber auch erschrocken, was Menschen so alles von sich geben können. Eine krude Mischung aus kompletten Blödsinn und gefährlichem Halbwissen. :sad:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@MamoChan Es wurde auch Zeit daß du die Wahrheit endlich erfährst. :ugly: BTW.: Willkommen in der Schattenbewegung. Nimm dir ne blaue oder rote Pille und hoffe das es Ibuprofen ist, damit die Geschwurbel-Kopfschmerzen weggehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
An deiner Stelle hätte ich sowas gesagt wie: Entschuldigen Sie bitte. Sie sind unsere Kundin und daher erledige ich hier auch die Arbeit für Sie! Aber das heißt nicht, dass ich mir Ihre wirren Verschwörungstheorien anhören muss.
 
Oben