His Dark Materials - Der Goldene Kompass (Serie)

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
In Deutschland wird die zweite Staffel leider erst ab 21. Dezember auf SkyAtlantic zu sehen sein werden. Wird dann in Doppelfolgen wöchentlich ausgestrahlt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann man jede Staffel als Verfilmung eines der Bücher sehen, oder ist S2 auch noch Buch 1? Das war ja recht umfassend.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Buch 1 wurde in Staffel 1 ganz abgedeckt. Es gab sogar schon was aus dem zweiten Buch zu sehen.

Staffel 2 soll nun das ganze zweite Buch abdecken.

Eine dritte Staffel hat offiziell noch kein grünes Licht, aber es wurde immer wieder betont, dass man im Fall der Fälle das dritte Buch auf zwei Staffeln verteilen möchte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Ja sie lohnt!
Aber wenn dir die erste Folge nicht zugesagt hat, womöglich dir nicht?
Aber es sind ja auch nur acht Folgen, also kann man ihr schonmal noch eine Chance geben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Das dritte Buch soll nun doch in eine Staffel gepackt werden.
Sechs der acht Drehbücher sind schon fast fertig, drehen möchte man im Frühjahr 2021. Das finale grüne Licht für eine dritte Staffel fehlt aber noch.

 

Noermel

Well-Known Member
2x4 ‘Tower of the Angels’

“There are two forces that have always been at war with each other: those who repress and command, who don’t want us to be conscious, enquiring beings, and those who want us to know more, to be stronger and wiser, to explore. Those two forces are lining up to battle as we speak.”

Beste Folge der Serie WOW Dust sind also Engel und die Engel wollen Rache :bibber: hoffe Handlung Action und Tempo wird für die letzten 3 Folgen beibehalten.
 

Grintolix

Well-Known Member
Mann he, ist die Serie toll. Nur noch eine Folge offen :sad:.
Aber eine Sache hat mich jetzt gestört oder ich hab das nicht richtig mitbekommen.
Marisa Coulter hat doch Lee Scoresby aus dem Gefängnis befreit. Dann hat ihn sein Hase gefragt, ob sie jetzt den Ballon holen und da sagte er nein, da man das erwarten würde. Stattdessen haben sie sich ein Boot besorgt. Später als er dann mit Wills Vater durch den Dschungel laufen steht da einfach so der abgedeckte Ballon rum und sie fliegen damit weg. Hää, wo kam der den her?

 
Zuletzt bearbeitet:

Grintolix

Well-Known Member
Hab mich gestern beim schauen der 2. Staffel immer gefragt, in welchem idyllischen Städtchen die die Szenen in Cittagazze gedreht haben.
Die haben das alles im Studio gebaut. Echt genial. Das recht schon an die Herr der Ringe Sets ran.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe heute auch die letzte Folge geguckt und mich über Will geärgert. Er allein kann alle gegen die Gespenster verteidigen und haut ab, anstatt seinen Vater zu sich kommen zu lassen.

Weiß jemand, der die Bücher (weit) besser in Erinnerung hat als ich, ob in Staffel 2 alles so angelaufen ist, wie im 2. Buch?
 
Oben