"Idiot des Tages"-Award

Kiddo

bereits angemeldet
Original von SlyFan
Hi,ist so..ich bin auch genervt von diesem Aufschwatz System,aber man sollte eben die Firmen dafür verantwortlich machen und nicht die arme Sau am Apparat.
Wenn dieser aber bewusst Scheisse verkauf,dann ist das natürlich genauso zu verurteilen.

Sehe ich ganz genauso.

Ich habe mal für 3 Tage in einem Callcenter gearbeitet weil ich nichts anderes gefunden habe. Am 4. Tag habe ich gekündigt und musste mit Sanktionen vom Amt rechnen. War mir völlig egal ob ich weniger Geld bekomme oder nicht.. aber alten Menschen (90ig jährige waren auch dabei) etwas aufzuquatschen und die Sache schön reden obwohl es eine Kostenfalle war, konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ausserdem weiß ich nun, dass es auch unter den Call Agents schwarze Schafe gibt. Also kann man die Sache so oder so sehen...
 
S

SlyFan

Guest
Original von Alessa
Original von SlyFan
Hi,ist so..ich bin auch genervt von diesem Aufschwatz System,aber man sollte eben die Firmen dafür verantwortlich machen und nicht die arme Sau am Apparat.
Wenn dieser aber bewusst Scheisse verkauf,dann ist das natürlich genauso zu verurteilen.

Sehe ich ganz genauso.

Ich habe mal für 3 Tage in einem Callcenter gearbeitet weil ich nichts anderes gefunden habe. Am 4. Tag habe ich gekündigt und musste mit Sanktionen vom Amt rechnen. War mir völlig egal ob ich weniger Geld bekomme oder nicht.. aber alten Menschen (90ig jährige waren auch dabei) etwas aufzuquatschen und die Sache schön reden obwohl es eine Kostenfalle war, konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ausserdem weiß ich nun, dass es auch unter den Call Agents schwarze Schafe gibt. Also kann man die Sache so oder so sehen...

Find ich klasse Alessa..und du hast sicher auch danach was anderes gefunden...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
bin ja eher zurückhaltend bei solchen Sachen aber
Idiot des Tages/Woche.. geht an kanadische Parlamentarier

Begründung
Mitglieder des Parlaments in Ottawa drängen darauf, dass die kanadischen Athleten während der Winterspiele 2010 in Vancouver Olympia-Uniformen tragen, in denen Robbenhäute verarbeitet sind. Auf diese Weise könnten die Sportler ihre Solidarität mit den heftig kritisierten Robbenjägern an Kanadas Ostküste zeigen. Der Antrag einer Parlamentarier-Gruppe, der am Mittwoch einhellige Zustimmung fand, ist eine direkte Reaktion auf den Beschluss des Europäischen Parlamentes, den Import von Robben-Produkten aus Kanada zu untersagen.
 

Garrett

Meisterdieb
Wie wärs stattdessen mit Uniformen, in denen die Haut kanadischer Parlamentarier verarbeitet ist, so aus Solidaritätsgründen fände ich das politisch mal ne tolle Aussage.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Garrett
Wie wärs stattdessen mit Uniformen, in denen die Haut kanadischer Parlamentarier verarbeitet ist, so aus Solidaritätsgründen fände ich das politisch mal ne tolle Aussage.
:super: würd ich sofort unterstützen
 

Garrett

Meisterdieb
Ahhh... genau der richtige Thread.

Also ich komme gerade von meinem ehemaligen Arbeitgeber, der mich zum 30.4. aus betriebswirtschaftlichen Gründen gekündigt hatte (stand so zumindest im Kündigungsschreiben).

Da ich bis heute noch auf mein letztes Monatsgehalt warte, was er mir jetzt seit Ende April schuldet und auch die nett gemeinten Fristen, die ich ihm telefonisch mitgeteilt hatte verstreichen lies, bin ich heute mit meinem Vater einmal da gewesen.

Der Hochstapler wusste überhaupt nicht wie ihm geschieht und sprach erstmal meinem Vater ein Hausverbot aus. Nach einem kurzen Wortgefecht (joa, Rheinländer haben ein paar lustige Wörter erfunden :ugly: ) habe ich meinen Vater dann gebeten schonmal zum Auto zu gehen, da ich noch einigermaßen ruhig war und wissen wollte was mit meinem Geld ist. Das nächste was kam war ebenfalls ein mündlich ausgesprochenes Hausverbot ohne Begründung und er würde die Polizei rufen...

Man muss dazu sagen, dass die Geschäftsleitung aus 2 Leuten besteht, einmal der cholerische Chef und einmal die gutmütige gute (weibliche) Seele, die offenkundig noch überhaupt nicht wusste, dass ich mein letztes Gehalt noch nicht bekommen habe. Da Cholera-Chef nicht bereit war irgendetwas über den Verbleib des ausstehenden Geldes zu sagen (er hatte wirklich offensichtlich Angst und war beschämt vor der weiteren Geschäftsleitung) und sich lieber hinter dem Telefonhörer versteckte wandte ich mich also an die gute Seele und die versprach mir sich sofort darum zu kümmern. Bin mal gespannt was jetzt dabei rauskommt, aber wird mal denke ich dann doch auf Anwalt hinauslaufen.

Aber solche Hochstapler und Betrüger habe ich echt gefressen.

Und wenn er mir noch ein schriftliches Hausverbot erteilt kauf ich mir nen schönen Rahmen dazu :super:
 
S

SlyFan

Guest
Oha @ Garrett..selber schon sowas mitgemacht...habe aber meine Asche mit Drohung von Anwalt bekommen...bin damals(12 Jahre her) persönlich zur Frau vom Chef,die nichts davon wusste das ihr werter Gatte mir noch 3 Monatsgehälter schuldet und erzählte ihr die Geschichte..dazu hatte sie noch ein paar Nachbarn im Hause,was die Sache für mich interessanter machte..Als ihr Mann dann später dazu traf,war er beschämt und ich bekam mein Geld 1 Woche später aufs Konto :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich bin auch mal echt gespannt. Ich stehe noch mit einer ehemaligen Kollegin im Kontakt, die seit Monaten auf ihr Geld wartet, die auch immer wieder Fristen gesetzt hat bevor sie jetzt letzte Woche zum Anwalt ging mit einer letzten schriftlichen Fristsetzung bis 8.6. also morgen.

Und was soll ich sagen: Der Arbeitgeber hat reagiert. Mit einem schriftlichen Hausverbot für sie :uglygaga:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Garrett
Ich bin auch mal echt gespannt. Ich stehe noch mit einer ehemaligen Kollegin im Kontakt, die seit Monaten auf ihr Geld wartet, die auch immer wieder Fristen gesetzt hat bevor sie jetzt letzte Woche zum Anwalt ging mit einer letzten schriftlichen Fristsetzung bis 8.6. also morgen.

Und was soll ich sagen: Der Arbeitgeber hat reagiert. Mit einem schriftlichen Hausverbot für sie :uglygaga:

Kann sich lange hinziehn sowas...wünsch dir aber viel Glück..ich hoffe,du hast ne Arbeitsrecht Versicherung..
 

Garrett

Meisterdieb
Jau hab ich. Ich finds einfach nur arm. Was haben die davon? Es sammeln sich natürlich auch noch ne Menge Verzugszinsen an und im Endeffekt müssen sie noch mehr bezahlen als ursprünglich notwendig :uglygaga:
 
S

SlyFan

Guest
Weiss ja net wie gross jetzt deine Ex Firma ist..aber wenn sie grösser ist ist denen das ziemlich Wurscht,die zögern das einfach nur heraus und überlassen alles den Anwälten..entweder weil sie "knapp" sind,oder einfach aus Wilkür..aber am Ende,wenn du im Recht bist,bekommst du deine Asche,es sei denn,deine Firma ist Insolvent oder sowas...
 

tramp87

New Member
Ich möchte meinen Schwager nominieren, welcher Geld für die Führerscheinprüfung brauchte, bei t-mobile einen SurfStick Vertrag abschließen wollte um die 500 Euro in Bar Aktion mitzunehmen, im nachhinein merkte, dass 80€ im Monat zu viel sind, er es sein gelassen hat und da er bereits eine Unterschrift gegeben hat, gnädiger Weise auf einen iPhone Vertrag absteigen konnte.
Bedeutet also, nix Geld => nix Führerschein => nix Job => nix Geld. Neben den bereits angehäuften Schulden bei seinem - möglicherweise - zukünftigen Arbeitsgeber, der ihn Geld für den Führerschein vorgeschossen hat, wird es wohl sehr lange dauern diese Schulden bei einem netto Stundenlohn von 5€!!! wieder abzuarbeiten.
Ach ja... er hat überings vor 2½ Monaten zusammen mit meiner Schwester ein Kind bekommen.
Und sollte erwähnt werden, dass er bereits 2 Handyverträge besitzt?

Hmmm gibt es auch eine Idiot des Monats Award?


PS: Wenn irgendjemand so eine Situation kennt, wo ein ausländischer Mitbürger, der 5 Jahre Schullaufbahn hinter sich und finanziell keinen Plan hat. Bitte per PN melden. Das ist echt nicht so einfach...
 

tramp87

New Member
Bis vor 4 Monaten haben wir uns prächtig verstanden, dann hab e ich ihn näher kennen gelernt und gemerkt, was für ein Vollpfosten er ist. Was aus ihm wird ist mir ja relativ egal, aber leider nicht, was aus meinem Neffen wird.
Meine Schwester hat nicht so viel auswirkung auf ihn. Geheiratet wurde wahrscheinlich nur, da sie schwanger wurde.
Streit wird es sicherlich geben, aber keine 24 Monate, in denen keine ahnung wie viele Hunderte verbraten werden. Hunderte... tausende!!!

Und @SlyFan, wenn ich nicht betroffen wär, fänd ich das auch lustig :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Original von tramp87
Bis vor 4 Monaten haben wir uns prächtig verstanden, dann hab e ich ihn näher kennen gelernt und gemerkt, was für ein Vollpfosten er ist. Was aus ihm wird ist mir ja relativ egal, aber leider nicht, was aus meinem Neffen wird.
Meine Schwester hat nicht so viel auswirkung auf ihn. Geheiratet wurde wahrscheinlich nur, da sie schwanger wurde.
Streit wird es sicherlich geben, aber keine 24 Monate, in denen keine ahnung wie viele Hunderte verbraten werden. Hunderte... tausende!!!

Und @SlyFan, wenn ich nicht betroffen wär, fänd ich das auch lustig :ugly:

deine Erzählung war eben recht witzig..das die Sache ansich scheisse ist,ist klar und ich hoffe natürlich,das es eine Lösung gibt,im positiven Sinne
 

tramp87

New Member
Keine Angst, ich wollte dich nicht kritisieren.
Man sagt ja, Tragik + Zeit = Humor. Werde also hoffentlich auch bald drüber lachen :-/
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Garrett
Jau hab ich. Ich finds einfach nur arm. Was haben die davon? Es sammeln sich natürlich auch noch ne Menge Verzugszinsen an und im Endeffekt müssen sie noch mehr bezahlen als ursprünglich notwendig :uglygaga:

Sieh zu das du zum Anwalt kommst. du hast ja die entsprechende Versicherung. Je länger du wartest, desto länger schiebst du ja gewisse einzuhaltende Fristen auch für dich hinaus. Keine Sorge, vor Gericht verlieren kannst du nicht und Kosten wirst du auch keine haben.

Also, gleich morgen zum Anwalt! Der Weg hat mir vor ein paar Jahren auch geholfen als ich hinter meinem letzten Gehalt her war. Und vergiss nicht, dir auch deinen URLAUB noch auszahlen zu lassen plus Verzugszinsen! Nimm auf jeden Fall einen Anwalt, damit der Arsch schön draufzahlen muss!
 
Oben