Inception [Kritik]

Godzilla

Shadowrunner
Was Cyberpunk? Für eine Sekunde hab ich innere Luftsprünge gemacht. Nach dem gucken des Trailers, bin ich jetzt aber wieder ganz, ganz bodenständig.

Der Film macht auf mich den Eindruck als wäre er schrott.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Cool, man kann immer noch nicht sagen, worum es eigentlich geht, aber was man sieht wirkt spannend und interesant. Bin auch nach wie vor ziemlich begeistert von dem Cast und hoffe, dass der nächsten Sommer richtig einschlägt.
 

DiMaggio

New Member
Hier ist eine Trailer-Beschreibung, die zumindest mir geholfen hat, ihn besser zu verstehen. Vielleicht geht's euch auch so, außerdem hört sich das sehr interessant an:

Trailerbeschreibung von žInception

2008 machte Christopher Nolan mit žThe Dark Knight Geschichte und verbuchte immense Erfolge. Zurzeit läuft die Produktion seines neuen Films, žInception, der am 19. August 2010 in die Kinos kommen soll.

Alles in allem ist bisher aber nicht viel über den Film verraten wurden, zögerlich wurden die ersten Poster rausgerückt und den neuen Trailer kann man bisher nur zu Gesicht bekommen, wenn man sich žSherlock Holmes anschaut. Zum Glück für alle neugierigen Fans gibt es das Internet und durch das erfährt man zum Beispiel, dass es ein weiteres Poster gibt: der Schriftzug žInception wird von Wolkenkratzern gebildet (klickt auf das Bild rechts, um euch das Poster in groß anzuschauen).

Aus dem neuen Trailer wird man über die Storyline nicht viel schlauer. Er beginnt mit Leonardo Di Caprio, der sagt: Was ist die wiederstandsfähigste Form eines Parasiten? Eine Idee. Eine Idee hat die Macht, eine Stadt zu bauen ¦ die Welt zu andern und die Regeln neuzuschreiben. Man sieht, wie sich ein ganzer Häuserblock von den Bürgern beobachtet in ein L formt. Daraufhin folgt eine Reihe von Bildern, die keinen Zusammenhang bilden und zum Teil auch schon im ersten Trailer zu sehen waren. DiCaprios Stimme taucht wieder auf: ž¦und deshalb muss ich sie stehlen.

Gerüchten zufolge handelt der Film von einer Technologie, die es einem erlaubt, in die Gedanken und Träume der Menschen einzudringen. Sobald der Trailer auftaucht, findet ihr ihn wie gewohnt auf FantasyTube!

http://www.fantasy-fans.de/news/4346/
 

Constance

Well-Known Member
Ohja, der Cast sieht verdammt gut aus.

Und Leonardo Di muss ich ehrlich gestehen gefällt mir in den letzten Jahren richtig gut, bin auch sehr auf Shutter Island gespannt.
Titanic und R&J wurde er halt in seine Schwarm Rolle gedrängt, so wie Shia aktuell in die gleichen Filme gedrückt wird.
Nunja, alles was danach folge war eine darstellerische Meisterleistung.
 
M

Master Chief

Guest
Sieht fantastisch aus, aber was anderes habe ich bei Nolan auch nicht erwartet.
Ist einer von jenen Blockbustern auf die ich mich noch freuen kann, da es so aussieht, als wenn die tollen Effekte der Story dienen und nicht umgekehrt.

:sabber:
 

DiMaggio

New Member
Original von Master Chief
Ist einer von jenen Blockbustern auf die ich mich noch freuen kann, da es so aussieht, als wenn die tollen Effekte der Story dienen und nicht umgekehrt.

:sabber:


Ansonsten hätte DiCaprio gar nicht mitgespielt, und wäre auch untypisch für Nolan.

Zum Trailer: Ich hoffte eigentlich das heute die englische Version erscheint, da ja der 25.12. ist? Schade das damit wohl wirklich nur die französische Version gemeint war. Oder weiß jemand mehr?
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich sehe da im Trailer nichts berauschendes. Nur wirres Zeut. Ich mag wirres Zeug in Filmen nicht. Das macht auf mich sehr oft den Eindruck von gewollt und nicht gekonnt. Meistens wird das nichts und hier siehts für mich schwer danach aus.
 

wilwood

New Member
wieso wirr? solang man überhaupt noch nicht weiß worum es in dem film überhaupt geht, kann man doch unmöglich behaupten, dass das ganze wirr wäre :no:

und von gewollt & nicht gekonnt, kann man bei nolan jetzt nicht wirklich sprechen :headscratch:
 

Godzilla

Shadowrunner
Das werden wir sehen. Ich sag ja auch nicht, dass es so ist, sondern das es für mich danach aussieht. Nolan ist für mich auch eher jemand von dessen Filmen ich auf Grund des Regisseurs lieber Abstand halte. Seine Filme sind, mit Ausnahme und Abstrichen Batman, für mich total abschreckend.

Wenn Städte sich falten, dann finde ich schon das es eine wirre Angelegenheit ist. Wirr im Sinne von merkwürdig und abgedreht. Ich weiss gerade nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber diese Art von Film die Inception werden könnte, finde ich total doof.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kann doch aber auch gut sein, wenn ein Film etwas merkwürdiger und abgedrehter wird und aus dem Masseneinheitsbrei raussticht und auch mal ein bisschen anders ist. Ich mags auf jeden Fall lieber so.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Godzilla
Wenn Städte sich falten, dann finde ich schon das es eine wirre Angelegenheit ist. Wirr im Sinne von merkwürdig und abgedreht. Ich weiss gerade nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber diese Art von Film die Inception werden könnte, finde ich total doof.

Dann kannst du mit Dark City sicher auch nichts anfangen, oder?
 
Oben