Highlight / Anti-Highlight des Tages

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bambi, jedes Mal wenn du "Fratzenbuch" schreibst wirst du für mich fünf Jahre älter. :shrug:
Wäre Spacebook besser? aber hey so häufig wie ich das , nicht nur hier schreibe. bin ich schon 750 Jahre alt... BTW was ist eigentlich mit stayfriends, VZ und myspace und wie die Seiten alle heißen gibt es die noch?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meine Social Media Laufbahn:

Partyface , Wer kennt wen, Facebook, StudiVZ (parallel zu FB), insta. :biggrin:

Wie ist es bei euch?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Xing und IG mehr nicht. IG benutze ich auch nicht wirklich. Kürzlich sind noch LinkedIn und FB dazu gekommen, aber an sich auch nur, um Kampagnen zu steuern.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wirklich in Benutzung ist bei mir nur noch Insta. Bei FB gucke ich nur Mal gelegentlich ob es irgendwelche Veranstaltungen gibt.
 

Joker1986

0711er
Kwick und MySpace so parallel, dann StudiVZ (war neulich mal wieder auf meinem alten Profil - wie witzig) und dann FB.
Dann reicht es auch. Insta und TikTok sind mir zu modern xD
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Snapchat und tiktok habe ich auch nicht mehr mitgemacht. Aber Instagram kann ich durchaus loben. Man bekommt nur das zu sehen was einen interessiert und es gibt eigentlich kaum Leute die diese Plattform benutzen um ihre Wut auf die Gesellschaft oder Politik auszukotzen. Ich habe halt nur die Themen abonniert die mich interessieren und der Rest erreicht mich gar nicht erst. :smile:
Finde das Konzept Recht clever. Zumal es eher ein visuelles als textliches Medium ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dazu kommt halt auch noch, dass wenn Influencer nicht auf den Glückskeksspruch-Katalog zugreifen sondern etwas längere, eigene Texte schreiben wollen/müssen, schnell an die Grenzen ihres Intellekts gelangen. :shrug:
Das stimmt. Ich glaube ich folge auch in erster Linie Hashtags und Freunden als influencer. Ich folge eher Hashtags wie #pointandclickadventures oder #postmodern oder #design oder #comicmovies... und privaten Freunden halt. So werde ich sicher nicht von Beauty Bibi oder wie sie alle heißen genervt. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich hab bis heute kein Instagram..das Konzept passt nicht zu mir. Reines präsentieren und folgen, ich finde Facebook vom Prinzip her (Praxis wird immer schlechter leider) mit Abstand am besten. Man kann Videos und Fotos hochladen wie man will (tu ich quasi nie mittlerweile, aber man kann halt), kurze Beiträge, lange, Interaktion, man kann Seiten für Events und Projekte erstellen und teilen. Bei Insta würd ich mich nur eingeengt fühlen. So viele Hochformatvideos, man followed statt gegenseitig befreundet zu sein, alles so limitiert und nur auf schnelles Schauen ausgelegt. Ja, ich klinge wie eine Omi. Meine Freundin machte eine Zeitlang Webcomics und auf Insta ist es heutzutage leichter mit den Followern, aber allein wie man das Bildformat dann sinnvoll da raufkriegt..es ist einfach nicht dafür ausgelegt. Und so toxisch manche Fb-Commentthreads sein mögen, als Social Medium finde ich es prinzipiell trotzdem gut, dass die Möglichkeit für so ausgiebigen Austausch vorhanden ist. Ich hab durchaus auch schon viele interessante Diskussionen mitgelesen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Snapchat, tumblr und tiktok sind nicht meins obwohl ich sogar noch nen tumblr Account habe. ICh glaube den habe ich aber zu letzt benutzt als die 6 STaffel von GOT lief. Ansonsten die 3 üblichen Twitter, FB und Instagram

HL: Letzte Woche wieder ne stationäre OP gehabt. Heute das Ergebnis bekomme, es war der übliche Verdächtige ( Hautkrebs) aber alles komplett raus und zur Belohnung geht es am Freitag ins Kino zu Godzilla vs Kong.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwo müsste noch ein myspace account vor sich hinwegitieren, den ich so gut wie nicht genutzt habe.
Danach kam MeinVZ (das beste dort waren die Gruppen-Namen). Dann irgendwann parallel FB, woraus schnell nur FB wurde.
Außerdem bin ich noch bei Instagram angemeldet, nutze es aber wenig und dann auch eher zum stalken äh verfolgen von anderen, während ich selbst nichts poste. tik tok habe ich mir mal angesehen, war aber nichts für mich. Twitter kriege ich mehr nebenbei was mit, wenn hier was gepostet wird oder irgendwelche Artikel Twitter-Posts enthalten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das sind doch gute Nachrichten Bambi! :top:

Mir fehlts irgendwie an Zeit und Energie, auf verschiedenen SocialMedia Plattformen überall up to date zu sein, auf alles zu antworten und ständig was neues zu posten. Ich vermisse so einige Kontakte und muss mir echt mal vornehmen, mal wieder ein bisl aktiver zu werden.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
HL : am Anfang der Woche schon eine schöne Ansichtskarte bekommen, die erste in diesen Jahr und am Freitag werden endlich die Fäden gezogen was Di-Do bringt wird sich zeigen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@Manny Da hast du dir ja das richtige Wetter für deinen Urlaub ausgesucht.. Auch wenn es evtl NUR Balkonien ist, erhol dich gut..

HL: Die Fäden sind nach über 2 Wochen endlich gezogen wurden..:thumbsup:
 
Oben