Independence Day 2: Wiederkehr ~ Jeff Goldblum [Kritik neu]

Kenshii

New Member
Urghs wie ichs mir dachte...Propaganda Film wie toll die US Army ist.

Wie der Film endet wissen wir jetzt auch alle. Erde macht bumm, Aliens werden mit eigenen Waffen geschlagen, Army wieder toll. Ende

*gähn*
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Da wird aber für eine gemeinsame Erde geworben und die Armee darin besteht aus Truppen aus der ganzen Welt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Welt in diesem Film ist auch das Interessanteste. Und irgendwie beängstigend. Die gesamte Gesellschaft vereint sich in Angst vor einem größeren Feind. Was ist wenn dieser niemals kommen würden? Würde man sich dann wieder gegenseitig vernichten? Was ist wenn er kommt, er wird besiegt und die Gefahr ist gebannt. Konzentriert man sich dann wieder auf die alten Koflikte?
 

Joker1986

0711er
Gefällt mir.
Ich mochte das Design der ID4 Aliens sowieso immer. Eines der besten seit den Xenomorphs aus Alien.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Spoilert ja, aber kaum mehr als die Trailer davor.

Ja, ich würde mir den Film gerne ansehen. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube auf Birth Movies Death stand heute " Der teuerste B-Movie aller Zeiten". Könnte stimmen aber das war der 1. auch schon und bedeutet nichts schlechtes. Hab schon Bock drauf. Ob Kino weiß ich noch nicht.
 

MadMax

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Ich glaube auf Birth Movies Death stand heute " Der teuerste B-Movie aller Zeiten". Könnte stimmen aber das war der 1. auch schon und bedeutet nichts schlechtes. Hab schon Bock drauf. Ob Kino weiß ich noch nicht.

Von der Seite hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.

Sagen wir mal so: Emmerich und Devlin, dazu Goldblum...... Die werden liefern. Noch dazu mit diesem Budget.

Also das was ich bis dato gesehen habe lässt meine Vorfreude nur noch mehr steigen......
 

Butch

Well-Known Member
Dino schrieb:
warum soll das den ein b-movie sein ?

Flache Story und Schablonenhafte Charaktere aber riesen Spektakel, deshalb teuerstes B Movie aller Zeiten. Das ist exakt das selbe was kritiker vor 20 Jahren über den 1. Teil schrieben. Damals stimmte das aber auch noch, heute gab es doch schon sehr viele teurere Filme die man abwertend als B Movie bezeichnen könnte und die sogar noch viel dümmer waren.
Also Independence Day 2 ist definitiv nicht das teurste B Movie aller Zeiten, aber ich hoffe vielleicht das beste aller Zeiten. :smile:

Der neue Trailer zeigt schon wirklich sehr viel Material und mir gefällt immernoch was ich da sehe, allerdings befürchte ich etwas das man sich zu wenig neues traut. Im Trailer siehts so aus als könnte der Film im Grundgerüst wieder genau so ablaufen wie der 1. und das wäre nach 20 Jahren in denen man Zeit hatte Ideen zu sammeln etwas faul wenn Emmerich hier einfach das gleiche nur mit besseren Effekten abliefert...obwohl hat bei Star Wars ja auch funktioniert.
 

MadMax

Well-Known Member
Was diesen Teil von Jenem aus 1996 grundsätzlich unterscheidet ist die technologische Evolution, die genommen wurde. Allein das, und die Tatsache, dass wir sehr viel mehr über die "Invasoren" selbst zu hören und wissen bekommen, wird den Film doch auch ein Stück weit von Teil 1 abkoppeln.

Große tiefgreifende Charakterstudien darf man sich bei einem Emmerich in der Regel ohnehin nicht erwarten. Und wird bei ID:2 wohl auch nicht wirklich.
 

Dino

New Member
also ich finde schon das der film einen anderen ton anschlägt als der erste .
der erste hat noch versucht realistich zu sein in seiner art während dieser durch die technologische evolution doch mehr in richtung sicene fiction geht
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
hm. Müssten nicht die meisten Wahrzeichen in den Städten zerstört worden sein oder haben die, sie alle wieder aufgebaut?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vor allem sehen die Poster ziemlich schlecht aus.
Ganz abgesehen davon sieht das Raumschiff auf dem ersten Poster in Relation zur Freiheitsstatue ziemlich klein aus.
 
Oben