Ice Age - Alles mit Scrat, Diego, Manny und Sid

MamoChan

Well-Known Member
Ich war gestern mit meiner Frau im Kino und habe zuerst noch überlegt, ob ich die 3 Euro Aufschlag für 3D wirklich zahlen soll. Ich habe es letztendlich getan und habe es absolut nicht bereut. Was sich einem da bietet ist ja der schiere Wahnsinn. :wow: Man hatte echt das Gefühl, die Viecher würden dort in echt herumlaufen und man könne dem Mammut gleich durchs Fell kraulen.

Der Film selbst ist wirklich toll, nicht so gut wie Teil 1, aber um Welten besser als Teil 2. :super: Also da gibt es meinerseits echt nichts dran auszusetzen. Na gut, der ANfang war etwas zäh, einige Szenen waren zu sehr auf den 3D Effekt ausgelegt (aber es sah einfach geil aus.:squint:), aber sobald die Dinos auftauchen geht es steil bergauf. :smile:

Die 3 Baby-Dinos waren aber echt süß, meine Frau meinte, sie hätte die am liebsten mit nach Hause genommen. :omg:

8/10 Augenklappen + 1 Augebklappe 3D-Bonus = 9/10 Augenklappen. :super:
 

Schnapp

New Member
Waren gestern auch in der 3D-Vorstellung, wieder mal klasse! Zum Film selber kann man nur gelungen sagen! Die Ice-Age-Teile sind eine der wenigen, wo man wirklich sagen kann hier ist nichts besser oder schlechter als in den vorangegangen Teilen - es kommt halt immer was neues (hier ist es das Wiesel Buck) dazu.

9 von 10 Punkten
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Muss man den zweiten zum Verständis des dritten gesehen haben?

Ich hab nämlich nur den ersten gesehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von TheGreatGonzo
Muss man den zweiten zum Verständis des dritten gesehen haben?

Ich hab nämlich nur den ersten gesehen.

Meine Vermutung: Wahrscheinlich nicht. Aber wenn du wissen willst, wie Manni, Sid, und Diego die 2 Opossum Männchen und das Opossum Weibchen ( :ugly: ) kennen gelernt haben, anstatt sie mittendrin in ihrer Reise kennen zu lernen, solltest du den 2. gucken.
 

Godzilla

Shadowrunner
Eine Freundin von mir guckt 3-D Filme mit 2 Brillen. Also ihrer normalen und der 3-D Brille. Scheint wohl ok zu sein. Beschwerd hat sie sich nicht.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Manni
Original von TheGreatGonzo
Muss man den zweiten zum Verständis des dritten gesehen haben?

Ich hab nämlich nur den ersten gesehen.

Meine Vermutung: Wahrscheinlich nicht. Aber wenn du wissen willst, wie Manni, Sid, und Diego die 2 Opossum Männchen und das Opossum Weibchen ( :ugly: ) kennen gelernt haben, anstatt sie mittendrin in ihrer Reise kennen zu lernen, solltest du den 2. gucken.

Ja, Tiefgründige zusammenhänge zwischen dem zweiten un dem dritten Film gibt es nicht. Du kannst dir den dritten Film also ohne vorkenntnisse ansehen, solltest aber eventuell aus dem zweiten wissen,dass

Elli (das Mammutweibchen) bei den Opossums aufgewachsen ist und sie deshalb von Eddie und Crash Schwester genannt wird! :ugly:
 

Snogard

New Member
Original von Angus
Ist die 3D Brille auch für Brillenträger (mich) zumutbar?

habe auch eine Brille auf der Nase und habe vor Wochen bereits an der Kasse nachgefragt. Die Bedienung trug - bzw trägt wahrscheinlich noch immer - auch eine Brille und meinte es sei extra genug Platz zwischen Auge und 3D Brille gelassen worden für Brillenträger.
 
J

jeremybentham

Guest
Schon 3 mal 9 von 10 Punkten?

Find ich heftig. Sehr sogar. Wegen den Bewertungen hab ich mir Teil 3 doch noch angeschaut und naja... da fehlt so viel. Story? Charaktere? Gute Gags? Seele? Alles, was Teil 1 ausgemacht hat, fehlt irgendwie.

Optisch hauts mich nich so um, der kalte, eckige Stil hat aber n gewissen Charme, den ich mag. Aber was aus dem Rest gemacht wurde...

Sid isn Trottel wie immer, Diego verkommt zum übelsten Nebencharakter und naja... Manni hat wenigstens n paar Vatersorgen.

Die Story is beknackt. Klar, es is Fantasy und n Spassfilm, aber ne ganze Welt unterm Eis? Nach 2 Minuten durch ne Höhle laufen? Hallo? Wie beknackt is das bitte... nur um n schickes Szenario zu haben.

Die Bedrohung durch den Saurier war absolut nix gegen den Säbelzahntigerclan aus Teil 1, aber immer noch besser als das bekloppte Krokodil aus Teil 2.

Die Gags? Selbst bei Scrat is die Luft irgendwie raus und seine komische Freundin da is nervig.

Hat mir nich wirklich gefallen, für hardcore-Animationsfans aber sicherlich n Blick wert.

Teil 1: 8/10
Teil 2: 2/10
Teil 3: 5/10
 
P

pen²

Guest
War gut, sehr gut sogar.

Definitiv der beste Animationsfilm der letzten 3 Jahre. Ich hatte ne Menge Spaß und die 3D Technik war atemberaubend.

8/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von pen²
War gut, sehr gut sogar.

Definitiv der beste Animationsfilm der letzten 3 Jahre. Ich hatte ne Menge Spaß und die 3D Technik war atemberaubend.

8/10

Öhm: Happy Feet, Könige der Wellen, Rataouille, WALL-E, Monsters vs. Aliens, Bolt? Und das sind nur die der größeren Studios und nur die computeranimierten.
 
P

pen²

Guest
Bekommt keiner von mir mehr als 7/10. :wink:

Ich schlüssel das gerne mal auf:

Happy Feet: 3/10
Könige der Wellen: 4/10
Ratatouille: 7/10
WALL-E: 2/10
Monsters vs. Aliens: N/A
Bolt: 0/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Naja, hab den Film jetzt nicht gesehen, aber ich persönlich bin mir zu 200% sicher, dass Ice Age 3 nicht besser ist als Ratatouille oder WALL-E. :wink:

Werd vielleicht am Dienstag reingehen.
 
P

pen²

Guest
Beinahe jeder Animationsfilm ist besser als Wall-E.
Ratatouille ist genial, keine Frage. Aber jener hier ist wesentlich unterhaltsamer.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von pen²
Beinahe jeder Animationsfilm ist besser als Wall-E.

Das sehe ich mal komplett anders.

Ratatouille ist genial, keine Frage. Aber jener hier ist wesentlich unterhaltsamer.

Transformers 2 ist auch unterhaltsamer als Schindlers Liste, ist es deshalb auch der bessere Film? Nein. :wink: (Ok, das ist ein blöder Vergleich :biggrin:)

Aber gut, ich kann jetzt zu Ice Age 3 nicht viel sagen, da ich ih nicht gesehen habe.
 
P

pen²

Guest
Klar.
Findet Nemo bekommt von mir 9/10 beispielsweise. Gibt aber auch noch andere, wie Shrek 1 oder halt auch Ice Age 1.
 
Oben