Jurassic Park 1-3 [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja und? Hab ich irgendetwas in der Richtung behauptet? Ich sagte, dass der Film immer noch gut aussieht, trotz seines Alters. Nicht mehr, nicht weniger.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Für den 27.10. ist die JP-Trilogie jetzt endlich auf BD angekündigt. Derzeit leider nur in den USA, aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis auch Deutschland eine entsprechende Meldung zu hören bekommt.

Nachdem es in den letzten Tagen und Wochen zu zahlreichen Spekulationen rund um eine bevorstehende Veröffentlichung der Jurassic Park Trilogy kam, bestätigt Universal Pitures Home Entertainment heute offiziell, dass die Blu-ray Trilogie ab dem 25.10.2011 auf dem US-amerikanischen Markt veröffentlicht wird und darüber hinaus zahlreiche Extras spendiert bekommt. Ein Termin für Deutschland steht zwar noch immer aus, dieser sollte aber schon bald bekannt gegeben werden. Ein zeitnaher Release für unsere Gefilde ist sehr wahrscheinlich.

Die Trilogie wird das bereits auf den DVDs verwendete Bonusmaterial beinhalten:

* The Making of Jurassic Park featurette
* The Making of The Lost World: Jurassic Park featurette
* The Making of Jurassic Park III featurette
* Steven Spielberg Directs Jurassic Park featurette
* Early Pre-Production Meetings
* The World of Jurassic Park featurette
* The Magic of Industrial Light & Magic featurette
* Location Scouting
* Phil Tippett Animatics: Raptors In The Kitchen featurette
* The Jurassic Park Phenomenon: A Discussion with Author Michael Crichton featurette
* Industrial Light & Magic and Jurassic Park: Before and After The Visual Effects featurette
* Industrial Light & Magic and The Lost World: Jurassic Park Before & After featurette
* The Industrial Light & Magic Press Reel
* A Visit to Industrial Light & Magic featurette
* Hurricane in Kauai featurette
* Dinosaur Turntables featurette
* The Dinosaurs of Jurassic Park III featurette
* Montana: Finding New Dinosaurs featurette
* Animatics: T-Rex Attack featurette
* The Special Effects of Jurassic Park III featurette
* The Sounds of Jurassic Park III featurette
* The Art of Jurassic Park III featurette
* Tour of Stan Winston Studio featurette
* Feature Commentary on Jurassic Park III with Special Effects Team
* Production Archives: Storyboards, Models, Photographs, Design Sketches, and Conceptual Drawings
* Deleted Scenes
* Theatrical Trailers

Das neue Bonusmaterial wurde für die Veröffentlichung auf Blu-ray Disc produziert und bietet etwa zwei Stunden Hinter-den-Kulissen-Material. Darunter befindet sich eine sechsteilige Retrospektive, die Return to Jurassic Park genannt wird und beispielsweise niemals zuvor gesehene Interviews beinhaltet. Eine Special Limited Edition wurde ebenfalls angekündigt, deren Inhalt noch nicht bekannt ist.

Blu-ray Features/Dokumentationen:

* Return to Jurassic Park
* Dawn of a New Era
* Making Pre-history
* The Next Step in Evolution
* Finding The Lost World
* Something Survived
* The Third Adventure
Quelle: Klick

So wird das gute Stück aussehen:
http://www.abload.de/img/jurassicparkultimatetr3nrm.jpg

Die Figur sieht ja eher billig aus, aber JP auf BD ist auf jeden Fall ein Muss für mich! :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab es nur aus einem anderen Forum kopiert und mich nicht auf der Seite rumgetrieben. Hervorragend. :smile: Amüsanterweise habe ich ja auch oben 27.10. geschrieben, was ja dem deutschen Release entspricht. :biggrin:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Gestern nochmal den 1. Teil gesehen und war hammer beeindruckt wie gut die Animationen noch aussahen!

kriegt von mit ne 8/10 :smile:
 

Little Girl

New Member
Teil 1 find ich auch heute noch richtig super....

besonders die Szenen als die Kinder im Auto festsitzen, der T-Rex freikommt, das Wasser im Glas vibriert ...

war schon toll damals Kino :super:
 

Remix

Well-Known Member
Nochmal alle drei geschaut in den letzten zwei Wochen. :smile:
Will ich jetzt noch meine Bewertungen nachreichen und denke, dass ich ansonsten nicht viele Worte zu den Filmen verlieren muss.

Teil 1: 9.5/10
Teil 2: 8.5/10
Teil 3: 08/10

Finde alle drei Teile immernoch überdurchschnittlich gut. Auch wenn viele vom dritten ein wenig enttäuscht waren, kann ich das Ganze nicht nachvollziehen. Finde ihn nicht viel schlechter (wenn man das in dem Zusammenhang überhaupt so sagen kann) als den zweiten Teil. Lediglich Kleinigkeiten hindern mich daran, ihm die gleiche Wertung zu geben. Eine super Trilogie, bei der der kommende vierte Teil hoffentlich nicht hinten drangehängt wird.
 

Grintolix

Well-Known Member
http://www.moviejones.de/galerien/prev/327/327-20121107-233751-1.jpg
Zitat Moviejones: Am 5. April 2013 ist der US-Start von Jurassic Park 3D und ihr müsst jetzt ganz stark sein, denn der Filmstart in Deutschland ist erst ganze fünf Monate später am 5. September. War zwar 1993 auch erst in jenem Monat, aber schade ist die lange Wartezeit schon.

Ich bin einer der wenigen 3D Fans hier, war aber nach sehr vielen schlechten 3D Konvertierungen ein Hasser dieser nachträglichen Konvertierungen. Titanic, Avengers oder MIB3 haben mich aber davon überzeugt, dass man Filme, wenn denn genug Geduld und Menpower investiert wird, besser aussehen können als echte 3D Filme (Negativbeispiel hier: Amazing Spider-Man). Also erhoffe ich mir bei diesem Kino Re-Release dieses Herzblut. Schließlich will man ja auch das Interesse für einen eventuellen 4. Teil überprüfen und anfachen. Ich freu mich jetzt erstmal und hoffe auf Dinos die in guten 3D durch die Kinos stapfen.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich liebe den ersten Teil, weiß aber nicht ob ich das in 3D nochmal brauche. Mag das nicht so gern.

Jedoch WTF, warum ist der Starttermin in DE erst 5 Monate später? Gibt es da einen Grund für? :facepalm:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich mochte auch den ersten und zweiten Teil sehr. Ob ich ihn nochmal in 3D sehen will? Und dann noch 5 Monate später als die Amerikaner? Die haben den dann längst auf BR oder DVD.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde den ersten eigentlich gerne auf der großen Leinwand sehen (war nur bei 2 und 3 im Kino), aber ohne konvertierten 3D.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hab die Premiere des 1. Teils damals in England gesehen. Ich war damals 7:squint:

Hätte schon Bock den Film nochmal auf der großen Leinwand zu sehen:smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Einer der ersten Filme mit "echten Menschen" (also kein Trickfilm) den ich damals im Kino gesehen habe.

3d oder nicht ist mir schnurz, aber ich bin dankbar für die Möglichkeit ihn mir nochmal im Kino ansehen zu dürfen :smile:
 
Oben