Independence Day 2: Wiederkehr ~ Jeff Goldblum [Kritik neu]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Smith bedauerte doch letztes auch, so nach dem vorherigen Trailer. Aber er musste sich zwischen ID2 und Suicide Squad entscheiden. Tja, Pech gehabt.
Eventuell in Teil 3. Idee: Die Aliens haben den Absturz inszeniert um an Captain Hiller zu kommen. Nun studieren sie ihn mit Sonden, ganz tief drin.
 

Joker1986

0711er
Diego de la Vega schrieb:
Smith bedauerte doch letztes auch, so nach dem vorherigen Trailer. Aber er musste sich zwischen ID2 und Suicide Squad entscheiden. Tja, Pech gehabt.
Eventuell in Teil 3. Idee: Die Aliens haben den Absturz inszeniert um an Captain Hiller zu kommen. Nun studieren sie ihn mit Sonden, ganz tief drin.
Sorry wusste ich nicht.
okay, ich denke mit Suicide Squad wird er auch genug Erfolg haben.
Allerdings wäre Deadshoot einfacher anders zu besetzen gewesen.

Dann bin ich jetzt auch traurig, dass Will nicht dabei ist. :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
CGI Gebumme. Okay, warum nicht. Golbblum reist es raus und es sieht nicht alles so weichgezeichnet aus, wie in Warcraft. Ach, kann man mal angucken.
 

Dino

New Member
Bi Fan der Marke aber erkenne scho einige Logik Löscher in dem Trailer . Hoffe es werden erklärungen gezeigt zu vielen sachen . Biss jetzt wirkt es wie eine andere welt .
Aber trotzdem ein Pflicht besuch im Kino
 

MadMax

Well-Known Member
Dino schrieb:
Bi Fan der Marke aber erkenne scho einige Logik Löscher in dem Trailer . Hoffe es werden erklärungen gezeigt zu vielen sachen . Biss jetzt wirkt es wie eine andere welt .
Aber trotzdem ein Pflicht besuch im Kino

Also ich kann bei einem 2:30 Trailer aktuell nur schwer irgendwelche "Logiklöcher" erkennen.... :biggrin: 8)

Aber welche wären denn das?
 

Dino

New Member
@MadMax - Danke der nachfrage :

also zu einem sehe ich Die Aliens noch in ihren Kampf Anzügen in den Gefängniss Zellen . Warum lassen die Menschen Die Aliens 20 (!) Jahre Lang in Gefangesnschaft In Ihren Starken Anzügen ?

Dann wird in den Büchern erzähltDas Die Schutz Anzüge Keine Bio Klamotten Sind sondern eine andere Alien Rasse ist welche ausgebeutet wurde und ausgeschlachtet . Und dann läuft bei min 2:00 ca ein 8m hohes Alien über die Dächer . selbst wenn die Aliens welches die Erde angreifen ein Alpha Alien haben ist es doch sehr unwahrscheinlich das auch die andere rasse ein solches Alpha tier haben in der gleichen grösse im verhältniss .

auch wenn es diesmal ein anderes mutterschiff ist warum sind die kleinen Raumschiffe diesmal anders als im ersten teil ?
 

Rebell

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Smith bedauerte doch letztes auch, so nach dem vorherigen Trailer. Aber er musste sich zwischen ID2 und Suicide Squad entscheiden. Tja, Pech gehabt.
Eventuell in Teil 3. Idee: Die Aliens haben den Absturz inszeniert um an Captain Hiller zu kommen. Nun studieren sie ihn mit Sonden, ganz tief drin.
Sorry wusste ich nicht.
okay, ich denke mit Suicide Squad wird er auch genug Erfolg haben.
Allerdings wäre Deadshoot einfacher anders zu besetzen gewesen.

Dann bin ich jetzt auch traurig, dass Will nicht dabei ist. :crying:
Smith bedauert ja einige Sachen. Statt Matrix - Wild Wild West. Statt Django - After Earth. Ob das am Ende auch hier gilt? Nach dem Desaster von Batman/Supes (was ich so lese) tue ich mich schwer damit zu hoffen das es diesmal anders wird. Fakt ist: Ich hätte Smith wesentlich lieber hier gesehen als in Suicide Squad. Auch wenn ich mich auf den durchaus freue.

Zu den Logiksachen: Dafür müsste man aber mindestens die Bücher gelesen haben (wo ich noch nicht mal wusste das es die gibt). Zu den Anzügen: Nunja man weiß ja wie schwer es ist diese abzunehmen. Viel mehr bin ich gespant wie sie den Twist um den eigentlichen toten Dr. Okun (?) gelöst haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dino schrieb:
@MadMax - Danke der nachfrage :

also zu einem sehe ich Die Aliens noch in ihren Kampf Anzügen in den Gefängniss Zellen . Warum lassen die Menschen Die Aliens 20 (!) Jahre Lang in Gefangesnschaft In Ihren Starken Anzügen ?

Dann wird in den Büchern erzähltDas Die Schutz Anzüge Keine Bio Klamotten Sind sondern eine andere Alien Rasse ist welche ausgebeutet wurde und ausgeschlachtet . Und dann läuft bei min 2:00 ca ein 8m hohes Alien über die Dächer . selbst wenn die Aliens welches die Erde angreifen ein Alpha Alien haben ist es doch sehr unwahrscheinlich das auch die andere rasse ein solches Alpha tier haben in der gleichen grösse im verhältniss .

auch wenn es diesmal ein anderes mutterschiff ist warum sind die kleinen Raumschiffe diesmal anders als im ersten teil ?

Yep, das erste ist echt komisch. Vielleicht können die außerhalb der Anzüge nicht lange in der Erdatmosphäre überleben?

Yep, das zweite kann ich bestätigen, das hab ich auch gelesen. Glaub aber, dass dieser Walker da genau so ist. Also eine organische Waffe, bedient von einem der Aliens, wie bei War of the Worlds. An ein größeres Alpha-Alien glaub ich nicht, wenn, würd das sicher net an der Front rumlaufen.

Die simpelste Antwort bzgl. des dritten ist bestimmt, dass die Designer was neues machen wollten :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Rebell schrieb:
Viel mehr bin ich gespant wie sie den Twist um den eigentlichen toten Dr. Okun (?) gelöst haben
Brent Spiner hat da vor paar Monaten war in einem Interview zu gesagt, und sofern ich mich recht erinnere meinte er Emmerich hätte ihm gesagt, der Tod des Doktors sei eine Fehlinterpretation (oder so). Schließlich habe Adam Baldwins Figur dessen Tod festgestellt, und der sei ja kein Arzt.
Aber ja, der Doc sah nicht sehr gesund aus, auch in meinen Augen. Aber ich bin ja auch kein Arzt. :clap:
 

MadMax

Well-Known Member
Bezüglich der "biomechanischen Anzügen":
Kann es sein, dass die "Kleineren" ohne den Anzug eher eine geringere Lebensdauer haben als mit? Und es sind ja nicht "nur" Gefangene, nein, mit denen wird man fleißig experimentieren, befragen, foltern, was weiß ich..... Alle hat man ja nicht zur Strecke gebracht. Und welche Zweck und Nutzen die Anzüge haben bzw. wie "stark" man damit ist, wissen wir aktuell noch nicht. Teil 1 gab da ja keine wirklichen Aufschlüsse. Ja, das Teil ging im Labor auf "Rampage-Modus", wurde aber davor von einem Will Smith mit einem rechten Schwinger ins Nirvana geschlagen.


Bezüglich des "Riesen-Aliens":
Schaut euch den Trailer nochmals genauer an. Vor allem im Hinblick auf die "Schwarmmentalität". Das dürfte ein ganz hohes Viech oder Alpha-Soldat sein, der von den Attackern unter allen Umständen verteidigt wird! Logikloch sehe ich da Keines. Wir wissen bis dato ja so gut wie Nichts über die Aliens. Wer weiß, vielleicht ist es ja die "Queen".

Bezüglich Dr. Okun:
In Teil 1 wurde ein Satz rausgeschnitten! Folglich: Koma. Mittlerweile, so meine ich, schon von mehreren Stellen bestätigt.

Bezüglich der "modifizierten" Jäger der Aliens:
Wie sehen denn unsere Jäger aus? Verbesserung, Adaption, Weiterentwicklung. Sehe ich kein Logikloch. Wie gesagt, wir wissen nicht viel über die Aliens. Vielleicht ist das Aller-Mutter-Mutterschiff eben nur mit dem Besten bestückt?


Wenn ich aktuell ein mögliches Logikloch erblicke, dann wohl eher der Umstand, dass
ein Zerstörer aus 1996 seelenruhig mitten in einem Vorgarten in Kenia steht und es offenbar 20 Jahre lang keiner Sau auffällt. :check:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist das Buch offizieller Kanon?

Allein dass so ein Raumschiff dieser Dimensionen die halbe Kontinentalplatte auseinandernimmt, ist für mich viel fragwürdiger, als der ganze andere Kram. Klar sollte so ein Film einer inneren Logik folgen und dies konsequent, aber solche Dinge wurmen mich am Ende nicht sonderlich.
 

MadMax

Well-Known Member
Mestizo schrieb:
Ist das Buch offizieller Kanon?

Allein dass so ein Raumschiff dieser Dimensionen die halbe Kontinentalplatte auseinandernimmt, ist für mich viel fragwürdiger, als der ganze andere Kram. Klar sollte so ein Film einer inneren Logik folgen und dies konsequent, aber solche Dinge wurmen mich am Ende nicht sonderlich.

Da liegt zum Teil der "Hund". Einen Science-Fiction-Streifen a la Independence Day (und nicht nur den) mit Logik zu analysieren wird nur begrenzt möglich sein. Am Ende ist es ein Emmerich-Film. Der Typ verwüstet gerne die Erde und mit ID2 auch darüber hinaus. :thumbsup: :biggrin:
 

Dino

New Member
@MadMax

stimmt das mit dem Zerstörer der 20 Jahre keinem auffällt hab ich in meiner aufzählung vergessen
 

MadMax

Well-Known Member
NEUES Filmmaterial!!!!

http://www.myvideo.az/v/2160292

Ok, jetzt bin ich endgültig aber sowas von angefixt!!!!

Die Erklärung für den "rumstehenden Zerstörer" in Kenia kann man sich angesichts des Gezeigten auch zusammenreimen: Offenbar wurden nicht alle Zerstörer vom Himmel geblasen (irgendwie logisch, da nicht anzunehmen ist, dass in Afrika zu der Zeit große Luftwaffenverbände operierten. Offenbar war dieses Teil also schon vor dem Game Over gelandet. Was auch der Grund war warum es in Kenia jahrelang massive Bodenkämpfe gab. Am Ende hat man die Alien dort wohl ausradiert. Die allerdings haben ein Notrufsignal abgesetzt dass offenbar permanent gesendet hat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Da macht die Welt die sie erbaut haben wahrscheinlich mehr Laune als der Film.

Aber bisher geben sie sich wirklich Mühe, da stimmt mich hoffnungsvoll für Stargate.
 
Oben