"Idiot des Tages"-Award

matte

New Member
obwohl sie sehen das man mit Kinderwagen nicht die Treppe raufkommt...

Das ist wirklich ein Problem. Mein Kind ist jetzt 1 jahr alt und läuft noch nicht deshalb brauchen wir natürlich immer einen Lift...
aber meißtens die Jungen Leute brauchen für 1 Stockwerk den Lift weil sie echt zu faul sind für alles.

Das nervt mich jedes mal.
Dann warten wir immer eine ewigkeit auf den Lift. Denn auch wenn man mit dem Kinderwagen davor steht steigt niemand aus.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von matte
obwohl sie sehen das man mit Kinderwagen nicht die Treppe raufkommt...

Das ist wirklich ein Problem. Mein Kind ist jetzt 1 jahr alt und läuft noch nicht deshalb brauchen wir natürlich immer einen Lift...
aber meißtens die Jungen Leute brauchen für 1 Stockwerk den Lift weil sie echt zu faul sind für alles.

Das nervt mich jedes mal.
Dann warten wir immer eine ewigkeit auf den Lift. Denn auch wenn man mit dem Kinderwagen davor steht steigt niemand aus.
Das ist leider ein weit verbreitetes Problem. Kaum jemand nimmt noch Rücksicht auf die Mitmenschen.:-/

Ob jemand andauernd extrem laut den Fernseher anmacht (wie mein Nachbar - bis 1 Uhr nachts) oder im Zug seine Scheiß Muke auf dem Handy hört. Als wären sie die Könige dieser Welt und alles würde ihnen gehören :headbash:
 

Progress

New Member
Original von delta
Bitte was, wegen 3 Kinder soll man als asozial gelten? Also irgendwo scheint's bei den manchen Leuten ein Hirnvakuum zu geben.... Man sollte sich mal vor Augen halten, dass 2 Kinder gerade mal reichen, dass die Bevölkerung nicht weniger wird.

mit 3 Kindern ist man bei gefühlten 65% der Deutschen asozial, das verratem einem Blicke, Kommentare und tuscheleien...
 

matte

New Member
Versteh ich auch nicht.
Manchmal glaube ich auch das meine Frau und ich für asozial gehalten werden weil wir relativ früh Eltern geworden sind (war nicht geplant).
Obwohl wir 2 sehr gute Jobs haben usw.... das einfach das denken der Leute.
Finds generell schrecklich.

Als ich mir ein "neues" Auto kaufen wollte und mit Frau und Kind gekommen bin wurde ich fast ignoriert.
Das geht mit des öfteren so. Auch mit Anzug!!

Einfach sehr eigentartig das ganze!
 

Progress

New Member
Original von matte
Versteh ich auch nicht.
Manchmal glaube ich auch das meine Frau und ich für asozial gehalten werden weil wir relativ früh Eltern geworden sind (war nicht geplant).
Obwohl wir 2 sehr gute Jobs haben usw.... das einfach das denken der Leute.
Finds generell schrecklich.

Als ich mir ein "neues" Auto kaufen wollte und mit Frau und Kind gekommen bin wurde ich fast ignoriert.
Das geht mit des öfteren so. Auch mit Anzug!!

Einfach sehr eigentartig das ganze!

das passiert sehr oft, ob es ne neue Küche sein soll, oder ein Auto, bei allem was ein bisschen mehr Geld kostet, wird man mit 3 Kindern ignoriert, alles schon gehabt...
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Der geht Heute an den Verkäufer aus dem Eletkro Geschäft.

Folgende Situation:
Hab ja seit Gestern n neues Autoradio. Anisch alles top in Ordnung bis auf einen Punkt: Das ganz normale Radio empfängt er noch nicht richtig bzw. wenn dann nur kurz. Daraufhin hab ich meinen Bruder angesprochen was man da tun kann, da er Elektriker ist und auch mit Autos schon einiges gemacht hat geh ich einfach mal davon aus das sein Tipp richtig ist. Sein Tipp ist ein Kabel das man zwischen Radio und Antennenkabel packt.

Ich geh Heute also in den Elektroladen rein um dieses Kabel zu kaufen und frage den Verkäufer ganz normal und er guckt mir nur komisch an und meint da sauer werden zu müssen weil er nicht verstand welches Kabel das sein soll. Dann meinte er noch das ein normales Radio (wirklich nur das ganz normale Radio) weit über 100 € kosten würde und das man dadrunter wohl CD etc. hätte aber kein Radio :uglygaga:

Nicht nur das er keine Ahnung hatte, er war auch mega unfreundlich. Sowas kann man sich als Verkäufer absolut nicht leisten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Idiot des Tages ist Saturn. Nein, nicht der Planet.

Der Laden könnte deutlich mehr Geld einnehmen, wenn man auf deren Internetseite sehen könnte, für welchen Preis in Kürze rauskommende Spiele von ihnen angeboten werden.

Jetzt hab ich das Spiel schon für knapp 64,- € bei Amazon bestellt und Saturn bringt es für 55,- € raus.

:sauer:
 

Tom

New Member
Original von Manni
Der Idiot des Tages ist Saturn. Nein, nicht der Planet.

Der Laden könnte deutlich mehr Geld einnehmen, wenn man auf deren Internetseite sehen könnte, für welchen Preis in Kürze rauskommende Spiele von ihnen angeboten werden.

Jetzt hab ich das Spiel schon für knapp 64,- € bei Amazon bestellt und Saturn bringt es für 55,- € raus.

:sauer:

Du gibst ca. 128 DM für ein Spiel aus? :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Tom
Original von Manni
Der Idiot des Tages ist Saturn. Nein, nicht der Planet.

Der Laden könnte deutlich mehr Geld einnehmen, wenn man auf deren Internetseite sehen könnte, für welchen Preis in Kürze rauskommende Spiele von ihnen angeboten werden.

Jetzt hab ich das Spiel schon für knapp 64,- € bei Amazon bestellt und Saturn bringt es für 55,- € raus.

:sauer:

Du gibst ca. 128 DM für ein Spiel aus? :squint:
Du rechnest das immer noch in DM um? :squint:
 

Tom

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Tom
Du gibst ca. 128 DM für ein Spiel aus? :squint:
Du rechnest das immer noch in DM um? :squint:

Nur bei Dingen wo ich die alten Preise noch weiss :omg:

Original von Manni
@Tom
Ja, das tue ich.
Wenn ich mich auf ein Spiel freue und das unbedingt frühstmöglich spielen will, geb ich auch n bisschen mehr Geld aus.

Hmm, wenn du aber 1 Monat warten würdest, wäre das Ding ca. 50% billiger. Auf Dauer kommt da ein hübsches Sümmchen zusammen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Tom
Original von Manni
@Tom
Ja, das tue ich.
Wenn ich mich auf ein Spiel freue und das unbedingt frühstmöglich spielen will, geb ich auch n bisschen mehr Geld aus.

Hmm, wenn du aber 1 Monat warten würdest, wäre das Ding ca. 50% billiger. Auf Dauer kommt da ein hübsches Sümmchen zusammen.

Ich will das Spiel aber jetzt spielen und nicht erst in einem Monat. :ugly:

Die schlechte Nachricht für heute:

Eine E-Mail von Amazon, wonach sich die Lieferung verzögert und so etwa auf den 08.09. fällt. :wow:

Die gute Nachricht:

Konnte die Bestellung problemlos stornieren und geh heute bei Saturn einkaufe. :uglylol:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Tom

Du gibst ca. 128 DM für ein Spiel aus? :squint:

Ist das ungewöhnlich? Ich habe hier noch alte Verpackungen von "Monkey Isdland 2" Und "Day of the Tentacle" rumliegen, und die haben damals ebenfalls 129 Euro gekostet. Da kann man sagen, daß die Spielepreise in den letzten 15 Jahren ziemlich konstant geblieben sind. Man bekommt inzwischen sogar mehr fürs Geld. :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Wohl wahr. Hier mal ein paar Preise für SNES Spiele:

-Yoshis Island, 130DM
-Super Mariokart 120DM

Super Metroid hat denk ich sogar mehr bekommen :wink: Also die Preise sind schon relativ stabil geblieben...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von MamoChan
Original von Tom

Du gibst ca. 128 DM für ein Spiel aus? :squint:

Ist das ungewöhnlich? Ich habe hier noch alte Verpackungen von "Monkey Isdland 2" Und "Day of the Tentacle" rumliegen, und die haben damals ebenfalls 129 Euro gekostet. Da kann man sagen, daß die Spielepreise in den letzten 15 Jahren ziemlich konstant geblieben sind. Man bekommt inzwischen sogar mehr fürs Geld. :wink:

Was :wow: ? Man konnte alte Lucas Arts Games schon mit Euro bezahlen? Die waren ihrer Zeit aber voraus :uglylol: .
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich habe damals 140 DM für Mortal Kombat II auf dem SNES ausgegeben. Das ist nun locker 15 Jahre her.....Die Preise sind wirklich Stabil.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann man im Threadtitel aus dem "Idiot" nicht ein "Arschloch" machen? Würde irgendwie mehr passen.

Heute:

Mein Sony DVD Recorder! Warum? Darum:

Ich hatte Pro 7 einprogrammiert, weil eine Freundin nicht wusste, ob sie für Greys Anatomy und Private Practice rechtzeitig da sein würde. Dann hat sie sich gemeldet, dass sie es doch schafft.

Ich den Recorder neu auf RTL 2 programmiert, der hat sich nicht beschwert also ging ich davon aus, dass er nun auch RTL 2 aufnehmen wird.

Am Anfang der Aufnahme hab ich dann bemerkt, dass er doch Pro 7 aufnimmt. Bis hierhin nicht weiter schlimm.

ABER........die Timer-Aufnahme ließ sich nicht stoppen.
Hätte ich per Hand auf Rec gedrückt, hätte ich die Aufnahme stoppen können. Und eine Timeraufnahme kann man löschen solange sie nicht läuft. Aber wenn sie erstmal läuft, kann man sie weder stoppen noch löschen.

:sauer:

Beim nächsten Recorder werde ich mir 3 mal überlegen, ob ich nochmal ein Gerät von Sony nehme.


Weiterer Kandidat für den Idioten des Tages: Karstadt.
Smackdown vs Raw 2009 bekommen man bei Amazon für nichtmal 20 €. Und was will Karstadt dafür. Immer noch 59,99 € :uglygaga:

Wenn die bei allen Waren so wenig auf die KOnkurrenz schauen, ist es kein Wunder, dass die Lage bei denen nicht so gut aussieht.
 
Oben