"Idiot des Tages"-Award

Garrett

Meisterdieb
Den Urlaub hatte ich mir bereits auf der März-Abrechnung auszahlen lassen. Verzugszinsen sind auch klar. Das wird ja von Tag zu Tag nicht weniger... Habe auf jeden Fall auch mal unverbindlich ne Email an die Steuerberaterkammer geschickt damit die dem mal auf die Hände klopfen, auch wegen diverser anderer Sachen.
 

Garrett

Meisterdieb
So ein Update zu meiner Geschichte: Geld war bislang natürlich immer noch nicht drauf und ich bin nun zum Anwalt gegangen. Termin war gestern. Und was soll ich sagen: Mein ehemaliger Arbeitger ist ihm schon sehr bekannt und wir konnten uns sehr offen über die Angelegenheit unterhalten. Billiger wirds für den Typen jetzt sicherlich nicht mehr :biggrin:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Der "Idiot des Tages - Award" geht diesmal an einen Mann, der den Sinn von Rampen nicht versteht.


Auf dem Weg nach Hause mussten wir eine Rampe in Anspruch nehmen da wir mit den Fahrrädern unterwegs waren. Jedenfalls fuhren wir drauf, ich klingelte höflich und erwartete, dass uns Platz gemacht wird. Denkste.
Jedenfalls drehte sich einer der 3 um und musterte mich. Nachdem er mich sekundenlang angestarrt hatte ging er einfach weiter. Ich so: "Dürfen wir mal?" Er: "Nein. Dann dauert es eben ein wenig länger!" Aufgrund seines Akzentes war mir klar das er nicht von hier kam.

Leicht gereizt aber dennoch höflich sagte ich ihm, das diese Rampe nicht für Fussgänger ist sondern für Fahrradfahrer, Rollstuhlfahrer und Kinderwagen. Daraufhin antwortete er: Diese Rampe ist nicht für Fahrradfahrer. Innerlich musste ich über diese völlig dämliche Aussage schmunzeln und wusste, dass er nicht fähig war, gut zu kontern. Ich fragte ihn dann wo er das denn bitte gelesen hat. (Irgendwie hatte ich gehofft, dass er mich auf ein imaginäres Hinweisschild aufmerksam machen wollte welches eben nur er sah aber diesen Spaß gönnte er mir dann doch nicht.) Mich ignorieren war dann seine Antwort.

Nachdem ich ihm sagte, dass weiter vorn Treppen sind, drehte er sich um und meinte: "Nun werden Sie mal nicht komisch, junges Fräulein!"

(junges Fräulein?! Irgendwie fühlte ich mich ja geschmeichelt :ugly: )

:headscratch:

Ich wurde also komisch. Okeeeee..... Daraufhin reichte es mir und ich sagte ihm, dass ich ja mal komisch werden kann. Mittlerweile hatten wir die Rampe geschafft und uns wurde Platz gemacht. Er brubbelte sich dann noch irgendetwas in seinen Bart aber das war mir völlig egal. Meine Schwester wurde dann auch noch ziemlich aggressiv aber ich sagte ihr, dass er unter unserem Niveau sei. Den restlichen Weg nach Hause regten wir uns dann aber doch noch ziemlich über diesen Vollpfosten auf.

Das war eine solch übertriebene, überflüssige und ignorante Art und Weise, die der Typ an den Tag legte das er diesen Award einfach verdient hat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Alessa: ist ja leider gang und gebe, dass Leute vollkommen keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen. ich erlebe sowas jeden Tag. Gestern zum Beispiel war ich in einem Supermarkt einkaufen und wollte mit meinem Einkaufswagen durch einen Gang, da versperrte mir ein Trottel den Weg. Und es war nicht etwa so, dass er mich nicht gesehen hätte... Er hat mich einfach angestarrt wie ein Idiot und hat auch gesehen, dass ich vorbei wollte, hat aber seinen Einkaufswagen kein Stück zur Seite ziehen wollen, auch nicht als ich ihn darum gebeten habe. Der Typ hat sich einfach taub, blind und dumm gestellt. :headbash:

Und sowas ist leider kein Einzelfall, das passiert andauernd. Besonders Hausfrauen mittleren Alters benehmen sich im Supermarkt so, als wären sie die einzigen Kunden dort.
 

Kiddo

bereits angemeldet
@Tyler:

Das kenne ich auch. Blockieren den Gang, hängen in den Regalen und gucken dämlich wenn du vorbei möchtest. :headbash:

Ich frag dann einfach wo man denn hier die Stehplätze mieten kann. Dann raffen die das irgendwann :omg:
 

Brando

New Member
Ganz im Stile seines Avatars hat er ihm erst was von Huey Lewis And The News erzählt und ihn dann fein säuberlich mit der Kettensäge in Stücke zerteilt. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Brando
Ganz im Stile seines Avatars hat er ihm erst was von Huey Lewis And The News erzählt und ihn dann fein säuberlich mit der Kettensäge in Stücke zerteilt. :ugly:
Fast richtig :omg:

Ne, musste dann natürlich einen Umweg über einen anderen Gang machen.

Aber die Idee von Brando ist auch nicht schlecht, muss sie mir merken :ugly:
 

Bandi

New Member
Der Idiot des Tages Award oder besser der Idiot des Jahres Award geht für mich eindeutig an die Familie die gestern im Kino war.

Wir haben uns gerade die Karten für Brüno gekauft als wir eine Famlie (Eltern + 2 Buben, ca. 9-11 Jahre alt) sahen die vor der "Wickie - Und die starken Männer" Aufsteller gestanden sind.
Der kleinere der zwei fing an zu schreien das er sich unbedingt Wickie ansehen will, und hat sich einfach nicht erklären lassen wollen das der Film noch nicht läuft. Darum ist er immer mehr ausgerastet und hat gegen den Aufsteller getreten - seine Eltern haben ihm zugesehen und gesagt er soll aufhören. Der Junge hat dann den Aufsteller zerstört - und mit zerstört, mein ich richtig zerstört :ugly:
Die Eltern standen nur dumm daneben, dann ist die Kassiererin aufgestanden und rausgelaufen und hat den Jungen/bzw. die Eltern in einen schärferen Ton angefahren.

Aber die Eltern haben sich nicht geschähmt, der Vater ist wütend geworden und wollte sein Geld für seine Ice Age Karten zurück, das er dann auch noch bekommen hat.
Er hat sich über die unfreundliche Kassierin beschwert und meinte das er nie wieder in dieses Kino kommt. Wir standen daneben und fanden es witzig und dann hat der auch noch uns angefahren. Wir sollen nicht so dumm lachen, weil wir ja alle Komasäufer, killergames Spielende Nichtsnutze sehen.
Der Typ wurde total sauer, und ist abgerauscht mit seine Familie (seine Frau stand daneben und hat sich glaub ich geschämt) :omg: :omg: :omg:

Ich hab mich nicht getraut das zu filmen, dafür hat mir der Typ zuviel Angst gemacht. Menschen gibts, da pöbelt der jeden an anstatt mit seinen Sohn zu schimpfen (der beim rausgehen auch noch ein paar Kinozeitschriften aus ihren Ständern zu Boden geworfen hat.)

Ich bin ja wirklich oft im Kino, aber sowas hab ich noch nie erlebt :uglygaga:
 

Bandi

New Member
Ne, das waren ganz normale Leute. Die sonst einen wahrscheinlich gar nicht aufallen würden.
Eine scheinbar ganz normale Familie.

Bin gespannt ob das Kino, wenn ich das nächste Mal hingehen einen neuen Austeller da stehen hat oder ob der ganz weg bleibt - nicht das sowas nocheinmal passiert.

Das ist jetzt mein allergeilsten Kinoerlebins, sogra noch geiler als der Typ der sich bei "Super Süß und Super sexy" angekotzt hat. :ugly: (So hat der Film eine bleibende Wirkung bei mir hinterlassen!)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wir standen daneben und fanden es witzig und dann hat der auch noch uns angefahren. Wir sollen nicht so dumm lachen, weil wir ja alle Komasäufer, killergames Spielende Nichtsnutze sehen.
Heftig, wie war der denn drauf? Also da helfen auch keine Pillen mehr :ugly:

Original von Moviefreak
Ich frag mich aber wieso das Kinopersonal und ihr euch das habt gefallen lassen. Ich hätte anders gehandelt, wenn der Vater da mich als "Filmsüchtiger Amokläufer" bezeichnet hätte. Und wenn ich zum Personal gehört hätte, hätte ich erstmal eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gemacht.
Ja, was hättest du denn getan? Den verrückten Vater vermöbelt? :ugly: :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Denen hätte ich nicht das Geld für die Karten zurückgegeben sondern Geld für den zerstörten Aufsteller verlangt. Leute gibts... :rolleyes:


@topic:

Der "Idiot des Tages - Award" geht dieses Mal an:

MICH

Will Überweisung von zu Hause aus tätigen, geb alles ein und will meine Tan-Liste aus dem Schubfach holen. Tan-Liste nicht da. Schreibtisch durchsucht. Tan-Liste nicht da. Weiter ging´s mit einem riesigen Briefberg (is ja vielleicht dazwischen gerutscht). Tan-Liste nicht da.

Ich: :headscratch:

Wieder zurück zum Schreibtisch. Wieder das Schubfach durchsucht. Tan-Liste immer noch nicht auffindbar. Wieder zurück zum Briefstapel. Vergebens. Tan-Liste weg.

Ich: :terror:

Nochmal im Schubfach gekramt:

Tada!!! Gefundet :ugly:

:uff:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich weiss nicht, Online-Überweisungen sind mir zu suspekt. Ich mache mir dann doch lieber die Mühe und gehe die 100 Meter zur Sparkasse, um das Geld zu überweisen.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Tyler Durden
Also ich weiss nicht, Online-Überweisungen sind mir zu suspekt. Ich mache mir dann doch lieber die Mühe und gehe die 100 Meter zur Sparkasse, um das Geld zu überweisen.

So hab ich vor ein paar Wochen auch noch gedacht :wink:
Online-Banking sei was für Faule und ist unsicher. Aber irgendwann hat es mich gestört, dass die Leute beim überweisen permanent auf den Bildschirm geglotzt haben. Mir ist oft der Satz rausgerutscht: "Vorsicht! Ich geb jetzt meine Pin ein! Immer schön den Fingern folgen..."

Es ist eine echte Erleichterung und meine Gebühren sind auch gesunken. Ich sehe bis jetzt nur Vorteile :super:
 
S

SlyFan

Guest
Mache ich auch schon seit Jahren...seh die Bank nur noch sehr selten,entweder zum Geld holen oder zur Kredit-Bewilligung :wink:
 

Progress

New Member
ich würde den Award heute gern an all die Leute übergeben, die meinen, das eine Familie unter 30 mit 3 Kindern Asozial ist und die die Kinder nur wegen des Kindergeldes bekommen haben...ich schätze das ich von diesen Leuten am WE so ca 50 Stück gesehen habe...und da sind so Kommentare wie:

Sind das alles ihre, reicht es denn nicht langsmal mal noch die Harmlosesten...

auch möchte ich den Leuten danken, die sich am Aufzug vordrängeln obwohl es nur 1 Etage ist, die gelaufen werden muss, obwohl sie sehen das man mit Kinderwagen nicht die Treppe raufkommt...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber 3 Kinder sind doch gar nicht so viel. Da sorgt wenigstens jemand für Nachwuchs im aussterbenden Deutschland :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Bitte was, wegen 3 Kinder soll man als asozial gelten? Also irgendwo scheint's bei den manchen Leuten ein Hirnvakuum zu geben.... Man sollte sich mal vor Augen halten, dass 2 Kinder gerade mal reichen, dass die Bevölkerung nicht weniger wird.
 
Oben