Mörder Spiel - Konzeptfindung

Sittich

Well-Known Member
Joa, das wird sicher ein Spaß. Die Sache ist die, dass mich momentan eher die Lust auf eine klassische Runde gepackt hat. Das Konzept dazu hatte ich schon vor dieser Testrunde im Kopf und in den letzten Tagen hab ich es eigentlich so gut wie fertiggestellt. Und ich freu mich sehr drauf. Allerdings habe ich vor, die Runde Ende Februar zu starten, weil ich da ein bisschen Puffer zwischen den Klausuren habe. Das heißt, wir kämen da eventuell in Terminschwierigkeiten, Woodstock. Und die übernächste Runde macht ja eigentlich von Rechts wegen Wurzel :check:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich will niemanden daran hindern eine Runde zu leiten, also macht ruhig :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe Runde Teh real 46 oder so.

Und ich will ja erst Mitte März. Das ist also gut zwei Wochen nach deiner. Dürfte doch klappen oder?
 

Sittich

Well-Known Member
Die nächste Runde wird voraussichtlich am Sonntag, den 24.02, starten, der entsprechende Thread etwa eine Woche vorher eröffnet. Nur falls es sich jemand blutrot im Kalender anstreichen möchte :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nach der jetzigen Runde von Sittich werde ich Runde 49 1/2 ab Mitte März leiten. Thread samt Abstimung ab dem 10. und der Beginn des Spiels ab dem 17.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
@ Wurzel: Dir ist bewusst das mit Runde 50 eine echte Aufgabe auf dich wartet? Und jetzt wo Anderson wieder da ist, hoffe ich auf ein Doublefeature von euch beiden. Quasi ein Crossover der beiden Mörderspiel-Regisseure.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie meinst du denn das jetzt? Zu zweit ein Spiel leiten? Das ist glaube ich gar nicht so einfach. Dann vielleicht eher zwei Mörderspiele die irgendwie miteinander verwoben sind... also natürlich hintereinander, nicht gleichzeitig. :biggrin:

Ich hätte auf jeden Fall auch mal wieder Lust eine Runde zu leiten. Es ist nur etwas unübersichtlich, wer eine Runde leiten will und wann das stattfindet. Vielleicht sollte man einfach mal einen Thread machen, wo nur die aktuellen Terminplanungen eingetragen werden und nichts anderes. Soll heißen in dem Thread posten dann auch nur die Spielleiter der jeweiligen geplanten Runden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Momentaner Stand:

47.Runde=Dr.Faustus
48.Runde=Sittich
49.Runde=Woodstock
49 1/2.Runde=???
50.Runde=Wurzelgnom
51.Runde=???

Wenn du schon ein Konzept hast, würde ich dich auch vorlassen. Dann mache ich meine Rund halt Anfang April. Danach kann ich für gewisse Zeit, nichts mehr versprechen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
LOL! Du hast in der Tat noch nicht mit mir gespielt... obwohl... eigentlich kennt mein dunkles Geheimnis offiziell nur Wurzelgnom. Ich habe eigentlich nie ein wirkliches Konzept. Meistens lasse ich mir erstmal den Namen der Runde einfallen und rufe die Leute auf an der Runde teilzunehmen. Während dessen denke ich schon mal ein bisschen über die Runde nach, worauf sie basiert(Film, Serie, Mythen, etc). Sobald ich weiß wie viele Leute teilnehmen verteile ich die Rollen. Es kam sogar schon vor, dass Spieler ihre Rollenbeschreibung bekamen, während der erste Spieltag schon lief. Das war aber bisher nie ein Nachteil. Da ich nur einen roten Faden habe, aber nicht alles bis ins Kleinste ausarbeite, kann ich die Runde einfacher an die Gegebenheiten im Thread anpassen, so dass alles schön rund läuft.

Also, wie du siehst, habe ich noch kein Konzept. Aber wenn du mir drei Minuten Zeit gibst, hätte ich bestimmt einen reißerischen Titel für die Runde. :squint:

Aber danke, mach du mal ruhig die Runde im März. Da ich ab ersten März einen neuen Arbeitgeber habe und wieder richtig loslegen kann, werde ich sicher in den ersten 4-6 Wochen keine Zeit haben eine Runde zu leiten. Vom Mitspielen hält mich das aber nicht ab. Dann melde ich meine Runde einfach schon mal als Folgerunde nach Wurzelgnoms Runde an. Nach deiner Zählung wäre das dann Runde 51. Was soll das eigentlich mit Runde 49 1/2?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nr. 50 gehört WG aber er möchte seine recht spät machen falls also einer vorher eine machen möchte, ist 49 1/2.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was für ein Käse. :biggrin: Egal wie man die entsprechende Runde benennt, ob 49 1/2 oder 49 33/33, es ist und bleibt eh immer die 50. Runde. 8)
 

Fratos

New Member
Ich fände die Idee mit dem Double Feature genial :thumbup:

Warum lassen wir 49/1 nicht weg und Mr. Anderson macht Runde 50 Teil 1 und Wurzelgnom Runde 50 Teil 2

Beides eigenständige Runde die aber miteinander verstrickt sind, irgendwie zumindest. Ginge soetwas?

Fände die Idee echt abgefahren Hammermegaaffentittengeil :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die halbe lassen wir weg.

Woodstock, wann willst du deine machen?
Wenn du deine im märz machst, kann ich meine auf ende april legen.
Wenn du deine im april machst, wirds schwierig. Ich will fürs jubiläum möglichst viele aktive spieler, meist isz aber im sommer tote hose. Dann müsste ich meine quasi auf den herbst schieben
 
Oben