Jack Reacher ~ Tom Cruise [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
BG-Kritik: JACK REACHER (Jay)

http://img7.imagebanana.com/img/u75arj6q/snipereinjackreacherromanbd9id466615.jpg

Agenten-Thriller bekommen einen neuen Aufschwung. Nachdem man Jack Ryan schon einige Male in Filmen zu sehen bekam, beschert man ja scheinbar auch Mitch Rapp aus Vince Flynns Romanreihe eine Verfilmung. Doch damit nicht genug, Lee Childs Romanheld Jack Reacher soll nun auch seine Filmpremiere erleben.

Als Hauptdarsteller steht derzeit Tom Cruise im Gespräche, was für Fans der Buchreihe schon einmal eine bittere Pille sein dürfte. Denn Jack Reacher ist in den Bücher knapp 2 Meter groß und wiegt geschlagene 250 Pfund, ein krasses Gegenteil von dem, was Tom Cruise darstellt. Es würde sich um die Verfilmung des sechsten Reacher-Romans "One Shot" / "Sniper" handeln, in der ein Attentäter auf fünf Menschen schießt, erwischt wird und die Hilfe des ehemaligen US Army Police Majors Reachers in Anspruch nimmt.

Noch ist jedoch eh nichts in trockenen Tüchern. Mal schauen ob der Film vor oder nach Mitch Rapp in die Kinos kommen wird.
Quelle: Klick
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Steht schon fest, welcher der Reacher-Romane die Vorlage wird?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh, hab vergessen die Quelle anzugeben. Es soll wohl Sniper (bzw. One Shot) verfilmt werden. Zufälligerweise der bisher einizge Reacher-Roman, den ich bis dato gelesen habe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe mal noch die Story hinzu gefügt. Klingt doch gut, so eine Art Shooter trifft JAG. Ohne Marky Mark.

Mit welchem Horrorautor verwechsel ich Lee Child eigentlich? Da gibts doch einen, der immer im Duo mit einem anderen arbeitet. Lee Prescott oder so ähnlich?
 

Sittich

Well-Known Member
Fast, die beiden heißen Lincoln Child & Douglas Preston. :wink:

Zum Film: Dann kriegt Tom Cruise halt wieder so einen Fatsuit an und wird digital vergrößert, ist doch heute kein Problem mehr. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn man ihn in einen Fatsuit stecken würde, wäre das aber selten dämlich. Dann doch lieber jemanden casten, der dem Charatker stärker entspricht. Fand das Buch an sich ganz gut, hatte ein paar solide Ideen, war aber ansonsten recht überraschungsarm. Saubere Action-Unterhaltung, mit Potential für eine Verfilmung. Mal schauen was da draus wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Paramount Pictures und Skydance Productions haben jetzt tatsächlich Tom Cruise als Jack Reacher engagiert.

Edit: Quelle vergessen. q.:deadline.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt doch gut. Besser als sein Rockmusical Rock of Ages.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich lese den Schinken ja gerade und bin etwa auf der Hälfte angelangt. Bis dahin erinnert es sehr an Navy CIS. D.h. bis dato keine wirkliche Actionszene, nur trockene Ermittlung. Keine schlechte als solche, aber ich hatte eher was wie Wahlbergs Shooter erwartet. Hier wird viel in Anwaltsbüros gesessen und diskutiert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Warte mal das Ende ab.

Die erinnert ein wenig an die finale Szene aus Shooter und ich meine, der Part wäre noch an eine andere Szene in Shooter "angelehnt".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Für die weibliche Hauptrolle stehen Hayley Atwell (Cap), Alexa Davalos (Kampf der Titanen) und Rosamund Pike (Doom) im Gespräch. q: comingsoon.net

Ich glaube, Pike würde am ehesten passen.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Es ist eine Tragödie, dass man bei Rosamund Pike anscheinden immer noch ausgerechnet "Doom" in Klammern anfügen muss. Warum ist die noch nicht weltberühmt und x-fach Oscarnominiert? Die muss mal in mehr guten Filmen mitspielen und auch mal in welchen, die sich auch Leute angucken. Geguckt wird dieser hier bestimmt, aber wohl kaum wegen ihr. Und trotz Cruise klingt das hier äußerst seicht und austauschbar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hatte einfach mal angenommen, dass das One Shot Zielpublikum An Education, The Libertine, Stolz und Vorurteil und Made in Dagenham nicht kennt...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Vielleicht kennen sie sie ja hiernach besser, denn Rosamund wurde heute offiziell besetzt. Sie spielt Helen Rodin, eine Anwältin, die Cruise unterstützt.

q: moviehole.net
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er spielt Rosamund Pikes Vater, ist keine große/wichtige Rolle. David Oyelowo (Francos Chef aus Planet der Affen: Prevolution) spielt einen Ermittler, der parallel zu Reacher ermittelt und dabei auch in Erwägung zieht, dass Reacher eventuell mit den Attentaten zu tun hat.

Bin mal gespannt, wen sie für den ehemaligen Elite-Scharfschützen besetzen, der direkt am Anfang als vermeintlicher Täter festgenommen wird. Da könnte ich mir jemanden vom Schlage eines Jeffrey Dean Morgan vorstellen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Robert Duvall verhandelt um eine Rolle. Die genaue Rolle ist noch unbekannt, aber sie soll nicht allzu groß, aber sehr wichtig sein.
q.:comingsoon.net
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr schön, Herzog ist klasse. :super: Er wird einen ich mein russischen Gangster namens Zec spielen, der ein finsteres Spiel mit Reacher und den anderen spielt. Erinnerte mich beim Lesen ein wenig an Lisbeth Salanders Vater.
 
Oben