Indiana Jones 1-3: Jäger, Tempel, Kreuzzug [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Steven Soderbergh hat rein zur Übung mal etwas an Raiders rumgeschnibbelt.
Farbe weg, Dialoge weg, Soundtrack weg - dafür Schwarz/Weiß und Reznors / Ross Soundtrack drunter gelegt.

Für ihn ging es hierbei ums "Staging", wie ein Shot aufgebaut ist, wo der Fokus für den Zuschauer liegt etc.
Entsprechend wurden alle anderen Mittel dafür "entsorgt".

Mehr dazu auf seinem Blog, wo man den Recut sehen kann:
https://extension765.com/blogs/soderblog/raiders

:biggrin:
(Note: This posting is for educational purposes only.)
 

Cartman

Well-Known Member
Habe den Film gestern erst wieder gesehen. Das hier finde ich aber irgendwie nicht wirklich gelungen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Genau daher hatte ich das, hätte auch gleich das Video mit posten können :hae:
 

kiraaa

Well-Known Member
Über Waipu TV kann man über die Kabel 1 Classics App aktuell einige Indiana Jones Serienfolgen angucken....
 

Noermel

Well-Known Member
Also Raiders mag ich schon auch sehr aber der 3te ist einfach Perfektion pur.
Ford, Connery, Williams und Spielberg an der absoluten Spitze ihres Wirkens zusammen in einem Film.
Sowas gibts halt nur alle paar Jahrzehnte mal wenn überhaupt. In so einer Form allerdings nie wieder.

Es gibt immer noch richtig tolle Sachen klar aber in puncto Action Kino haben wir nur noch Cruise.

Prestige TV ist mittlerweile mehr auf Dramas ausgerichtet sieht Succsecion oder The Bear da kommt man aus dem staunen gar nicht mehr raus. Muss aber auch halt auch mögen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also Raiders mag ich schon auch sehr aber der 3te ist einfach Perfektion pur.
Ich finde der dritte Teil geht stärker auf eine klassische Erzählung, während im ersten Teil dieser mega gute Looney Tunes Humor im Vordergrund steht.
Das fehlt mit im dritten sehr, nicht in dem selben Maß, aber es fehlt.
Es wirkt alles seriöser - auch wenns um den Gral geht.
 
Oben