Lucifer

Clive77

Serial Watcher
News
Die zweite Hälfte der fünften Staffel kommt ab dem 28. Mai auf Netflix (US). Bei uns vermutlich wieder zeitnah auf Amazon Prime Video. Quelle: Deadline.

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@Clive77 hab ich auch mitbekommen, auf Twitter wurden deswegen heute Mittag schon die Mistgabeln und Fackeln rausgeholt . Viele haben schon angedroht Prime zu kündigen oder es sich " auf andere technische Wege" zu sehen. Sorry musste erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern Pilotfolge geschaut. Scheint recht okay zu sein. Dass es vom Californication Macher ist, wundert mich gar nicht. Hauptdarsteller Ellis scheint recht gut zu sein und könnte auch mit Hank Moody befreundet werden.

Scofield

Fringe Division
Habe gestern angefangen mit der Serie. Hatte die Wahl zwischen Lucifer oder IZombie und von Lucifer gefiel mir der Pilot besser.

Die ersten 4 Folgen waren nun gar nicht so schlecht. Bin zwar kein Fan von Crime Serien , aber Ich kann Sie ertragen wenn Sie einen guten Twist oder gute Charaktere haben.
Lucifer selber ist mir ein wenig zu Freundlich bis jetzt und fühlt sich nach einer seltsamen Mischung aus Hank Moody(Californication) und Klaus (Vampire Diaries, Originals) an. Dennoch erkenne ich das Potenzial der Serie und es macht auf jeden fall Spaß zu schauen.

Werde die Tage weiterschauen.

Puni

Well-Known Member
Wahnsinn, eine Serie die ich schon wieder komplett vergessen habe, obwohl ich zumindest die erste Staffel größtenteils gesehen haben muss. Vielleicht sollte ich dem ganzen nochmal eine Chance geben.

@Clive77 @Bambi und die anderen, die bis zum Ende geguckt haben: Wie war das Serienfinale?

Clive77

Serial Watcher
@Puni: Für mich war das ein guter Abschluss, zumal die letzte Staffel sich bevorzugt mit den Figuren auseinandergesetzt hat, die einem über die Jahre ans Herz gewachsen sind.
Aber man muss die Reise schon mitmachen, damit das passiert. Die Fälle der Woche nehmen im Serienverlauf immer weniger eine zentrale Rolle ein und weichen immer mehr der größer angelegten, mythologischen Geschichte, die sich durchaus ein paar Freiheiten nimmt.
Ich bin jedenfalls bis heute dankbar, dass die damalige Absetzung nach der dritten Staffel nicht das Ende war und noch drei weitere Staffeln kamen.

Scofield

Fringe Division
Ich bin mittlerweile bei Folge 10 der zweiten Staffel angekommen und fange echt an mich in die Serie zu verlieben.
Die ganze Cast ist super sympathisch und der Soundtrack ist große Klasse. Der Humor zündet auch ordentlich. Außerdem gefallen mir die ganzen Gastauftritte bekannter Serien Stars zwischendurch.

Womit ich gar nicht klar komme ist der Crime Aspekt der Serie.
Bin halt echt kein Fan von Crime Serien und bei Lucifer geht mir das auch so gewaltig auf den Sack. Die ganzen Detektiv Fälle sind so 08/15 und sterbenslangweilig.
Hoffe immer noch das es später weniger wird und sich mehr auf die große Geschichte konzentriert.

Werde am Ball bleiben und schaue mal wie sich das alles noch entwickelt.
Definitiv eine gute Serie die man nebenbei am PC schauen kann.

Scofield

Fringe Division
Ich habe gestern nun Folge 3x17 geschaut und komme langsam dem Ende nah.
Was für mich interessant wäre : Verändert die Serie sich eigentlich in Staffel 4-6 durch den Wechsel zu Netflix ?

Ich mag die Serie weiterhin sehr gerne , aber gefühlt kommt die 3 Staffel überhaupt nicht voran. Wenn es nicht die Cain Geschichte geben würde mit Tom Welling , würde es überhaupt keine guten Story Szenen mehr geben. Die Serie fällt gerade extrem in so ein "Crime of the Week" Schema , was mir überhaupt nicht gefällt.

Clive77

Serial Watcher
Verändert die Serie sich eigentlich in Staffel 4-6 durch den Wechsel zu Netflix ?
Falls ich mich recht entsinne, wird es weniger "Crime of the week" und mehr übergreifende Story mit Blick auf die Figuren. Also weniger episodisch und mit deutlich erkennbarer Haupthandlung pro Staffel. Nebenhandlungen für zahlreiche Figuren dabei nicht ausgeschlossen, die machen für mich sogar teils mehr den Reiz aus als die Haupthandlung rund um die Mythologie.
Ich meine auch, mit Netflix wären ein paar Freiheiten mehr erkennbar gewesen, aber nicht so viel wie vielleicht erwartet.
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit - ich hatte den durchaus.

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, weniger Crime mehr Lore, aber ob es dadurch besser wird? Ich mochte die Serie schon von Beginn an, allerdings fand ich die zweite Staffel und vor allem die Mutter superöde und habe von da an nicht mehr den Anschluss zur dritten Staffel gefunden. Das war bei meinem kürzlichen rewatch nicht so. Dazu der Hickhack um die Absetzung, was mich damals wohl davon überzeugt hat dass die Serie so "lahm" wie in Staffel 2 bleibt. Bei meinem rewatch der ersten zwei Staffeln und meinem anschließenden firstwatch/newwatch(?) hats mir dann doch richtig gut gefallen. Allerdings ließ das mit der fünften Staffel nach. Da gibt es Hickhack um Lucifer und seinem loveinterrest der mich echt genervt und wieder gelangweilt hat Auch Michael fand ich nicht so prickelnd, wobei ich echt mal ein großes Lob aussprechen muss wie gut er zwei unterschiedliche Charaktere darstellen kann. Man erkennt bevor er überhaupt den Mund aufmacht sofort wen von beiden man gerade vor sich hat. Genial. Wenn ich da an das Trauerspiel der Hauptdarstellerin von The Acolyte denke. Da konnte man die Zwillinge nur daran unterscheiden was für Klamotten sie trugen. Sie selbst hat immer die gleiche Miene zur Schau gestellt, egal welche Schwester sie gerade war. Aber ich schweife ab. Nach der zweiten Episode der sechsten Staffel habe ich mir gedacht ich muss jetzt echt mal was anderes sehen und mir einen Film angemacht und noch einen und noch einen und The Big Bang Theory rewatched und noch ein paar Serien und ja... ich müsste wohl endlich mal Staffel 6 nachholen... Aber jetzt wird erstmal Chuck (NACH EWIGKEITEN!) gebinged. Bin immerhin schon bei der letzten Episode der ersten Staffel. 🤭 Da muss Luci noch ein bisschen warten.

Scofield

Fringe Division
Ich habe gestern noch Staffel 4 beendet. Die war wieder fantastisch.

Da hattet ihr wirklich recht. Crime of the Week rückt mehr in den Hintergrund und die Hauptgeschichte wird über 10 Folgen schön weiter erzählt.
Der Neuzugang von Eve fand ich auch Spitze und es gab dadurch einige sehr amüsante Szenen. Sogar Detective Douche :ugly: (Dan) hat mir diese Staffel gefallen.

Chloe und Lucifer hatten aber auch echt starke Momente und allgemein fühlte sich die Staffel besser an als die Vorherige.
Das Finale mit der "King of Hell" Storyline gefiel mir auch echt gut. Echt starkes Finale.

Dazu muss ich gestehen dass ich die Musik Momente in Lucifer echt ein Highlight sind.

Nun arbeite ich erstmal die letzte Superman & Lois Staffel ab , bevor ich mich an Staffel 5 ranmache.

Scofield

Fringe Division
So , habe heute es irgendwie geschafft und die komplette Season 6 durchgezogen und bin nun durch mit Lucifer.

Im Großen und ganzen bin ich echt positiv überrascht. Es ist eine relativ lange Serie , aber bin echt froh dass ich es geschaut habe.
Was ich sehr amüsant fand war der Stil der Serie. Gefühlt war es eine Serie aus den 2000er. Warum ? Weil sie nicht wirklich intelligent geschrieben ist.

In fast jeder Folge hatte Lucifer ein Persönliches Problem und der Fall der Woche war dann sehr ähnlich , wodurch Lucifer etwas lernt.
Das war gefühlt in 90% der Folgen der Fall und war schon irgendwie amüsant, weil es mich so an die Serien erinnert hat die ich vor 20 Jahren gerne gesehen habe.
Das würde mich normalerweise echt abschrecken , aber die Charaktere haben das alles sehr gut überschattet. Denn die Cast ist wirklich fantastisch und die Serie hat ziemlich viel Herz. Besonders in den späteren Staffeln.

Die allgemeine Himmel und Hölle Storyline hat mir auch recht gut gefallen. Es wurde nie wirklich übertrieben und die ganzen Legenden wie Adam und Eve und Gott wurden sehr gut in der Serie verarbeitet.

Das Finale war wirklich Spitze. Die letzten 3 Folgen sind das Perfekte Ende für Lucifer und mehr emotional als ich gedacht hätte.
Bin echt überrascht was Sie aus Detective Douche (Dan) gemacht haben. In den ersten Staffeln war er der Goofy Side Charakter , aber in den letzten 2 Staffeln überschattet er so ziemlich alle anderen. Wirklich tolle Charakter Entwicklung und großes Lob dafür.

Fazit : 8 von 10
Lucifer ist eine gute Mischung aus Bones und Constantine. Nicht wirklich sehr Intelligent geschrieben , aber dafür sehr sympathisch aufgezogen.

Oben