Mörder Spiel - Konzeptfindung

Skylynx

New Member
Hätte mal Lust auf eine richtig abgedrehte nerdige Runde, mit Videospiel/Cartoon-Charakteren oder so. Wenn genug Interessenten zusammenkommen würden, würde ich mir da ein Konzept überlegen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Skylynx schrieb:
Hätte mal Lust auf eine richtig abgedrehte nerdige Runde, mit Videospiel/Cartoon-Charakteren oder so. Wenn genug Interessenten zusammenkommen würden, würde ich mir da ein Konzept überlegen.

Mach einfach! Ich bin dabei. :top:

Sittich schrieb:
Ich hatte den Edit gar nicht gesehen. Prinzipiell wäre ich interessiert, möchte aber über den Sommer auch nicht zu viel Zeit dafür investieren.

Darum ja zwei Spielleiter, geteilte Arbeit ist halbe Arbeit.
 

Skylynx

New Member
Woodstock schrieb:
Skylynx schrieb:
Hätte mal Lust auf eine richtig abgedrehte nerdige Runde, mit Videospiel/Cartoon-Charakteren oder so. Wenn genug Interessenten zusammenkommen würden, würde ich mir da ein Konzept überlegen.

Mach einfach! Ich bin dabei. :top:

Sittich schrieb:
Ich hatte den Edit gar nicht gesehen. Prinzipiell wäre ich interessiert, möchte aber über den Sommer auch nicht zu viel Zeit dafür investieren.

Darum ja zwei Spielleiter, geteilte Arbeit ist halbe Arbeit.


Das hier wäre dann die Mörderspiel-Hymne für die Runde :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=4WgT9gy4zQA
 

Skylynx

New Member
Ay caramba, in mir brodelt es und die Ideen sprudeln förmlich aus mir heraus.
Ich hab mal mit Photoshop eine Karte der Welt gemacht.
Ich präsentiere: Geekia!
http://www.starblight.de/Geekia.png

Bisherige Überlegung wäre, dass jeder einen beliebigen Charakter, meinetwegen aus Serien, Videospielen oder Comics spielen kann.
Du willst Optimus Prime sein? Godzilla? Ein Stormtrooper an seinem Abend vor seiner Rente? Alles kein Problem!
Aber Achtung, in Geekia kann auch Spongebob es mit einem Ninja Turtle aufnehmen :wink:

Zu Beginn bekommt jeder Spieler eine Karte mit einem Auftrag den er ausführen kann. Zudem gibt es noch Events die durch bestimmte Aktionen im Spiel ausgelöst werden können und unter anderem die komplette Map betreffen können.
Als Spieler hat mein 3 Werte (Angriff, verteidigung, Energie) auf die man seine Punkte verteilen kann. Durch im Spiel gefundene Gegenstände kann man diese dann noch ein klein wenig verbessern, jedoch sind sie nicht spielentscheidend (BTW, Schonmal He-Man mit einem Lichtschwert gesehen?).

Die Welt ist in verschiedene Felder aufgeteilt und es gibt Städte die man bereisen kann und gegebenfalls auch sollte. Ausserdem sind die Gebiete hinter der "Wall" und Mount Showdown gesperrt und können nicht betreten werden.


Überlegungen:
Die Frage wäre, ob man dies hier im Forum umsetzen könnte, oder ob das in einem externen Forum machen soll, da Bilder Einbinden schon von Vorteil (und überaus witzig) wäre und man seinen Avatar dem Charakter entsprechend wählen könnte.
Ausserdem bin ich für weitere Ideen und Kritik dankbar :smile:
 

Skylynx

New Member
Wenn das alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle, wird das ein Mordsspaß :ugly:


Edit:
Hab mal ein paar Karten designt, damit ihr einen Eidnruck bekommt was ich mir da vorstelle.

EreignisKarten:
https://www.dropbox.com/s/7anw4z2g7l2td4g/ereignis1.png
https://www.dropbox.com/s/300au74gx9g04vj/ereignis2.png

Gegenstände:
https://www.dropbox.com/s/2blzzq6j167oe52/gegenstand1.png
https://www.dropbox.com/s/13clnsducrzjf8i/gegenstand2.png

Aufgaben:
https://www.dropbox.com/s/87mgq1ksjcq9bh8/aufgabe1.png
https://www.dropbox.com/s/zbzjednoza987y8/aufgabe2.png

Ereigniskarten können durch bestimmte Ereignisse ausgelöst werden. Ihr Erscheinen ist nicht vorhersehbar.

Gegenstände können im Spiel gesammelt werden, z.B. in dem man einen Gegner tötet.

Aufgaben bekommt jeder Spieler zu beginn der Runde. Aufgaben sindauf den gespielten Charakter angepasst. Spielt man beispielsweise Plankton aus Spongebob, ist seine Augabe herauszufinden wie das Rezept des Krabbenburgers ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mach doch einen extra Thread auf. :smile:


Ich würde mir gerne mal wieder feste Charaktäre und klare Aufgaben wünschen, ich möchte mich wieder in eine Rolle festlegen und wieder richtig gut oder böse sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was waren eure liebsten Mörderspielmomente?

Mein bisher liebster war der Shootout mit Fratos (Wir waren beide Verbündete) und einem total überforderten Squizo der zwischen den Fronten stand. :biggrin:
 

ManU

New Member
Woodstock schrieb:
Was waren eure liebsten Mörderspielmomente?

Mein bisher liebster war der Shootout mit Fratos (Wir waren beide Verbündete) und einem total überforderten Squizo der zwischen den Fronten stand. :biggrin:

Das war echt genial. ich habe so abgelacht xDD

Du wolltest glaube ich mich noch erinnern zu können squizo umbringen während Fratos seinerseits dich umbringen wollte :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zuerst wollte ich Squizo ermorden aber er war auch ein Mörder, nach einem kurzen Schlagabtausch haben wir beschlossen miteinander zu reden.

Dann hat er mich glaub gerettet, da er gesehen hat das jemand hinter mir auf mich gezielt hat. Daraufhin haben Fratos (Mein Parter) und ich uns zusammengeschoßen. Und zu Squizo geschrieen, das er jeweils den anderen umbringen sollte.

Am Schluss haben Fratos und ich wieder zusammengearbeitet, bis er mich wieder verraten hat. :ugly:
 

ManU

New Member
@Woodstock

Ich habe ja mit einigen gerechnet als ich mir die FBI Rollen ausgedacht habe aber mit so einem Kammerspiel von euch beiden wirklich nicht :plemplem:

Topic:

Arbeite gerade an einen neuen Konzept für das MS-Spiel, keine Ahnung ob das so funktionieren wird wie vorgestellt aber wenn dann erfordert es auch nicht allzu viel Zeit für die Mitspieler.

Denke das könnte ganz spassig werden :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das klingt auf jeden Fall spaßig, Sky, und sowas hatten wir glaub auch noch nicht.

Also ich muss sagen, dass Wurzelgnom schon ziemlich vermisst wird.
 
Oben